1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalradio 90elf sichert sich Rechte für DFB-Pokal bis 2016

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. August 2012.

  1. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Digitalradio 90elf sichert sich Rechte für DFB-Pokal bis 2016

    Man rechnet so nicht:
    Die Rechnen durchnittliche Hörerzahl Internet + die Theoretische Reichweite DAB+.

    Und Es haben einige mehr DAB+ geräte als man glaubt...

    Man darf nur nicht vergessen: Radio übertragungen sind nicht so teuer. das bekommt man mit den Werbespots rein.
    Auch hab ich scho gehört das die je nach spiel unterschiedliche Werbung senden, so kann man nochmal mehr Geldverdienen (im Konferenzkanal läuft ein Musikbett).

    Aber zur 3. Liga:
    Wann spielt die? Ist die Paralell zur 1. 2.? Weil dann würde es eng mit den Kanälen werden...
     
  2. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Digitalradio 90elf sichert sich Rechte für DFB-Pokal bis 2016

    Die werden auch immer billiger werden, wenn einerseits die Technik verbessert wird und zum anderen weitere Übertragungswege dazu kommen.

    Fazit: Internetradio ist das Radio der Zukunft. :winken:
     
  3. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: Digitalradio 90elf sichert sich Rechte für DFB-Pokal bis 2016

    Wann begreift ihr endlich das mobiles Internetradio KEINE Alternative ist. Es gibt und wird so schnell KEINE echte Datenflatrate geben. Jede Flat die angeboten wird wird nach einen bestimmten Traffic gedrosselt und wenn ich dieses Limit schon nach 2 Tagen Radiohören erreiche, dann sag ich mal herzlichen Glückwunsch.
    Wir brauchen ein Medium außerhalb des Internets, und hier sehe ich sehr großes potenzial in DAB+
    Selbst wenn es echte Flats gebe und jeder Mobil Radio hören würde, würde das ganze Netz zusammenbrechen da es dafür nicht ausgelegt ist.
     
  4. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digitalradio 90elf sichert sich Rechte für DFB-Pokal bis 2016

    Radio verbraucht doch nicht so viel Traffic. Ich hatte bisher eher das Problem, dass wenn ich über 120 km/h fahre, die Verbindung instabil wird via mobiles Internet.
     
  5. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Digitalradio 90elf sichert sich Rechte für DFB-Pokal bis 2016

    Brauche ich auch nicht. Ein Sender, der sich keine UKW-Ausstrahlung "leisten" kann, ist kein guter Sender :D

    So stelle ich mir die Zukunft vor: Stationär Internetradio und unterwegs UKW :winken:
     
  6. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Digitalradio 90elf sichert sich Rechte für DFB-Pokal bis 2016

    Wenn DAB+ zu grabe getragen wird. Also so in 10 Jahren vielleicht, weil schneller sehen die ja nicht ein, dass Digitalradio gescheitert ist, wird es a) bezahlbare Flats geben und b) eine völlig andere Netzstruktur.

    Alles auch nur eine Frage der weiteren Entwicklung.

    Seht es doch mal wie es ist. Kein Hersteller baut DAB+ Radios ab Werk ein. So gut wie niemand ersetzt sein UKW Radio im Auto durch ein DAB+ Radio und für zuhause kaufen nur sehr wenige ein DAB+ Radio.

    Es scheitert deswegen, weil da nur Radio rauskommt, währenddessen beim mobilen Internet alles mögliche rauskommt. Etwas wirklich neues im Auto einzuführen ist viel leichter als was gewohntes zu ersetzen. Die Leute kommen doch noch nicht mal damit klar, wenn die Hupe nicht mehr auf dem Lenkrad und der Knopf für die Warnblinkanlage nicht zentral zwischen Fahrer und Beifahrer sitzt. Die überwiegende Mehrheit wird ganz bestimmt nicht das Radio nur deswegen ersetzen, weil dann DAB+ draufsteht. Denen reicht das UKW-Radio einfach.
     
  7. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: Digitalradio 90elf sichert sich Rechte für DFB-Pokal bis 2016

    Wie erklärst du dir dann das gerade erst in der Schweiz das 1 Millionste Gerät verkauft wurde und dort bereits 33% der Leute ein DAB+ Radio haben, nach gescheitert sieht das für mich nich aus. In Großbritannien baut VW DaB+ inzwischen schon serienmäßig ein. Wie gesagt von einen scheitern sind wir zur Zeit weit entfernt, DAB+ ist jetzt schon erfolgreicher als das alte DAB.
     
  8. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.875
    Zustimmungen:
    1.655
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Digitalradio 90elf sichert sich Rechte für DFB-Pokal bis 2016

    Immer wieder die gleichen sinnlosen Diskussionen mit denen die UKW so toll finden und die der Meinung sind man wolle ihnen ihr Spielzeug wegnehmen.Ihr seid nur lächerlich,mehr nicht ! Ich bin raus aus dieser sinnfreien Diskussion,hört UKW oder Internetradio.Aber hört auf Sachen schlecht zu reden,von denen ihr keine Ahnung habt. :rolleyes:
     
  9. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Digitalradio 90elf sichert sich Rechte für DFB-Pokal bis 2016

    Wir befinden und hier in Deutschland, nicht in der Schweiz :winken:
     
  10. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Digitalradio 90elf sichert sich Rechte für DFB-Pokal bis 2016

    Aber gerne. Wenn du aufhörst blöd rumzutrollen und von Sachen zu schreiben, von denen du keine Ahnung hast. ;)