1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alternative FM wird Power 104

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Astraloge, 16. Juli 2012.

  1. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Alternative FM wird Power 104

    Ich finde es eben ärgerlich, dass alle paar Tage ein neuer Standard kommt, und man immer nachrüsten muss, wenn man das gesamte Angebot haben möchte. Das Ausmaß der Verbesserungen hält sich dabei meist sehr in Grenzen und stehen in keinem Verhältnis zu den Mühen, die man für die Aufrüstung auf sich nehmen muss. Warum bleibt man nicht mal für längere Zeit bei einem Standard, selbst wenn der mal 2 Prozent schlechter ist als ein ganz aktueller?

    Ich möchte einfach einschalten und genießen.

    Ich finde es übrigens auch sehr lästig, wie oft man beim PC von irgendwelchen Programmen zum Update genötigt wird. Wie oft schon sind hierbei Versionen verloren gegangen, mit denen man hervorragend arbeiten konnte.
     
  2. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alternative FM wird Power 104

    Nun ja Updates schließen ja meistens irgendwelche Sicherheitslücken oder kleine Probleme. Ich nehme dort auch nicht alle mit, aber doch alle großen Versionen. Dich zwingt keiner die Updates zu nehmen. Aber wenn Du nicht so gerne "wechselst" hoffe ich hast Du auch immer noch einen s/w-TV-Gerät zu Hause stehen und hörst Musik noch von LPs. :confused:
     
  3. Griga

    Griga Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SkyStar2, TerraTec Cinergy T2
    AW: Alternative FM wird Power 104

    HE-AAC wurde bereits 2004 standardisiert, und schon 2006 eine Nachfolgeversion AAC+ v2. In den DVB-Spezifikationen von 2009 (ETSI EN 300 468 1.9.1, Annex H, Service information implementation of HE-AAC coded audio in DVB systems ) wird HE-AAC aufgeführt, frühere Quellen habe ich nicht überprüft.

    Das Problem ist einfach, dass dein Receiver-Hersteller es nicht implementiert hat, was er für das DVB-Logo auch nicht muss... es gibt jedoch zahlreiche Receiver, mit denen es geht:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ngsgeraete-mit-aac-advanced-audio-coding.html
     
  4. Smurfy

    Smurfy Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    85cm Fuba
    2 x Smart SQ44
    Technisat 9/8 Gigaswitch
    DVBViewer Pro
    AW: Alternative FM wird Power 104

    Dazu kommen noch die unzähligen TV-Karten, wobei es hier nur eine Sache der Software ist. ;)
     
  5. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Alternative FM wird Power 104

    Ich denke schon, dass ich recht modern ausgerüstet bin. HD-Fernseher mit Sky und BD, etc. Musik höre ich über MP3, Internet- und Digitalradio. Aber das ständige Hinterhergejage geht mir auf den Keks. Und ja: Man wird zu Updates genötigt. Entweder, dass jedes Mal beim Einschalten sehr aufdringliche Meldungen kommen, oder auch, dass das Gerät oder das Programm seinen Dienst verweigert, wenn man nicht mitmacht.

    Das ist einfach benutzerunfreundlich. Ich will einschalten und genießen. Basta.

    Kompatibilität ist ein bedeutendes Qualitätsmerkmal, das allzu häufig mit den Füßen getreten wird.

    Jetzt aber genug abgeschweift.