1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF: Olympia-Mediathek hält Ansturm nicht stand

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. August 2012.

  1. big.fire

    big.fire Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: ZDF: Olympia-Mediathek hält Ansturm nicht stand

    Nein, es geht auch auf 24" in Vollbild nicht mehr, wenn ich meine normale PC-Arbeitsposition einnehme.

    Erstaunlich ist eigentlich nur, dass die Streams bei der WM 2010 schon nicht richtig funktioniert haben, und jetzt zwei Jahre später (in der IT ja eigentlich eine Ewigkeit) die Kapazitäten noch immer hinten und vorne nicht ausreichen. Nächster Versuch dann 2014, oder was? Langsam rantasten...

    Zum Glück habe ich den Schritt - trotz nahendem Spot-Beam - gewagt und mir schnell noch nen LNB an die Schüssel geschraubt. :cool:
     
  2. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: ZDF: Olympia-Mediathek hält Ansturm nicht stand

    ...und ich dachte schon es liegt an meinem Krüppel-DSL. :D Wenn es mal lief, dann kam es mir so vor, als ob ich das ganze Geschehen durch eine Milchglasscheibe beobachte.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2012
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ZDF: Olympia-Mediathek hält Ansturm nicht stand

    Genau so sah es aus. Mir ist nur der Begriff gerade nicht eingefallen.:(
     
  4. jake_harper

    jake_harper Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ZDF: Olympia-Mediathek hält Ansturm nicht stand

    So sieht es bei mir nur aus, wenn ich kein neues Browserfenster öffne. Für die beste Qualität sollte DSL 2000 eigentlich ausreichen.
     
  5. big.fire

    big.fire Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ZDF: Olympia-Mediathek hält Ansturm nicht stand

    Naja, für beste Qualität braucht man schon eher die 10-fache Bitrate auf den BBC HD-Sendern :winken:
     
  6. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: ZDF: Olympia-Mediathek hält Ansturm nicht stand

    Es ist ja nicht so, dass es immer so aussieht. Es gibt zeitweise Momente, wo man auch etwas erkennen kann. :D

    [​IMG]

    Die sind aber selten, meist sieht wie beim ersten Bild aus. Naja, zum Glück habe ich die 28,2°Ost-Option. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2012
  7. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
  8. mi75

    mi75 Gold Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ZDF: Olympia-Mediathek hält Ansturm nicht stand

    Die BBC ist ja auch Host Broadcaster und nicht ARD/ZDF.
    Warten wir mal ab, ob die BBC so einen Aufwand auch aus Rio 2016 betreiben wird.
     
  9. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: ZDF: Olympia-Mediathek hält Ansturm nicht stand

    Mit Sicherheit nicht. Der Hauptkritikpunkt an dem Konzept von ARD/ZDF ist ja eigentlich, dass man nicht wenigstens jeweils einen digitalen Spartenkanal zusätzlich nutzt. Als es diese noch nicht gab, wurden z.Bsp. 3sat und 1plus dafür mißbraucht. Wie sieht es denn bei der BBC aus, einmal abgesehen von den jeweils 24 Extra-Kanälen. BBC One HD und BBC HD mit der Übernahme von BBC Three sowie eine Stunde täglich eine Zusammenfassung in 3D.
     
  10. Checker_79

    Checker_79 Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DreamBox 800se HD
    DreamBox 7020
    Sky Komplett-Abo
    AW: ZDF: Olympia-Mediathek hält Ansturm nicht stand

    Für alle die eine Alternative zu den ARD/ZDF-Streams suchen.
    Hier die offiziellen EBU (European Broadcast Union)-Streams. Zwar ohne Kommentar, aber trotzdem denk ich ne sehr gute Alternative. Zumal hier 12 Livestreams Parallel laufen!
    Eurovisionsports - London 2012 - Live