1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Huhnduluk, 30. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.788
    Zustimmungen:
    15.286
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Ach deswegen: Weil es sonst ein erheblicher finanzieller Verlust wäre, es nicht auszutragen.
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Hmm... Das Bild beim Fußball heute Abend könnte meiner Meinung nach etwas besser sein. Irgendwie scheinen die eingesetzten Kameras nicht so dolle zu sein. Manche Nahaufnahmen sind grisselig und der Überblick scheint überschärft. Zumindest haben die Spieler alle einen deutlichen Schatten. Es liegt aber nicht am ZDF, das Ausgangssignal sieht wohl auch schon so aus. Oder ist das ZDF der Produzent? ;)
     
  3. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: ARD HD und ZDF HD

    Ja, überschärft. Wahrscheinlich 720p Kameras
     
  4. grasp80

    grasp80 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD HD und ZDF HD

    hoffnungslos überschärft. musste auf 2/100 runterdrehen, bis es gut aussah. btw. sind das in meinen augen keine progressive-kameras, dafür ist das bild bei schwenks zu unscharf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2012
  5. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Ich finde es ist schon schwach vom ZDF ein heimisches Länderspiel des DFB gegen Argentinien, nicht in HD zu produzieren? Für mich unverständlich :confused:
     
  6. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.646
    Zustimmungen:
    1.431
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Das Bild ist richtig matschig. @ grasp08 Was meinst du auf 2/100 runterdrehen? Der Ton ist auch ziemlich leise eingestellt. Echt miserable Qualität. Sowas schimpft sich HD Produktion.

    @ Bärnbard Es ist im Internet, im EPG und Videotext als HD gekennzeichnet. Ergo HD Produktion.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2012
  7. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: ARD HD und ZDF HD

    Wie schon andere sagten, es ist in HD. Natives HD.:winken:
     
  8. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ARD HD und ZDF HD

    HAHAH schau mal zum ORF, das ist zwar keine besondere Bildqualität, aber HD! Wenn das im ZDF nativ HD ist, dann geb ich ne Runde aus...:D
     
  9. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.646
    Zustimmungen:
    1.431
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
  10. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Meine Augen sagen endeutig Nein! Da kann stehen was will...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.