1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF wegen Kabel-Deutschland-Klage nicht beunruhigt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Juli 2012.

  1. Marsennica

    Marsennica Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: ZDF wegen Kabel-Deutschland-Klage nicht beunruhigt

    Quatsch.
    Sender lassen sich auch Kabel gebunden verbreiten ,dazu braucht es kein Astra.
    Wenn der Staat(Alle Bundesländer) nicht zulässt das jeder Sat nutzen darf(und dann aber von Europa quatschen),ist es nicht einzusehen das Astra Geld bekommt,aber Kabel und IP in die Röhre gucken.

    Astra gehört eindeutig nicht zur Grundversorgung,wenn schon selektiv zahlen,dann einzig für echten Rundfunk(DVB-T).
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.492
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF wegen Kabel-Deutschland-Klage nicht beunruhigt

    Hat denn mal jemand nachgefragt?
     
  3. Dr. Chaos

    Dr. Chaos Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    DM900
    DM7020HD
    AppleTV 4K
    AppleTV 4
    TX65-CXW804
    AW: ZDF wegen Kabel-Deutschland-Klage nicht beunruhigt

    Wenn man Einspeiseentgelt für gerechtfertigt hält, dann soll man es so machen wie bei Sat. Bei den verkabelten keine Kabelgebühren verlangen.

    So ist es bei unverschlüsseltem Sat-Empfang auch.
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.492
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF wegen Kabel-Deutschland-Klage nicht beunruhigt

    IPTV Anbieter gucken auch jetzt schon in deine sogenannte Röhre! Die haben scheinbar kein Problem damit, das Angebot der ÖR auch ohne Finanzspritze zu verbreiten! Da ist man wohl schon einen Schritt weiter und versucht es über die Attraktivität des Produkt (Vielfalt) Kunden zu gewinnen!

    Was macht denn z.B. der kleine Kabelnetzanbieter im Osten Deutschlands? Wie kommt der an die Programme um sie in seinem Netz zu verbreiten. Soll der sich teure Glasfaserleitungen mieten?
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF wegen Kabel-Deutschland-Klage nicht beunruhigt

    Du weißt aber schon auch das die KNB ebenfalls keine Wohlfahrtsunternehmen sind ?
    Selbstverständlich kann Astra dann das gleiche abziehen wie bei den Privaten in HD, ich will ja nicht das sich Astra schlchter steht als ein KNB :winken:

    Richtig, es könnte also alles so bleiben wie bisher
    Ich habe keinerlei Panik da ich ja jetzt sky habe, für gutes TV Programm ist also auch 2013 gesorgt. Ich finde es nur Sauerei das ich Haushaltsabgabe zahlen müßte wenn die ö.r. Sender mit ihr Programm nicht mehr zur Verfügung stellen wollen ;)
    Was für kuriose Argumente ?
    Naja, was ihr da schreibt finde ich ebenso merkwürdig und kann es in keinster Weise nachvollziehen.
    Ich gehe eh davon aus das die ö.r. Sender weiterhin zahlen werden, vielleicht nicht direkt Anfang 2013, spätestens aber dann wenn sie haufenweise Beschwerden von GEZ zahlenden Kabelkunden erhalten haben, so wie von mir bereits vorab.
    Die hoffen halt noch drauf das Must Carry auch kostenlos gilt oder die KNB nachgeben werden, darran glaube ich halt aber weniger.
    Von daher sorgt diese Klage von KD vielleicht schon vor 2013 für Klarheit und eventuell zahlen sie dann ja auch die Kabelkapazitäten für die neuen HD Sender so wie sie das auch bei Astra machen.
    Das KD den Prozeß verlieren könnte halte ich für extrem unwahrscheinlich, vor allem da KWB schon solch einen Prozeß bei einem Must Carry Radiosender gewonnen hat ;)
    Sicherlich, aber trotzdem merkwürdig das danan beide auch gemeinsam nichts mehr zahlen wollen, zum selben Zeitpunkt.
    Mit dieser Meinung steh ich voll hinter dir , vor allem da die ö.r. Sender dann nicht dreifach ( Kabel,SAT,DVB-t) zahlen müssen so wie jetzt !
    Dazu noch Abkopplung von Kabelgebühren von der Miete und die Möglichkeit für Zwangsverkabelte zu kündigen und wir haben hier endlich fast richtigen Wettbewerb wenn da auch die Privaten mitspielen würden.
    Ich kenne einige die die Privaten überhaupt nicht schauen und dann Kabel sicherlich kündigen würden.
    Ich würde trotzdem Kabelkunde bleiben denn rund 41 (inkl. Kabelgebühren) Euro inkl TV, Internet und Telfon ist für mich günstig und auch komplett ohne Alternative.
    Richtig, geht es , aber die Kundebeziehung der KNB wird ja immer gerne als wirres Argument herangezogen, von daher sollen auch mal SAT Zuschauer aufwachen und merken das Astra auch diesen Weg beschreiten möchte den die KNB von Anfang an hatte.
    Nicht ohne Grund hätte gerne HD+ die ö.r. Sender auch auf ihrer Gängelplattform.
    Bei den merkwürdigen Argumenten die ich hier von vielen lesen muß bin ich mittlerweile der Meinung das es auch so geschehen sollte damit sie mal sehen was sie da den Kabelkunden mit ihrer Meinung zumuten wollen.
     
