1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Originalfernbedienung für D-Box 1

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von DirtyHarry, 7. April 2004.

  1. DirtyHarry

    DirtyHarry Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2001
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    2 Mal Nokia D-Box 1 Satellit
    2 Mal SAGEM D-Box 2 Kabel
    Anzeige
    Hallo,

    Ich bin auf der Suche nach einer Originalfernbedienung für meine D-Box 1. Habe das ganze Internet durchsucht und finde leider nur minderwertige Kopien mit Nokia- und leider keine mit D-Box Beschriftung. Bei der D-Box 2 sieht es ganz anderes aus, da findet man noch Originale, jedoch mit einer D-Box 2 Fernbedienung kann ich nicht sehr viel anfangen. Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen?

    MfG

    DirtyHarry
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  3. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
  4. DirtyHarry

    DirtyHarry Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2001
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    2 Mal Nokia D-Box 1 Satellit
    2 Mal SAGEM D-Box 2 Kabel
    Vielen Dank für die schnellen Antworten! Ich werde mir die Angebote von eBay mal ganz genau anschauen und mich für das beste entscheiden.

    MfG

    DirtyHarry
     
  5. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Also das dritte Angebot sind ganz billige Kopien aus China! Und das erste Angebot riecht auch ganz stark danach. Der Anbieter hat ausserdem 27 schlechte Bewertungen! Würde ich auf keinen Fall kaufen!!!

    Hatte mir gleich zwei von denen bestellt und habe es sofort bereut:
    1. Die Tasten sind nur sehr schwer zu bedienen. Man muss richtig kraft anwenden, damit die Fernbedienung reagiert.
    2. Die Reichweite der Fernbedienung ist etwa nur 2 Meter und man muss die Fernbedienung genau auf das Gerät ausrichten, ansonsten keine Reaktion.
    3. Die Fernbedienungen stinken sehr stark nach billigem Plastik. Kann man kaum in der Hand halten, ohne die Nase zuhalten zu müssen. Nicht übertrieben! Ausser man gewöhnt sich an den Gestank.

    Kauf dir eine neue originale Nokia Fernbedienung wie im zweiten Angebot. Diese ist bis auf die Beschriftung identisch mit der d-boxI Fernbedienung. Oder eine gebrauchte originale d-boxI Fernbedienung. Eine neue originale von der d-boxI wirst du keine mehr finden.

    <small>[ 08. April 2004, 13:13: Beitrag editiert von: x-man ]</small>
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mhhh... ich hatte von dem Versender des ersten Angebohts vor einem Jahr 2 Original FBs bestellt und bin sehr damit zufrieden. Das war jedenfalls Original Nokia. Die ist auch mit den Farbigen Tasten der D-Box2 (dafür benutze ich sie auch).
    Es kann aber sein daß das Anbeboht mittlerweile sich geändert hat. (Damals war auch noch immer ein Bild mit drinn das der FB des zweiten Angebohts entspricht).
    Gruß Gorcon
     
  7. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Zumindestens ist seine Beschreibung sehr verdächtig dafür, dass er jetzt die billigen Kopien wie im dritten Angebot verkauft.
    Ansonsten hätte er als Profiseller garantiert nicht die Schlagwörter wie "Original" oder "Nokia" etc. weggelassen.
    Er schreibt anstattdessen nur, dass es garantiert die selbe Form hat und das klingt stark nach einem typischen "Bauernfänger Angebot" bei ebay.

    <small>[ 08. April 2004, 13:40: Beitrag editiert von: x-man ]</small>
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Stimmt, da gebe ich Dir Recht. sch&uuml
    Gruß Gorcon
     
  9. DirtyHarry

    DirtyHarry Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2001
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    2 Mal Nokia D-Box 1 Satellit
    2 Mal SAGEM D-Box 2 Kabel
    Hallo,

    Das ist es was ich meinte, als ich anfangs schrieb, auf dem Markt befinden sich fast nur noch solche minderwertige Kopien mit Nokia Beschriftung. Dies gilt nicht nur für eBay, sondern auch für verschiedene, eigentlich seriöse Firmen, die D-Box Ersatzteile im Internet anbieten. Vielleicht sollte ich direkt bei Premiere mal versuchen, da ich Abonnent bin und mir die vorher gemietete D-Box gekauft habe und bis Ende Oktober noch Reparaturanspruch darauf habe.
    Amsonsten bedanke ich mich für Eure Ratschläge.

    MfG

    DirtyHarry
     
  10. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das sind aber imho allesamt Mediamaster-Fernbedienungen, keine, wie im Ausgangspost verlangt, mit d-box Beschriftung.
    Die d-box 1 Fernbedienung hat ja auch keine Farbtasten, sondern 3 schwarze und 1 blaue.
    Beschriftet mit Info, Opt, Mark, und Menü.
    Die Mediamaster-FBs haben Farbtasten mit den Beschriftungen i, EXIT, MENU, und GUIDE.
    Habe beide Typen von Fernbedienungen hier.
    Im übrigen müssen das auch keine "Minderwertigen" Fernbedienungen sein, die NOKIA draufstehen haben.
    Es sind halt keine für d-box, sondern für Nokia Mediamaster (mit denen die d-box 1 ja baugleich ist). Zudem ist mir aufgefallen, daß die originalen d-box Fernbedienung eine leicht andere Farbe haben (mehr bläulich).

    Bis dann, ...... ritti winken