1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Huhnduluk, 30. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. grasp80

    grasp80 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ARD HD und ZDF HD

    klar ist das HD. Nur wie gesagt so überschärft, daß es sich absolut nachteilig auswirkt. Einfach Schärferegler runter auf minimum, dann siehts um ein vielfaches besser aus ;)
     
  2. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.646
    Zustimmungen:
    1.431
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Vom Bild her (während der 45 Minuten) sieht es definitiv nicht nach HD aus. Es wird aber in HD produziert. Was hier bei uns ankommt ist sogar schlimmer als Sky Bundesliga SD. Der Endverbraucher kriegt eine miserable Quali geliefert. Nächste Woche Samstag sieht das ganz anders aus in Frankfurt, wenn Profis am Werk sind.

    Türlich ist das überschärft und matschig. Daher wirkt es vom Blick nicht wie HD, auch wenn es so produziert wird. Es kommt so (in HD) aber nicht beim Endverbraucher an.
     
  3. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Die "richtigen" HD-Kameras des 2DF werden wohl noch auf dem Rückweg von London sein. ;)
     
  4. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: ARD HD und ZDF HD

    Dann soll das ZDF das auch von den Profis produzieren lassen. SKY profitiert auch von den "Profis".
     
  5. grasp80

    grasp80 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD HD und ZDF HD

    in der Zusammenfassung scheint die Überschärfung korrigiert worden zu sein. Mal sehen, wie es gleich weitergeht.

    Edit: 2. HZ wieder überschärft, also Schärferegler wieder auf minimum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2012
  6. uweber1980

    uweber1980 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2012
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR 500 Telekom Entertain Sat Comfort
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Nabend zusammen,

    wollte auch gerade fragen, ob mein TV einen weg hat oder ob ZDF HD heute total matschiges Bild überträgt. Also das sieht ja echt mal grauenhaft aus.
     
  7. uweber1980

    uweber1980 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2012
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR 500 Telekom Entertain Sat Comfort
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Also Nahaufnahmen sind ok, aber diese komischen Kameras die an den Seilen hängen scheinen nicht so gut zu sein heute.
     
  8. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Wohl dem, der kurzsichtig ist. Brauche nicht mal den Kontrast herunterzudrehen. Habe meine Brille von der Nase genommen. Jetzt geht's. :D
     
  9. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Scheint so das sie vielleicht ein oder zwei HD Kameras haben, aber die Hauptkamerea -mitte des Spielfeldes ist eindeutig nur SD. Nun, gute Unterhaltung in der 2. Hälfte
     
  10. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Auf ZDF HD ist das Bild unglaublich übersteuert, so daß es beinahe wie hochskaliert wirkt.

    Um den Unterschied zu SD zu demonstrieren, empfehle ich allerdings ein kurzes Umschalten auf ZDF SD DVB-S oder – noch schlimmer – auf DVB-T. Dort ist das Bild jeweils so unscharf, daß in der Totalen noch nicht einmal mehr wirklich erkennbar ist, ob die Rückennummer eines Spielers aus einer Ziffer oder aus zweien besteht. Grauenvoll!

    Schade, daß das ZDF hieran seit April nichts ändert. Während ZDF HD nur »suboptimal« ist, kann bei den beiden SD-Versionen von angenehmem Fernsehen keinerlei Rede mehr sein. Hier hätte schon längst etwas geschehen müssen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.