1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Kabelreceiver: Technisat Digicorder ISIO C 1TB-Festplatte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 24. Juli 2011.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neuer Kabelreceiver: Technisat Digicorder ISIO C 1TB-Festplatte

    Mittlerweile ist es bei Technisat wohl so das die Boxen mit den kleinen Festplatte 500 GB nur die "Normal-FB" bekommen und die Boxen mit 1 TB-Festplatte die "Edel-FB" mit gebürsteter Alu-Oberfläche.
    Das war allerdings nicht von vorn herrein so. Ich persönlich bräuchte die Edel-FB-nicht, da ich sie nicht nutzen würde. Bei mir werden alle Geräte von einer FB aus gesteuert.
     
  2. NexusOne

    NexusOne Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neuer Kabelreceiver: Technisat Digicorder ISIO C 1TB-Festplatte

    Ich wollte nur fragen, ob der Digicorder Isio C mittlerweile stabil läuft? bis auf die Internetfunktion soll alles klappen. Gibt es schon eine Info bzw. Prognose, wann das neuere Modell erscheint oder steht das alles noch in den Sternen? Der Digicorder ist ja letzthin im Preis ziemlich gefallen.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer Kabelreceiver: Technisat Digicorder ISIO C 1TB-Festplatte

    Auch Internet läuft.
     
  4. bodape

    bodape Senior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Kabelreceiver: Technisat Digicorder ISIO C 1TB-Festplatte

    Also meiner läuft gut, auch die Internetfunktionen.

    Einzig mit dem SFI habe ich seit ein paar Tagen Probleme. Technisat Hotline sagt: Werksreset machen. Habe ich noch nicht probiert, da dann alle Einstellungen weg sind.

    Aberr sonst läuft das Gerät im Alltagsbetrieb sehr gut.
     
  5. NexusOne

    NexusOne Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neuer Kabelreceiver: Technisat Digicorder ISIO C 1TB-Festplatte

    Hallo. Danke für die Antworten. Ich habe mir jetzt diverse Testberichte angesehen und wenn es ein Receiver wird, dann dieser. Allerdings sind für mich noch drei Fragen ungeklärt:

    - Wenn ich eine Aufnahme von der internen auf die ext. FP übertrage, sieht man dann auch den ganzen Film aufgelistet oder ist es dann automatisch ein Ordner mit mehreren Unterordnern und 4 GB-Dateien? Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. Kann man den Film genauso wie auf der internen gleich anklicken oder ist er aufgeteilt?

    - Wenn ich die aufgenommene Datei auf die FP des Laptops übertrage und schneiden möchte oder in mpeg-Dateien umwandeln möchte, stimmt es, dass das eher etwas komplizierter ist aufgrund der Dateiteilung oder ist das problemlos und schnell erledigt?

    - Wie viel Gb benötigt eine Stunde Aufnahme auf einem ÖR-HD-Sender? 5 GB kommt das hin oder sind es mehr?

    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
     
  6. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Kabelreceiver: Technisat Digicorder ISIO C 1TB-Festplatte

    Es wird auch nie eine Manipulation des Eigentums Receiver oder Modul geben.
    Die Karten sind Eigentum des Anbieters.
    Der Eigentümer der Karten bestimmt in welcher Hardware die Karte funktioniert (und in welcher nicht).
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer Kabelreceiver: Technisat Digicorder ISIO C 1TB-Festplatte

    Neuigkeiten zum ISIO-Receiver:

    IFA 2012: TechniSat Produkthighlights - TechniSat Digital
    - MyTechniSat-App Unterstützung
    -„SiehFernINFO“ mit Fernsehen auf Abruf
    - YouTube auf ISIO-Receivern
    - Ordnerstruktur zur leichteren Datenarchivierung
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2012
  8. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neuer Kabelreceiver: Technisat Digicorder ISIO C 1TB-Festplatte

    Mein DIGIT ISIO C hat zusammen mit der 1 TB-Festplatte von Western Digital deutlich unter 500 € gekostet. Mal ganz abgesehen davon das ich mir die Festplatte nicht extra kaufen musste, sondern sie hier schon rumlag. Ich glaube auch nicht das man im Betrieb einen Unterschied zum Digicorder erkennt.
    Ich frage mich auch ernsthaft warum man einen Festplattenreceiver wie den Digicorder noch so groß bauen muss? Habe mir den mal im Laden angesehen und der kommt ja wie ein Schlachtschiff daher.

    Die ist ihr Geld aber wert. Ich habe sie mir zusätzlich zum DIGIT ISIO geholt und sie ist definitv alltagstauglicher als die normale aus Plaste. Blind findet man die Knöpfe wesentlich besser, weil man bei der normalen mit dem Daumen immer wieder tiefe Gräben überwinden muss. Das gilt vor allem für die links und rechts liegenden Hoch- und Runtertasten. Die Beleuchtung hätten sie sich aber meiner Meinung nach mit samt den zwei zusätzlichen Batterien sparen können.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer Kabelreceiver: Technisat Digicorder ISIO C 1TB-Festplatte

    Mittlerweile ist der Digicoder mit 1 TB-Festplatte auch schon deutlich günstiger zu haben.
    An dem 43er Breitenformat hätte ich nichts auszusetzen, passt es doch zu den üblichen Breiten von Audiogeräten wie CD/DVD-Playern oder AV-Receivern. Zudem hat das Flagschiff ein feiner aufgelöstes und umfangreicheres Display sowie Sensortasten unter dem Display.

    Ich persönlich mag keine sep. Festplatten. Die sollte schon eingebaut sein.
    Also wenn ich mir den neuen TS-Receiver mal holen sollte, dann den Digicorder.
    Steht aber momentan noch nicht auf Plan.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2012
  10. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neuer Kabelreceiver: Technisat Digicorder ISIO C 1TB-Festplatte

    Die hätte ich beim meinem ISIO gebraucht. Das Gerät hat sich durch eine Huddelei mit dem K1 aufgehangen und raus kommt man da nur durch ein Flash-Reset. Bedeutet, Netzstecker ziehen und dann am Gerät Standby- und Pfeilauftaste gleichzeitig drücken und bei gedrückten Tasten Netzstecker wieder stecken. Wenn man alleine ist hat man da ein Problem. Zwei Tasten gleichzeitig drücken ohne das man das Gerät dabei festhalten kann, das geht nicht. Dafür sind die Geräte heutzutage einfach zu leicht. Sensortasten wären da der Hit gewesen.