1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom Entertain Vorschläge

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von peppy0402, 22. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HondaNRW

    HondaNRW Gold Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Telekom Entertain Vorschläge

    Das sollte die Telekom mal umsetzen!

    MPEG zeigt neuen HD-Standard: HEVC reduziert Größe von Videodateien

    Dann könnte locker zwei HD-Streams bei der 16er Leitung laufen. Bei VDSL ca. 10

    Hier ein Demo
    http://www.qualcomm.com/media/videos/h265-hevc-video-encoding-running-snapdragon-processors
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2012
  2. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Telekom Entertain Vorschläge

    Honda zahlt den kompletten Austausch der Server- und Client-Hardware?
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
  4. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Telekom Entertain Vorschläge

    Erstmal müsste es die passende Hardware geben :)
     
  5. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Telekom Entertain Vorschläge

    Wenn das ganze dann ab ca. 2014 auch in Hardware gegossen wurde und entsprechende SoCs verfügbar sind, wird darüber mit Sicherheit zu reden sein. Vorher ist es einfach nur ein Algorithmus auf dem Papier ohne Praxismöglichkeit.

    Vor Mitte/Ende 2013 dürfte es nicht mal praxisrelevante Produktvorstellungen geben, wirkliche Marktverfügbarkeit dann 2014. Und dann muss man erstmal schauen, ob es auch für diesen Einsatzfall passende und bezahlbare Angebote/Hardware für den Echtzeiteinsatz gibt.

    Aktuelle Präsentationen sind ja nichts anderes als proofs of concept und haben mit letztendlicher Implementierungen nicht viel gemein.
     
  6. HondaNRW

    HondaNRW Gold Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Telekom Entertain Vorschläge

    Ich glaube das sich der Austausch, aufgrund der fast um 1/2 reduzierten Datenmenge schnell lohnen wird.
    Das lohnt sich in allen Bereichen! Alleine für das neue Produkt Entertain to go.
     
  7. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: Telekom Entertain Vorschläge

    Meinst du, die Telekom tauscht kostenlos 1,6 Mio Receiver aus? Soviel kostet Bandbreite, zumal im eigenen Netz, auch nicht. Und der Vermarktungsvorteil durch "doppelt so viel Sender gleichzeitig sehen / aufnehmen" ist auch nicht riesig.
     
  8. HondaNRW

    HondaNRW Gold Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Telekom Entertain Vorschläge

    Warum kostenlos?
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Telekom Entertain Vorschläge

    Von den 1,6 Millionen MR`s werden ja ein paar gemietet sein. Also von daher steht was das angeht, umtausch mässig, nichts im wege...
    Wegen den Mr`s war es ein schlechtes Beispiel warum man deswegen nicht umsteigen sollte oder das ein Grund wäre es nicht zu tun...

    Also das mit den MR`s kann kein Hauptgrund sein
     
  10. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: Telekom Entertain Vorschläge

    @HondaNRW: Achso, ich dachte du wolltest sofort das ganze System auf H.265 umstellen. Das wäre ein immenser Kraftakt geworden. Aber du bist eher dafür, lange parallel zu fahren und das als "Upgrade" anzubieten. Richtig?

    @Fifaheld: Klar. Ich hab ja auch nix Besseres zu tun als meine 500 GB Platte mit allen Aufnahmen zu verlieren, weil die Telekom zwangsweise auf H.265 geht. "Ein paar" werden aber dennoch nicht die meisten sein. Die meisten sind m.E. gekauft und das erklär mal den Leuten, warum ihre alten Receiver irgendwann wertlos werden. Bei Sat-Umstellung von analog geht das, aber bei Entertain wird das nicht mehrheitsfähig sein.

    Ein Parallelbetrieb reduziert aber zunächst gar keine Kosten, sondern erhöht sie durch mehr Verwaltungsaufwand, Doppelstrukturen, etc. Wird also auch nicht so schnell kommen, wie es aussieht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.