1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

  1. solarfire

    solarfire Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2004
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Retreat

    Durchaus sehenswert und mal kein obligatorisches Happy End.

    7/10 Punkte
     
  2. cameron poe

    cameron poe Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Empfangsarten Magenta und Kabel (Vermieter) Medien Receiver MR401 hoffentlich noch lange.
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Retreat
    einmal ein anderer Film aber nicht schlecht, leider ein viel zu schnelles Ende

    7/10
     
  3. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Retreat ist ein etwas besserer Freitagneustart,ist mäßig spannend,aber viel blieb im Dunkeln.Ansonsten ganz ordentliches Psychokammerspiel,wobei es ähnliches schon gab und auch viel besser.

    5/10
     
  4. prinzip

    prinzip Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield CRP2401CI+ - Sky (P02)

    Loewe Individual 40 Compose 3D
    The Mechanic - 8/10


    ciao, Maik
     
  5. EddiIgel

    EddiIgel Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    The Bang Bang Club - 6/10
     
  6. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.834
    Zustimmungen:
    5.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Hoi da fliegt mächig Blei durch die Luft.
    Nix für Weicheier und Zartbesaitete - The Mechanic - 8/10

    Geile Rolle für Jason Statham.
     
  7. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Retreat
    6/10

    Gut gemachtes und gespieltes Kammerspiel. Da es allerdings keine einzige Identifikationsfigur gab, alle Figuren waren irgendwie unsympathisch, fand ich die Geschichte etwas unbefriedigend. Bei dem Ende hätte ich es andersherum auch nicht besser gefunden.

    Der große Crash – Margin Call
    10/10


    Nach Black Swan meine zweite 10 dieses Jahr. Eine brillante, kammerspielartige Studie über Kapitalismus, persönliche Verantwortung und Machtstrukturen. Spannender und erhellender kann man das Thema kaum inszenieren. Und das ohne jede Musikeinspielung.

    In der Einheit von Raum und Zeit hat mich der Film an Die 12 Geschworenen erinnert (obwohl es einige Außenszenen gibt). Nur ist er ungleich moderner, nicht nur stilistisch, sondern auch bezüglich der Ambivalenz einiger Figuren.

    Und da es sich hier nicht um eine bloße Fiktion handelt, wirkt der Abgrund, der sich da auftut, noch erschreckender.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2012
  8. MrCrowley

    MrCrowley Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    The Mechanic 10/10

    Hab ich im Kino gesehen. So muss Film.
     
  9. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.990
    Zustimmungen:
    15.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Retreat 4/10
    Nicht zwingend genug die Entwicklung der Charaktere in ihren Entscheidungen. Mal hü, mal hott. Deshalb kein großes Kammernspiel!
    Dementsprechend nimmt die Spannung zügig ab und beschränkt sich eigentlich nur auf die signifikante Frage der gesamten Handlung, ob es ein Psychopath ist, der ausgebüchst war, oder ob es sich doch um eine Seuche handelt.
    Alle Drumherum wirkt auf mich wie angefangen, aber unvollendet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2012
  10. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.107
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    "Retreat" - Ein etwas ungewöhnlicher aber auf psychologischer Ebene durchaus spannender Film. Das Ende war konsequent. Was mich jedoch störte-hier evtl. Spoiler: Weshalb hat sich der Soldat (J. Bell) nicht selbst umgebracht, nachdem er ja angeblich seine Frau infiziert hatte und diese dabei gestorben ist? Er wusste, dass er eine biologische Waffe ist und ging das Risiko ein, weitere Menschen anzustecken. Auf der anderen Seite hätte der Film ja dann aber keinen "Aufhänger" gehabt. Ich gebe 5/10 Punkte.

    "The Mechanic" - Schnörkellose und harte Action, die ganz auf Statham zugeschnitten ist. Auch Ben Foster machte seine Sache gut. Der Streifen hat mir gefallen, obwohl mir doch - trotz der guten Action - die Spannung fehlte. Für mich 8/10 Punkte.

    ...und hier noch eine Vorabbewertung des heutigen Neustarts, den ich bereits auf BD gesehen habe:

    "Kill the Boss" - Eine herrliche Komödie über das Boss- und Angestelltensein und die aufkochende Wut, unzufriedener und gemobbter Unterstellter. Hier spielen Kevin Spacey und Jennifer Aniston ihre "Bossrollen" extraklasse. Für mich ein Komödienhit des Jahres. Wie es ausschaut, zeigt Sky leider nur die Kinofassung. Auf BD erschien der Extended-Cut. Ich gebe der Komödie 9/10 Punkte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2012