1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nazi-Ausspruch kostet Radiomoderatorin den Job

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. August 2012.

  1. Mr. Brooks

    Mr. Brooks Guest

    Anzeige
    AW: Nazi-Ausspruch kostet Radiomoderatorin den Job

    Selbst unsere Politiker bedienen sich immer wieder der Zeit des 3. Reiches.
    Erinnern wir uns, H. Kohl bezeichnete einst Wolfgang Thierse als den "schlimmsten Parlamentspräsident seit Hermann Göring".
    Oder W. Brandt bezeichnete H. Geißler als den "neuen Göbbels".

    Mag nun jeder selbst entscheiden, ob die Entlassung der Moderatorin
    angemessen, oder wie ich finde etwas überzogen ist.

    Schönes Wochenende, Mr. Brooks
     
  2. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Nazi-Ausspruch kostet Radiomoderatorin den Job

    Mir war der Spruch vorher sogar völlig unbekannt - halte ich aber letztendlich für genauso unsensibel wie den Ausspruch der Radiomoderatorin - nur war die offensichtlich weniger prominent. Ansonsten sehe ich das genauso wie du - der Ausspruch war unüberlegt, die Reaktion darauf komplett übertrieben.
     
  3. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nazi-Ausspruch kostet Radiomoderatorin den Job

    @Jens72: "Jedem das Seine"

    Ich bin absoluter Gegner jeglichen rechten Gedankenguts, aber irgendwann sollte man mal anfangen und nicht jeden durch die Nazis missbrauchten Satz aus dem deutschen Wortschatz zu verbannen.
     
  4. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Nazi-Ausspruch kostet Radiomoderatorin den Job

    Elmo, absolut, zumal solch eine Meinungs-und Sprachdiktatur mich als jemanden, dem Rechtsextremisten (genau wie Linksextremisten) absolut zuwider sind, mich nur dazu bringt, von den Leuten, die eigentlich gegen dassselbe sind wie ich genervt zu sein - ich meinte aber den "inneren Reichsparteitag" mit bis dato unbekannt, "jedem das seine" und die Nutzung durch die Nazis ist mir durchaus bekannt. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2012
  5. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Nazi-Ausspruch kostet Radiomoderatorin den Job

    Weshalb sollte die politische Einstellung ein Grund für eine fristlose Kündigung sein?
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nazi-Ausspruch kostet Radiomoderatorin den Job

    Wofür ist das denn wichtig?
     
  7. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Nazi-Ausspruch kostet Radiomoderatorin den Job

    Was sollte er sonst sein?
     
  8. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Nazi-Ausspruch kostet Radiomoderatorin den Job

    Hoffentlich wissen das auch Dopamin, Serotonin, Neurotrophin und Oxytocin.
     
  9. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Nazi-Ausspruch kostet Radiomoderatorin den Job

    Liebe hat nichts mit rationalen Dingen zu tun. Man entscheidet sich nicht bewußt für die Liebe bzw. das Verliebsein, das übernehmen die Hormone für einen.
     
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Nazi-Ausspruch kostet Radiomoderatorin den Job

    Sorry, wenn jemand ein A.rsch ist, verliebe ich mich nicht ... denn zumindest mir ist der Charakter schon wichtig ... das muss schon "passen" ...