1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Programmpaket: Sky will nicht nur Sportsender sein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juli 2012.

  1. UweA

    UweA Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Neues Programmpaket: Sky will nicht nur Sportsender sein

    8 : 12
    Acht HD Sender sind im Kabelnetz vorhanden, 12 HD Sender sind nicht zu empfangen. (Kabel - Entwicklungsland)
    Wenn Sky nicht endlich hier mit den Kabelanbietern sich einigt, dann werden hoffentlich die Kundenzahlen mal richtig schlecht. Das sitzen genau solche Pfeifen wie bei KD.
     
  2. Maycroft

    Maycroft Master of Disaster

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neues Programmpaket: Sky will nicht nur Sportsender sein


    Warum sollten sie, spätestens seit dem die ÖR's auch auf die Barrikaden gehen, sollte auch der letzte Kabelkunde gemerkt haben, wer hier nix für seine Kunden tut und nur auf schnelles Geld aus ist.
     
  3. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neues Programmpaket: Sky will nicht nur Sportsender sein

    Ihr gutes Recht. Das Kabelnetz gehört schliesslich auch den KNB´s und nicht den Öffis, Sky, dir oder mir. Würdest du in deiner Eigentumswohnung jemand kostenlos wohnen lassen? Wohl kaum. Bei Sat (ASTRA) bezahlen Sky, wie auch die Öffis anstandslos. Was glaubst du was passiert, wenn sie die Zahlungen an SES ASTRA halbieren oder einstellen würden? Wäre dann auch SES ASTRA der böse weil plötzlich diverse Sender nicht mehr zu empfangen sind?
     
  4. Maycroft

    Maycroft Master of Disaster

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neues Programmpaket: Sky will nicht nur Sportsender sein

    Also du kannst ja wohl nicht SES mit den Chaoten von den KNB's vergleichen, wer schröpft den Sender und Kunden gleichzeitig ab, SES oder die KNB's und wer bietet das volle Programm ohne jedes mal ein riesen Theater zu veranstalten???
     
  5. Question1

    Question1 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neues Programmpaket: Sky will nicht nur Sportsender sein

    Da hast du aber eine unglückliche Auswahl getroffen, denn meine ganze Familie ist BL Fan sogar von unterschiedlichen Manschaften.
    Zudem sind wir begeisterte Filmegucker.
    Meine Frau und ich gucken gerne Dokus, die Kinder nicht so und gerade der Hundeflüsterer der auf NatGeo Wild läuft, gehört zu unseren lieblings Dokus.
    Romance TV ist weniger mein Fall, dafür um so mehr der von meiner Frau und Tochter und natürlich kommt es dann vor das ich und mein Sohn mit gucke und so schlecht ist es nicht.
    Soviel zu :
    Zum Anbietergeiz : Das ist eine klare Antwort auf den Markt und Kundengeiz.
    Die Schuld bei Sky zusuchen wäre falsch.
    Ich bin auch Sky.it Kunde und die machen einen super Job und Sky.uk offensichtlich auch, nur in Deutschland läuft es schleppend.
    Das bringt mich zur Anahme das es an der Wirtschaft und der Einstellung in DE liegt.

    Gruß
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Neues Programmpaket: Sky will nicht nur Sportsender sein

    Die Wirtschaftslage ist auch anderswo schlecht
     
  7. Question1

    Question1 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neues Programmpaket: Sky will nicht nur Sportsender sein

    Es geht weniger um die Lage, sondern mehr um deren Gesetzgebung.
    Ich könnte mir vorstellen das es einer MM Group wie Sky, im Ausland einfacher gemacht wird.
    In Italien weiss ich es sogar, Medien Mogul Berlusconi war immerhin jahrelang Präsident von Italien.

    Gruß
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Neues Programmpaket: Sky will nicht nur Sportsender sein

    ...und hatte eigentlich gar kein grosses Interesse an einem Erfolg von Sky. Da ist Sky weniger WEGEN sonder eher TROTZ Berlsuconi erfolgreich geworden.
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues Programmpaket: Sky will nicht nur Sportsender sein

    Sky ist ein riesiger Konkurrent zu Berlusconis Mediaset. Die beiden bekämpfen sich direkt auf dem italienischen Markt, wobei Berlusconi vor allem auf die Terrestrik setzt, während Sky ein Satanbieter ist - dazu muss man wissen, dass es in Italien kein Kabelfernsehen gibt und die Terrestrik der Hauptverbreitungsweg ist.
    Berlusconis Mediaset tritt im Gegensatz zu Sky jedoch stark als FreeTV Anbieter in Erscheinung, ca. 50% des FreeTV Marktes werden von Mediaset kontrolliert.
     
  10. Question1

    Question1 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neues Programmpaket: Sky will nicht nur Sportsender sein

    Eigentlich vollkommen richtig, aber Fininvest ist seit 2008 Anteilshaber an Sky.
    Hinzu kommend ist jedes Medien Gesetz das zugunsten von Mediaset getroffen wurde auch allgemein gültig für die RAI und Sky ist.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2012