  6. Thunder2001

    Thunder2001 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 52er 9704
    AW: ZDF wegen Kabel-Deutschland-Klage nicht beunruhigt

    Wie beim Paketversand. Da kann ich auch nicht vom Empfänger und Versender gleichzeitig kassieren. Das will aber KD weiterhin.

    Bei einer Gebühr für einen Einzelanschluss von 13,90 - 18,90 Euro werden die doch sicher nicht Pleite gehen wenn die kein Einspeisegeld mehr bekommen.
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF wegen Kabel-Deutschland-Klage nicht beunruhigt

    Das kann ich leider nicht beantworten, bei der schlechten Digitalisierungsquote im Kabel sehe ich aber auch die KNB als einzig Schuldigen aufgrund der Grudnverschlüsselung sowie dem aufzwingen wollen von Receivern an die eigenen Kunden.

    Das Spielchen wird ja noch weiter gesteigert, RTL HD Sender sind bei UM aussdchließlich mit den Gängelkisten zu empfangen, auch hier sehe ich die Schuld bei UM da sie diese wirren Forderungen der RTL Gruppe akzeptiert haben, GEGEN die Interessen der eigenen Kundschaft !

    Wenn es nach mir gehen würde dürften Sender die sich selbst als FREE TV sehen generell NICHT VERSCHLÜSSELT werden aber leider hat hier das BKartA komplett versagt und somit haben wir zukünftig kostenpflichtige Grundverschlüsselung auf SAT und im Kabel und die Sender laufen weiter herum und erzählen ihr Märchen von Free TV !
     
  8. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDF wegen Kabel-Deutschland-Klage nicht beunruhigt

    Was ein Unsinn. Wo auf dem flachen oder gebirgigen Land liegt denn Kabel? :eek:
     
  9. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDF wegen Kabel-Deutschland-Klage nicht beunruhigt

    Nurmal nicht künstlich aufregen. Astra steht symbolisch für Satelliten-Abstrahlung, weil es einfacher zu schreiben ist und derzeit der aktuelle Programm-Verbreiter ist. :p
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF wegen Kabel-Deutschland-Klage nicht beunruhigt

    WARUM SOLLTE SIE ?

    Die Kabelgebühr ist NICHT zu zahlen um die ö.r. Sender zu empfangen !

    DVB-t regnet auch auf dein Haus, es besteht also keinerlei Veranlassung für die ö.r. Sender dich per SAT doppelt mit TV Signalen und dem gleichen Inhalt zu versorgen !

    Dagegen sage ich doch gar nichts, ich versuche nur immer wieder zu erklären das momentan die "Gesetze" nun einmal sind wie sie sind, daß akzeptieren einige hier aber anscheinend nicht.

    Wie ich schon einmal sagte, einfach den GEZ Sendern per Rundfunkstaatsvertrag verbieten an Dritte Gelder zu zahlen um die Signale verbreiten zu können !
    Dagegen ist doch gar ncihts einzuwenden, habe ich auch nie !

    Selbstverständlich zwingt niemanden irgendwen Eigentum zu erwerben oder zu verkaufen.

    Du wirst das sicherlich NIE machen , denn TV scheint für dich ja der Lebensmittelpunkt zu sein denn auch bei SAT kann dir niemand die ewige Empfangsgarantie geben, es reicht wenn da die Sicht zum Satelliten wegfällt , soll ja schon einmal vorgekommen sein das plötzlich in der SAT Richtung ein weiteres Haus gebaut wurde.

    Ein Hossa auf alle die eine Glaskugel für die zukünftige Entwicklung in ihrem Besitz haben :winken: