1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerüchteküche T-Home

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 25. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tharealg

    tharealg Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Für die, die's interessiert, die Antwort-Email von QTOM:

     
  2. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Denk mal drüber nach ob nicht wahrscheinlich 80% oder noch mehr, heutzutage gar nicht mehr aufnehmen. Denn so dürfte es sein. Worauf auch? Videorekorder sterben immer mehr aus. Da dürften nicht mehr so extrem viele in den Wohnzimmern stehen. Vorallem weil man kaum noch Videokassetten dafür bekommt. Und DVD Rekorder verkauften sich ja nun auch nicht gerade sensationell. Dreamboxen, Sky Receiver oder andere teure PVR Receiver sind auch nicht unbedingt Massenartikel. Was viel verkauft wird, sind Fernseher mit eingebautem Digitalreceiver (natürlich ohne Aufnahmemöglichkeit) und stinknormale 08/15 Receiver für 70-120 Euro. Diese haben natürlich ebenfalls keine Festplatte eingebaut. Fazit: Aufnahmen sind out. Wo man früher noch jeden Rotz auf seine Videokassetten aufgenommen hat und archiviert hat, nehmen heute nur noch Technikfreaks auf, oder Menschen die das eben als Hobby haben. Beides sind aber nur die Minderheit. Und deshalb stört es auch nur diese Gruppen (sind beide in Foren wie diesem vertreten), dass man heutzutage immer mehr bei Aufnahmen gegängelt wird. Nur weil hier im Forum immer gegen HD+ usw. gemeckert wird, ist das nicht mal annähernd Volkes Stimme. Auch wenn es einige bis heute nicht einsehen wollen. Ich bin übrigens auch ein Technikfreak. Ich nehme aber mittlerweile auch nur noch ein paar wenige Male im Jahr etwas auf. Und meist komme ich dann doch wieder nicht dazu es zu sehen.
     
  3. phpman

    phpman Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Media Receiver MR300 A+B, MR303 A+B
    W723V / W724V
    Philips PFL8605/K02
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Gegen eine Aufnahmesperre hätte ich noch nicht mal unbedingt was, aber Timeshift mit Vor-und Zurückspulen sowie Überspringen sollte schon drin sein.
     
  4. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Ich hätte auch nix gegen komplette Gängelfreiheit. Also nicht das du denkst ich will das RTL ihre Forderungen durchsetzen kann. ;) Nur stört es halt scheinbar nur wenige. Siehe HD+. PayTV-light, und trotzdem das wir Deutschen grundsätzlich erstmal kein Extrageld für TV bezahlen wollen, siehe Premiere/Sky und die Probleme die sie seit 20 Jahren haben, läuft das mit HD+ gar nicht mal so schlecht. Die Zahlen sind ganz beachtlich, wenn man eben o.g. Punkt bedenkt und dazu sieht, dass es ja nur ein 1:1 Abbild der normalen Sender sind. Nur eben in HD. Und da längst nicht alles in HD. Und so besonders toll sind die HD+ Sender ja nun auch nicht. Und man wird noch hier und da gegängelt. Und dennoch holen es sich viele und es verlängern nach 1 Jahr erstaunlich viele. Hätte ich ja niemals gedacht. Zeigt also, es stört die meisten scheinbar nicht das sie gegängelt werden. Ich sag das nur, weil hier im Forum immer wieder welche posten, dass die Masse HD+ verdammt und gängelfrei TV geniessen will. Und genau das stimmt eben nicht. Den meisten ist es schlicht egal.
     
