1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 und Kabel1 sichern sich die Basketball-Bundesliga

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. August 2012.

  1. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    AW: Sport1 und Kabel1 sichern sich die Basketball-Bundesliga

    Yuhu. Das heißt. 50 Spiele im Free-TV. Da freuts das Basketball Herz. Habe gehofft, dass diese Saison mehr Süiele übertragen werden, aber das reicht. Hauptsache man kann sich etwas angucken. :)
     
  2. Lion_60

    Lion_60 Platin Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    938
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sport1 und Kabel1 sichern sich die Basketball-Bundesliga

    Das neue TV-Vertragsmodell sieht vor, dass SPORT1 mindestens 50 Spiele der Beko BBL produziert und auf seinen Plattformen SPORT1, SPORT1+ und SPORT1.de zeigt – mindestens 40 davon werden live im Free-TV auf SPORT1 ausgestrahlt.

    Darüber hinaus wird der zur ProSiebenSat.1 Media AG gehörende TV-Sender kabel eins bis zu zehn Begegnungen aus der Beko BBL sonntags übertragen. Vorgesehen ist zudem, dass die Live-Übertragungen, die insbesondere die Spiele des FC Bayern München zum Gegenstand haben [...]

    Beko Basketball Bundesliga - Beko BBL verlängert mit SPORT1 und gewinnt mit...
     
  3. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.588
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Sport1 und Kabel1 sichern sich die Basketball-Bundesliga

    Doch, für HD Ausstrahlungen wäre Sky der richtige Partner gewesen, denn ich bezweifle, dass die BBL kommende Saison von Sport1 in HD prouduziert wird. Wie bisher wird es wahrscheinlich bei SD bleiben. Auf Sport1+ HD gibts dann also wieder nur hochskalierten Basketball.
     
  4. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sport1 und Kabel1 sichern sich die Basketball-Bundesliga

    Danke für die Infos. Bedeutet also:

    40 Spiele im FreeTV bei Sport1
    10 Spiele im FreeTV bei KabelEins
    10 Spiele oder auch ein paar mehr im PayTV bei Sport1+

    Finde ich persönlich klasse. Recht viel umfassender gehts ja kaum. Und vergesst Sky. Selbst wenn diese die Rechte gekauft hätten, hätten die sicher weit weniger gebracht. Siehe DEL. Immer kommt irgendwo Fussball dem anderen Sport in die Quere. Und wir alle wissen das Fussball bei Sky, aber auch in Deutschland die Nr. 1 ist. Sky hätte dann zwar alle Rechte, würde sie aber wahrscheinlich nur zu 20% umsetzen. Pro Spieltag vielleicht 1 oder 2 Spiele. Mehr sicherlich nicht. Und dazu brauchts kein Premium PayTV. Besser so. Vorallem ist das im FreeTV eine deutlich bessere Werbung für den Sport. Gerade Basketball kommt langsam auf. Wäre schade wenn das Interesse in der Bevölkerung wieder durch dumme PayTV Verträge erstickt werden würde.
     
  5. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    1.930
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sport1 und Kabel1 sichern sich die Basketball-Bundesliga

    Der erneute Rechteewerb von Sport 1 hat sich ja schon in den letzten Wochen angedeutet. Aber von Kabel 1 bin ich persönlich überrascht. Da man nun die Fußball EL exclusiv im Free TV zeigt und dazu mit dem ADAC GT Masters die beste GT Serie der Welt im Programm hat, ist der Sender nicht nur für Filmfans ein Mehrwert. Ohne Kabel 1, hätte ich gestern nicht das Hannover Quali Spiel sehen können, da ARD und ZDF ja zurzeit mit Olympia vollkommen ausgelastet sind. Hätte mir das einer vor 5 Jahren gesagt, hätte ich ihn für Verrückt erklärt.
     
  6. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.588
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Sport1 und Kabel1 sichern sich die Basketball-Bundesliga

    Sky sollte sich sowieso viel eher die Rechte an der NBA besorgen, anstatt sich um die BBL zu kümmern. Dafür ist Sport1 schon der richtige Partner.
     
  7. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Sport1 und Kabel1 sichern sich die Basketball-Bundesliga

    Wieso sollte sich Sky nur die Rechte der NBA schnappen? BBL gehört dazu. Aus deutschem Lande für deutsches PAY-TV. NBA wäre sicherlich klasse und wünschenswert, aber so weit wird es nicht kommen. Leider.

    Es sei denn, man sagt sich. Ach, Papa Murdoch finanziert alles, hauen wir einfach mal in den Gold Topf rein. :)
     
  8. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    1.930
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sport1 und Kabel1 sichern sich die Basketball-Bundesliga

    Das wird aber der Herr Murdoch kaum zulassen, zumal man mit ESPN America schon die Top Adresse für Amerikanischen Sport im Welt Extra Paket hat. Aber auch ich bin der Meinung, dass Sport 1 der richtige Partner für die BBL ist. Basketball ist ohnehin nicht wirklich in den Deutschen Sportmedien vertreten, womit man den Sport natürlich im Free TV besser ins Rampenlicht stellen kann. Man hat ja bei Sky an der DEL gesehen, das nur König Fußball zählt.
     
  9. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sport1 und Kabel1 sichern sich die Basketball-Bundesliga

    Ich finde das sich Sky ruhig alles an Rechte kaufen kann, aber nur, wenn sie die Rechte auch deutlich umfänglicher ausnutzen als die kleinen FreeTV Klitschen. Nur das macht Sky ja nicht. Da Sky ja möglichst immer alles in HD zeigen will, aber nur 3 Sport HD Sender hat, in vielen Teilen des Kabels sogar nur mit 1 oder 2 Sport HD Sendern vertreten ist, sind Sportevents, die regelmässig jedes Wochenende stattfinden, einfach fehl am Platz bei Sky. Das halbe Wochenende ist Buli. Dann kommt noch F1 im Schnitt alle 2 Wochen und ziemlich viel Golf. Da ist, jedenfalls auf den HD Sendern, kaum Platz. Mehr als 1-2 Spiele, egal ob nun DEL, BBL usw. sind da pro Woche einfach nicht drin. Und sowas schaffen Sport1, KabelEins, Sat1, ARD, ZDF, ServusTV usw. auch. Dann ist es besser, es kommt gleich im FreeTV und alle Fans haben was davon.

    Wenn Sky umfassend über andere Sportarten berichten wollen würde, müssten sie folgendes ändern:

    1. Entweder auf HD *******en und zur Not eben nur die SD Sender nutzen.
    2. Oder mehr HD Sport Sender aufschalten. Was aber den Filmkunden sauer aufstossen wird, mehr Geld kostet und wenn man Kabelkunden nicht noch schlechter behandeln will, kostet es noch mehr Geld, weil man nicht nur an SES Astra, sondern auch an die KNB´s für zusätzlichen Platz bezahlen muss.

    Beide Varianten sehe ich aber nicht. SD ist bei Sky zu schlecht, vorallem weil Sky lieber drauf verzichtet, wenn sie es nicht auch in HD zeigen können. Und zweite Variante sehe ich auch nicht. Sky wird bewusst sein das sie Kabelkunden heute schon deutlich schlechter behandeln. Sky ziert sich bis heute, wenigstens die jetzigen HD Sender überall einspeissen zu lassen, sprich dafür zu bezahlen. Nochmal für ein paar weitere wird Sky sicher nicht die Brieftasche öffnen. Vorallem weil diese leer ist und man erstmal schauen wird, das man endlich auf die schwarze 0 kommt.
     
  10. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sport1 und Kabel1 sichern sich die Basketball-Bundesliga

    Wir lieben Sport. Wir leben Sport. Wird sind Sport 1.

    Was das denn für ein Slogan? Wenn dem so wäre, dann sollten sie sich auch mal dran halten. Weg mit den Titten in der Nacht. Weg mit Abzock Call in.
    Dann passt der Slogan vielleicht auch. :p