1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerüchteküche T-Home

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 25. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tip

    Tip Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.400
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Anzeige
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Du meinst wirklich, dass die Angabe von evtl. 1 Mio Sky-Kunden hier eine statistische Relevanz hat ?
    Ich rechne mit potentiellen 40 Millionen TV-Nutzern, da ist diese Menge recht gering. Abgesehen davon war es meinem Vater immer Möglich auch über diese Premiere-Receiver das Programm aufzunehmen. Warum sollen das nicht >20% der Premierenutzer auch geschafft haben ?
    Abgesehen davon gab es immer die Möglichkeit mit allen Standalone-Receivern Aufnahmen vorzunehmen. Dies wird erst mit dem Verzicht auf Scart-Anschlüsse unterbunden.

    Du vergisst ein wenig, dass du hier bei allein deinen logischen Ansätzen keinerlei Altersstruktur der potentiellen Nutzer berücksichtigst.
    Nochmal. Ab ~40 sind die Leute im Hype von Videorekordern aufgewachsen und man ist es gewohnt diese Möglichkeit zu nutzen. Dies aufzugeben gestaltet sich sehr langsam. Viele unter 40 haben diese Gewohnheit durch ihre Eltern kennengelernt und übernommen. Der Anteil unter 25 ist im Bezug auf die 40 Millionen TV-Nutzer verschwindend gering (sicherlich weit unter 80%).
    Nochmal, die 80% lasse ich im Bezug auf die U25 jährigen als möglich durchgehen. Auf die Gesamtheit sehe ich das weit unter 50%. Wenn ich die Altersentwicklung der Bevölkerung anschaue, befürchte ich hier aber viel geringere Werte.
     
  2. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Du hast ja teilweise auch recht. Nur wenn keine Geräte in den Wohnzimmern stehen, kann man schlicht nicht aufnehmen. Und das ist so. Glaub mir. Ich habe diverse Bekannte die entweder Fernsehtechniker sind oder in einem der Elektronikmärkte arbeiten. Und wenn ich sie frage was sie reparieren bzw. in den Wohnzimmern vorfinden oder eben verkaufen, sind das zu 90% 0815 Geräte. Egal ob TV Gerät, Receiver oder sonstiges. Und Festplattengeräte kosten 200 Euro aufwärts. In aller Regel jedenfalls.

    Viele Mio Bürger waren irgendwann mal Kunde bei Sky/Premiere. Wurden durch diese mit einem Receiver versorgt. Egal ob die Geräte von Nokia, Sagem, Humax usw. diese Geräte stehen dank Sky Millionenfach in den Haushalten. Sind aber alle ohne Festplatte.

    Nartürlich kann man via Scart auf Video- und DVDRekorder aufnehmen. Haben wir damals ja auch so gemacht. Nur das ist ein ganz anderes Thema. Das ist analog. Hier ist das Thema aber Aufnahmesperre bzw. TimeShift Gängelung. Und das wird digital realisiert. Ich weiss nicht ob Makrovision bei RTL HD usw. eingesetzt wird oder nicht. Aber selbst wenn, ist es eine andere Baustelle. Und externe Festplatten, der Anteil in den Deutschen Haushalten die diese Geräte an ihren TV oder Receiver anstöpseln, ist noch geringer.
     
  3. Xas

    Xas Silber Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gerüchteküche T-Home

    danke! werde auch mal auf eine neue aktivierungsmail drängen, habe da keine bestätigung erhalten?! so, das war es zu meinem problemchen! :D
     
  4. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Die Telekom versucht scheinbar Aktuell das Big TV Paket für 9,95 Euro zu verbreiten.

    Hatte die letzten Tage immer wieder ein Anruf von der Telekom und habe es gestern mal geschafft, ans Telefon zu gehen und mir wurde dieses Angebot unterbreitet.
     
  5. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Big TV Start = regulärer Preis 9,95 EUR/Monat.
    Vielleicht war das ein Hotline-Schussel, der den Unterschied nicht kennt.
    Big TV Start enthält Film, Doku und Lifestyle, aber nicht - wie im großen BigTV-Paket - Kinder, Sport und Erwachsenenunterhaltung.

    Wenn die Signatur nicht stimmt und Du den aktuellen Premium-Tarif haben solltest: Dort ist das restliche Big TV-Paket für 8,95 EUR erhältlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2012
  6. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Ich weiß schon. Sie meinte aber das BIG TV Paket für 9,95 Euro statt 16,95 Euro... sie hat auch alle Pakete inkl. Kinder, Sport und Lounge aufgezählt, die inkludiert sind.
     
  7. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Um mal wieder zu gerüchten zurückzukommen.. was sagt denn die Gerüchteküche über einen möglichen start neuer Sender..welcher auch immer? wann passiert so was gewöhnlich..zur IFA?
     
  8. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Ich glaub die Zeiten, wo Sender nur zur IFA und Cebit aufgeschaltet wurden, sind schon länger vorbei. Im Gegenteil, während solcher Messen ist eher Frozen Zone (genauso wie während einer EM oder olympischen Spielen). Aber gut, dazwischen sind ja auch noch ein paar Tage und es steht auch noch die Umsetzung einiger Ankündigungen an. Zumindest von neuen Sendern war da bislang aber nicht die Rede.
     
  9. phpman

    phpman Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Media Receiver MR300 A+B, MR303 A+B
    W723V / W724V
    Philips PFL8605/K02
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Darfst du uns auch verraten um was es geht? AppStore, Webradio, neues Client-Update, Kundencenter, ... ;)
     
  10. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Ich hab da eh längst den Überblick verloren ;) Schwierig genug zu verfolgen was in der Gegenwart läuft und der Monat bis zur IFA ist noch lang :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.