1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eagle007

    eagle007 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.01.13

    Von mir bekommt Sky nun ein Jahr lang 47 Euro pro Monat. Das empfinde ich als angemessen für mein Komplettabo mit Zweitkarte.
    Die letzten 12 Monate waren es 72 Euro pro Monat, was mir zu teuer für das Gebotene erschien.

    Die Listenpreise von Sky halte ich für völlig überzogen.

    Das "Problem" für Sky ist eher, dass eben ganz viele Menschen in Deutschland grundsätzlich gar nicht bereit sind, neben GEZ noch Geld fürs Fernsehen auszugeben.

    5 Millionen Abos zu 35 Euro monatlich und Sky wäre wohl glücklich.
     
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.01.13

    5 Millionen bringt man nie zusammen.
     
  3. prinzip

    prinzip Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield CRP2401CI+ - Sky (P02)

    Loewe Individual 40 Compose 3D
    Was würde wohl für ein Durchschittspreis zusammen kommen, wenn man alle Abonnements (inklusive Sonderpreise) in den jeweiligen Paketen addiert und durch deren Anzahl teilt?


    ciao, Maik
     
  4. Palomanegro

    Palomanegro Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2xTechnisat HD K2, Smart MX84, (offiziell Humax 1000C) Panasonic TX-P46S10E,
    Alphacrypt light,
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.01.13

    Da kommt dann wohl 32,16€ raus.
    http://ir.sky.de/sky/pdf/SkyDMedienmitteilungQ2_2012.pdf
     
  5. eagle007

    eagle007 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.01.13

    Diese Zahl hatte ich auch irgendwo im Hinterkopf. Und damit ist Sky meines Wissens gerade dabei, aus der Verlustzone zu kommen.

    Mit meinen 47 Euro brauche ich also kein schlechtes Gewissen zu haben, dass ich zu wenig zahle. Wenn alle Abonnenten diesen Preis zahlen würden, wäre Sky gut in der Gewinnzone.
     
  6. prinzip

    prinzip Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield CRP2401CI+ - Sky (P02)

    Loewe Individual 40 Compose 3D
    Das ist aber der Durchschnitt für alle Abonnements zusammen, ohne eine Aufteilung in die jeweiligen Pakete.
    Mich würde halt der Durchschnitt für die einzelnen Programmpakete interessieren.


    ciao, Maik
     
  7. Palomanegro

    Palomanegro Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2xTechnisat HD K2, Smart MX84, (offiziell Humax 1000C) Panasonic TX-P46S10E,
    Alphacrypt light,
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.01.13

    Tja, das bleibt aber wohl ein Betriebsgeheimnis.
     
  8. DunkinDonut

    DunkinDonut Gold Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.01.13

    Da geb ich dir voll und ganz recht - das schlimme ist ja dass man als Kunde an 8 von 10 Wochenenden den FC Bauern live sehen muss. Klar sind die Bauern die Mannschaft die die meisten (aber eben nicht alle) sehen wollen.
    Will auch mal HSV; Leverkusen, FCN etc sehen obwohl meine Mannschaft in der 2. Liga spielt...

    Zum Sportpaket an sich ist schon alles gesagt...keine DEL, keine NBA, keine Serie A oder Primera Division etc
    Golf & F1 interessieren mich nicht - nur um ESPN wäre es schade wenn die den Sendern dann eben dieses lausige Sportpaket packen. Dann müsste ich es abonieren oder mir den NFL Pass holen.

    Warten wirs ab...
     
  9. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.01.13

    Nennt sich ARPU und liegt bei € 32,16.
     
  10. headbanger

    headbanger Guest

    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.01.13

    Also ich glaube nicht das sich zum 01.01.2013 irgendetwas für Bestandskunden ändert.
    Denn das würde unweigerlich ein außerordentliches Kündigungsrecht für die dann betroffenen Bestanskunden nach sich ziehen.
    Das wird Sky niemals riskieren!
    Deshalb glaube ich das die Trennung von Buli und Sport ab 01.01.13 erstmal nur für Neukunden gibt.
    Dann muss halt jeder bei seiner Vertragsverlängerung gut verhandeln.Ich denke für Komplettkunden mit ermäßigtem Vollabo wird sich preislich auch dann nichts ändern.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. August 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.