1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internationale Champions League Spiele auf Sky ohne Kommentar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. August 2012.

  1. vinnney

    vinnney Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Internationale Champions League Spiele auf Sky ohne Kommentar

    Kann der eigentlich Englisch? :D:D "uiuiui what a goal!"
     
  2. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.680
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Internationale Champions League Spiele auf Sky ohne Kommentar

    Im UK geht es sehr wohl um Pubs, z. B. soll es in ganz Liverpool kein Pub mehr geben, dass auf Sky UK setzt, die haben alle ausländische Anbieter. Bei den Preisen für eine Kneipenlizenz sind das ganz schöne Summen, die Sky so durch die Lappen gehen. Streams und co. sind da eher nebensächlich. Pubs zum Fußballgucken scheinen dort deutlich beliebter zu sein als Kneipen hierzulande dafür.
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Internationale Champions League Spiele auf Sky ohne Kommentar

    Das ist in der Tat so...nicht nur in Liverpool
     
  4. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Internationale Champions League Spiele auf Sky ohne Kommentar

    Sonst konnte man sich die Spiele der Schweizer Vereine noch mit deutschem Kommentar auf Sky anschauen, aber das ist jetzt vorbei. Schade.
     
  5. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.742
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Internationale Champions League Spiele auf Sky ohne Kommentar

    Ich denke auch, dass es mit dem PayTV-Urteil zu tun haben könnte.

    Mich persönlich stört es jetzt weniger - ich gucke ein Spiel ohne deutsche Beteiligung natürlich lieber ohne Kommentar anstatt mit rumänischen Originalton, aber das ist natürlich Geschmackssache.
     
  6. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.758
    Zustimmungen:
    1.318
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Internationale Champions League Spiele auf Sky ohne Kommentar

    Ich glaube,dass das Bild und der Kommentar jetzt getrennt gekauft
    werden muss.Die Rechte ,das Spiel zu zeigen scheint nicht mehr
    zu beinhalten,auch den entsprechenden Kommentar senden zu dürfen.
    Sky kann dafür nichts.Aber die Leute,die die Rechte vergeben,
    scheinen mir krank zu sein.
    Dann muss Sky aufhören damit zu werben,wir zeigen alles der CL live
    oder sie müssen hinzufügen,aber ohne deutschen oder englischen
    Kommentar.
     
  7. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Internationale Champions League Spiele auf Sky ohne Kommentar

    Es werden einfach keine internationalen Kommentar-Rechte mehr angeboten.
    Wenn jeder legal alle möglichen Anbieter abonnieren kann, ist dies die einzige Möglichkeit, die nationalen Anbieter, die letztlich die Rechte bezahlen, zu stärken.
    Man zeigt weiterhin alle Spiele live. Daran ändert sich ja nichts. Bisher hat man auch nicht beworben, in welcher Sprache der Kommentar ist.

    PS: Nach Satzzeichen folgt zwingend ein Leerzeichen! :rolleyes:
     
  8. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Internationale Champions League Spiele auf Sky ohne Kommentar

    Ich denke nicht, dass es da ums Kneipengeschäft geht. Wenn die UEFA copyrightgeschütze Inhalte mitsendet (z.B. Graphiken, Töne), brauchen die Kneipen auch nach dem EuGH-Urteil für eine öffentliche Aufführung ohnehin die Zustimmung der UEFA.
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Internationale Champions League Spiele auf Sky ohne Kommentar

    Es wird einfach unattraktiver gemacht.
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.663
    Zustimmungen:
    10.895
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Internationale Champions League Spiele auf Sky ohne Kommentar

    Sky überträgt zwar alle CL-Spiele, aber das heißt ja noch nicht, dass sie auch vertraglich dazu verpflichtet sind.