1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trotz Downloadrekord: Deutsche kaufen gerne CDs und Platten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. August 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.537
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Umsätze beim Verkauf digitaler Musik überschreiten einer Studie zufolge 7 Milliarden Euro in 2012, jedoch wird erst 2015 mehr Geld mit Onlinemusik verdient als mit CDs und Schallplatten.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Trotz Downloadrekord: Deutsche kaufen gerne CDs und Platten

    Na also was jammern die den laufend rum.
     
  3. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Trotz Downloadrekord: Deutsche kaufen gerne CDs und Platten

    Hm, die nächste Studie wird wieder sagen, wie viele Milliarden €€€€€€ den Plattenfirmen durch die Lappen gehen und Sie deshalb kurz vorm verhungern sind, weil wir so viel Raubmordkopieren.
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Trotz Downloadrekord: Deutsche kaufen gerne CDs und Platten

    Oh man, hin, her, kreuz quer, immer mehr. Mal so, mal so. Hopp oder Topp oder was?
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Trotz Downloadrekord: Deutsche kaufen gerne CDs und Platten

    ich kaufe auch immer noch gerne CDs und schallplatten. wer musik wirklich liebt, der will die tonträger auch anfassen können!
     
  6. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Trotz Downloadrekord: Deutsche kaufen gerne CDs und Platten

    Ich muss nicht Tonträger anfassen um die Musik dahinter wirklich zu lieben. Im Gegenteil, MP3 ist für mich einfach ein hervorragendes Mittel um sehr spontan irgendein Lied meiner Wahl schnell abzuspielen wenn mir danach ist. So etwas bekomme ich mit CD/Tape/LP nicht hin. Allerdings fehlt mir insbesondere bei den ganzen Digitalformaten die Zukunftssicherheit. Wer garantiert mir, dass ich die Musik in 40 Jahren noch abspielen kann? Deshalb bleibe ich bei den Künstlern die mir wirklich gut gefallen nach wie vor bei der guten alten LP.

    Beide Formate zusammen ergänzen sich so, dass es mir zusagt.
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Trotz Downloadrekord: Deutsche kaufen gerne CDs und Platten

    Dummerweise kann ich mir bei Youtube immer noch kein Bild davon machen ob sich der eine oder andere CD Kauf lohnen wird.

    Dumm gelaufen wenn die Musikschaffenden nicht einmal selbst die Möglichkeit haben den Seitenbesuchern einen Eindruck von ihren Werken zu geben.


    Ihr scheint ja genug Kohle zu verdienen denn meine habt ihr ja nicht nötig.
     
  8. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Trotz Downloadrekord: Deutsche kaufen gerne CDs und Platten

    Eben! Und nun kommen vielleicht wieder die Beispiele mit den Hörproben bei Amazon. Die sind für mich so gut wie unbrauchbar, weil der Ausschnitt des Musikstückes total ungünstig gewählt wurde, wovon man keinen Eindrück über das jeweilige Werk gewinnt. Was nützt es mir, wenn bspw. das ewig dauernde Intro eines Songs für 30 Sekunden zu hören ist, während man vom besseren Mittelteil nichts hört. Dort erkennt man ja teilweise nicht mal Musik, die man aber eigentlich kennt.
     
  9. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Trotz Downloadrekord: Deutsche kaufen gerne CDs und Platten

    Für meine Kursstunden im Sportbereich bzw. als DJ greife ich gern auf das Medium mp3 zurück.
    Wobei die 12" Maxi möchte ich privat oder zum Auflegen dennoch nicht missen. Umso faszinierender ist es, dass das Medium Vinyl trotz CD und mp3 in einer Niesche überlebt hat und ein Comeback erlebt. Außerdem ist die LP wieder öfter in Läden anzutreffen. :love:
     
  10. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.464
    Zustimmungen:
    16.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Trotz Downloadrekord: Deutsche kaufen gerne CDs und Platten

    Ich kaufe nur noch gebrauchte CDs (z.B. beim Mops) und gebe maximal 3,50 € pro CD aus. Und bis jetzt bin ich mit dem Preis- und Leistungsverhältnis mehr als zufrieden! :LOL: