1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maxdome DE - Programm

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von maShine, 18. April 2011.

  1. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    Anzeige
    Die Meinung teile ich nicht mit dir :) die videoweb box ist meiner Meinung der größte mist.... Mein lg tv und auch samsung Bluray player hatten nie probleme mit maxdome....
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

    Sorry, aber für Smart-TV Applikationen gibt es nichts besseres und nirgendwo läuft Maxdome so schnell und zuverlässig. Was Schrott ist bei der Videoweb Box ist der Mediaplayer, aber dafür ist die Kiste auch nicht gemacht und von mir auch nie gekauft worden.

    Als Mediaplayer im Wohnzimmer dient mein Samsung-TV, der über die Festplatte an meiner Fritz!Box gefüttert wird. Der spielt wirklich alles wunderbar ab.

    Die VideoWeb Box als Mediaplayer zu benutzen, stand für mich nie zur Disposition!

    Da bist du der erste von dem ich das höre. Hast du Maxdome denn wirklich regelmäßig genutzt, oder nur mal Probeweise. Falls letzteres der Fall ist hattest du einfach nur Glück.
     
  3. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

    Ich habe 3 Testabos gehabt. Eins von Samsung und 2 von LG. Mein LG TV hatte wirklich NIE Probleme! Auch der BluRay Player von Samsung lief erste Sahne.
     
  4. Verdi-Fan

    Verdi-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40ES6760
    Samsung BD-D6500
    DM800HDse
    Pingulux
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

    Sehr erfreulich, aber nach über einem halben Jahr Samsung hier und Samsung da - BluRay und Fernseher - muss ich Eifelquelle nachdrücklich beipflichten. Nirgendwo läuft Maxdome so rund und problemlos wie auf der Videowebbox. Übrigens ist die Box auch sehr gut im HbbTV Bereich. Da kann mein Fernseher zwar mittlerweile mithalten, aber wer da im Bedarf ist - das ist eine brauchbare Alternative. In Kombination mit Zattoo, die mittlerweile auch einen brauchbaren HD Stream liefern - schon ein echtes TV-HbbTV Feeling auf der Webbox.
    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2012
  5. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

    Ob die Videoweb Box gut oder schlecht, oder ok aber für das was sie macht, viel zu teuer, lasse ich gerne dich und andere beurteilen. Denn ich hab sie nicht und würde sie mir auch für diesen Preis niemals kaufen. Aber eines kann ich sagen. Maxdome, wie auch hbbTV oder die Mediatheken von ARD/ZDF laufen auf meinem neuen Samsung der ES Serie einwandfrei. Hatte da noch nie irgendwelche Probleme. Gutes Bild, schneller Start, keine Ruckler, keine Fehlermeldungen, nichts dergleichen. Alles so wie es sein soll. Bei der ES Serie sollen aber auch eine bessere CPU bzw. mehr Speicher verbaut sein. Möglich das es deshalb so gut flutscht und genau deshalb, bei älteren Samsung Modellen Probleme hier und da auftauchen.
     
  6. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    Und ich habe auch einen ES Bluray Player. Der hat auch null Probleme.

    Eben der preis für die videoweb box ist viel zu hoch für das was das teil leistet. Der Media Player ist unbrauchbar und nur für apps 150 Euro? Sicher nicht. Da bekomme ich nen guten BR Player von Samsung für der um Längen mehr leistet inkl. Maxdome.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

    Da mein LG Fernseher die Mediatheken von ARD und ZDF nicht anzeigen kann, ist die VideoWeb Box eine gute Alternative. Ich nutze die fast nur für die Mediatheken und Maxdome, und diese Aufgabe macht sie gut. Maxdome auf der Videoweb Box läuft auch deutlich flüssiger als Maxdome in meinem Fernseher. (nicht die Streams, die sind gleich, aber die Menüs)
    Ob einem die Mediatheken von ARD und ZDF soviel wert sind muss jeder selber wissen, mein Festplattenrekorder wird dadurch aber deutlich entlastet.
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

    Ok, die Samsungs der E-Serie kann ich tatsächlich nicht beurteilen zumal sie ja nun auch noch nicht wirklich lange unterstützt werden (2-3 Monate oder so?). Bei den C und D Modellen war es tatsächlich eine Katastrophe. Bei den TVs geht es da mittlerweile, aber die Blu-ray Player der C und D Serie sind kriechend langsam. HD Inhalte führen bei meinem C Modell gar zum totalabsturz. Aber ok, mein 5300er ist auch ein absoluter Billigheimer und wird spätestens Ende des Jahres ersetzt, da er zunehmend Probleme auch beim Abspielen aktueller Blu-ray Discs macht - aber ok, der hat im Dezember 2010 gerade mal 120 EUR inkl. 5 Blu-rays gekostet (I am Legend, 300, Sherlok Holmes, Benjamin Button, The Dark Knight). Für den Preis darf der so langsam kaputt gehen und das Internet@TV 2010 ein Katastrophe sein. ;)

    Die ES Geräte gab es ja noch gar nicht am Markt, als ich die VideoWeb Box gekauft habe.

    Ich persönlich bin halt zufrieden, zumal ich 149 EUR jetzt auch nicht als so teuer empfinde, wenn ich bedenke, dass die Kiste bei uns wirklich täglich in Benutzung ist (Maxdome / Mediatheken / Putpat / InternetRadio).
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2012
  9. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

    Hi mo_mo

    Könntest du einmal folgendes testen?

    Wenn eine Serie nicht starten will, diese dann mit "DSL1000" starten.
    Geht das?

    Die "Abspann-Pufferung": Ist diese auch bei DSL1000 oder DSL2000?

    @alle
    Auch bei mir war es so. In den letzten 12 Monaten gab es mit Samsung viele Probleme (UE40D6540). Bei der videoweb Box gab es keine Probleme; die WD TV Live Box startet einige (Folgen der) Serien nur mit DSL2000. Beispiel: Deluxe Lounge Folge 10

    Im Vergleich zu der WD TV Live Box ist bei der videoweb Box ein höherer Preis berechtigt. (Meine Meinung, die keiner teilen braucht. :winken: )
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

    Kommt drauf an was man will. Will man eine gute, wirklich umfangreiche Smart-TV Erweiterung deren Apps auf den deutschen Markt zugeschnitten sind, dann ist die VideoWeb Box das optimale Produkt. Möchte man hingegen einen guten Mediaplayer, der auch Maxdome wiedergeben kann, ist die WD TV Live Box die bessere Alternative.