1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV brand:new

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Blue7, 18. November 2010.

  1. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Mtv brand:new

    genauso wie MTV Live HD , früher MTVNHD ?
     
  2. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mtv brand:new

    Den gibt's ja immerhin auch bei Unitymedia, Kabel BW und NetCologne
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Mtv brand:new

    Bei MTV Live HD sehe ich wirklich keinerlei Probleme. Zum einen wird der Sender in Deutschland von der Telekom, Unity Media, Kabel BW und NetColougne angeboten, zum anderen wird der Sender im Gegensatz zu MTV Brand New international vermarktet und ist so auch auf zig Plattformen im Ausland vertreten.

    MTV Brand New dagegen wird nur in Deutschland und nur von der Telekom und angeblich auch von der Primacom angeboten. So steht es jedenfalls auf MTVDigital.de. Die Primacom bietet aber doch nur Kabelkiosk-Programme an, oder?
     
  4. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    2.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mtv brand:new

    In erster Linie wohl deswegen, weil extra fuer Technisat der Sender auf Astra geschaltet werden muesste. Im "MTV Unlimited"-Paket sind aber nur internationale bzw. auslaendische Sender zu finden, die auch in zahlreichen anderen Paketen auf Astra zu finden sind. "MTV Unlimited" ist da nur einer von vielen bzw. ein Nebenprodukt. Das wird auch der Grund sein, warum "MTV Unlimited" auch als ein kleines Spartenpaket seit Jahren immer noch laeuft. Es kostet kaum etwas fuer den Betrieb. Dann rechnen sich auch schon ein paar Euro Einnahmen.

    Nun, immerhin hat die Telekom dafuer auch "MTV Musik" aufgegeben ;)
     
  5. Joker23

    Joker23 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mtv brand:new

    Gibt es noch Hoffnung, dass der Sender MTV Brand New bei Sky kommt?
    Fand den Sender bei Entertain echt cool.
     
  6. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Mtv brand:new

    Sollte ProSiebenSat.1 mal in nächster Zeit eine PayTV-Platform via Sat etablieren, dann würde sich dieser Sender dort eventuell ganz gut machen. Ein Abkommen mit HD+ oder Sky wäre dann ebenfalls möglich.
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Mtv brand:new

    Ich denke nicht, dass das Programm irgendwann bei Sky auftaucht.
     
  8. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Mtv brand:new

    Na wenn Viacom den selber auf eigene Rechnung aufschaltet, kann der schon bei Sky auftauchen, wobei das dann eigentlich nur eine HD Variante sein dürfte.
     
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Mtv brand:new

    Das Problem ist wahrscheinlich einfach, dass Viacom zu viel Geld für das Programm sehen will. Man ist anscheinend der Überzeugung, dass man, nur weil man eine werbefreie Abnudelstation mit Minimalrotation für den deutschen Markt geschaffen hat, dafür von den Plattformbetreibern einen Haufen Geld fordern kann. Es wird schon seinen Grund haben, warum man sich bisher nur mit der Telekom und Kabel Deutschland einigen konnte (hier sind im Gegenzug gleich Nick Jr., MTV Hits, MTV Dance und VH1 Classic aus dem Angebot geflogen).

    Nicht falsch verstehen: Ich hätte absolut nichts dagegen, wenn MTV Brand New bei Sky auftauchen würde. Ich würde dort immerhin "Trend Pool" schauen. Da es aber jetzt schon seit 1,5 Jahren ohne das Programm geht, klappt das meinerseits auch weiterhin.
     
  10. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Mtv brand:new

    Nach meinen Erfahrungen möchte Viacom richtig gutes Geld. Das sehen viele Plattformbetreiber nicht ein, besonders bei MTV Hits, Dance und Rocks, da diese ja fleißig Werbung für sky England machen, mit Werbung gespickt sind und dazu noch auf Sendung von MTV England verweisen. Das ist den Kabelnetzern ein Dorn im Auge. Zu dem der hohe Preis.

    MTV brand:new - eigenes Thema, zwar für den deutschen Werbemarkt zugeschnitten, aber für sky kommt nur noch HDTV in Frage, also müsste man MTV brand:new als HD einkaufen und HD will nochmal extra bezahlt werden, daher seh ich schlechte Chancen.