  5. phpman

    phpman Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Media Receiver MR300 A+B, MR303 A+B
    W723V / W724V
    Philips PFL8605/K02
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Insgesamt betrachtet gibt es HD+ ja noch nicht so lange und ich möchte nicht wissen ob die Zahlen wirklich so sind. Die HD+-Karte bekommt man doch inzwischen zu fast jedem neuen Receiver dazu und wenn viele umrüsten, dann steigt natürlich auch die Anzahl der HD+-Karten, aber ob wirklich so viele nach dem Jahr verlängern? Bin mal auf nächstes Jahr gespannt, wenn das erste Jahr bei Entertain abläuft bzw. jetzt auf Herbst, dann sollte es ja bei Entertain Sat auch die ersten geben die nachzahlen dürfen.
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.480
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Das ist echt cool.... hab ich mir als Favorit eingetütet. Kann ich wohl bis Juni nächsten Jahres dann ab September als Lieblingssender bezeichnen.

    Tja und selbst wenn sie sich das jedesmal neu kaufen. Theoretisch haben ja viele Doppelnamen. Unter c/o kann man auch die Vornamen der Haustiere beim Receiverkauf angeben. Und jedesmal 12 Monate kostenlos HD+. ;)

    Schon klar. Aber warum darf man, wenn einer nach T... flatrate schreit, nicht auch nach P... flatrate schreien. Nur weil es eine P.. flatrate schreit, schreit man nach Niveauflatrate??? Soll ich Dir mal die Threads hervorkramen, wo niemand nach Niveau schreit, und wo es um Punz und Portemonnaie geht? Komisch... gleiches Recht für alle Niveaulosigkeit, oder??? :LOL:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. August 2012
  7. alex676

    alex676 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Und diese Theorie kann ja seit dem 16.07. mit den (anonymen) Nutzungsdaten nachvollzogen werden.

    Wenn das so stimmt, dann würde sich die Telekom bestimmt schneller auf eventuelle "Gängeleien" von RTL einlassen! :)
     
  8. Tip

    Tip Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.398
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Sorry,

    wie du auf so einen Phantasiewert kommst kann ich nicht im Ansatz nachvollziehen.
    Du solltest mal überlegen, dass der Großteil der Verbraucher träge ist, an bekannten Gewohnheiten festhält und an der bestehenden Ausstattung festhält.
    Für dich ist ganz bestimmt sicher, dass 95% der Bevölkerung eine 5.1 Stereoanlage/TV-Anlage haben. Weit gefehlt :winken:.

    Das mag bezüglich der Jugend alles halbwegs real sein.
    Aber ich kenne in meinem Bekanntenkreis, der TV schaut und Interesse hat, keinen einzigen, der keine Aufnahmen macht.
    Viele sogar noch auf alten Videorekordern, aber warum nicht auch auf einem Festplattenrekorder. Es wird in den nächsten 30 Jahren immer eine solche Technik geben und sie wird auch in Anspruch genommen werden.

    Setz einfach mal deine Technikbrille ab und schaue dir die Realität an :winken:
     
  9. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Gerüchteküche T-Home


    Guuuuut ich drücke es mal mit einfachen Worten aus:


    Ich zahle mein Entertainanschluss allein, nicht Datenwiesel oder sonst wer!
    Die RTL Zuschauer die RTL über Entertain glotzen, bezahlen auch ihren Anschluss allein!

    Solange ich und die anderen das machen und so lange nicht User hier das für mich machen, genau so lange geht es die User einen feuchten ***** an, was ich schaue oder mir wünsche.

    Aus dem gleichen Grund hat hier niemand die Nase zu rümpfen oder dämliche kommentare abzugeben, nur weil sie den Wunsch haben RTL in HD zu schauen und wenn die User die das wünschen mit den ganzen Knebelungen und Ristriken leben können, ist doch alles in bester Ordnung.

    Niemand wird gezwungen das Paket zu abonieren und wer es doch macht, der ist selbst schuld daran, wer es irrtümlich aboniert hat kann es im nächsten Monat einfach wieder abmelden.

    Ich finde es beinahe lächerlich im Angesicht der mehr als guten Quote von RTL, das einige behaupten das sie nie RTL einschalten, ich frage mich dann woher die Quoten kommen.

    Ich schaue RTL nicht, weil mir generell die Werbung auf die Nerven geht und mir das ganze Gelaber und die gefakten Show zu wider sind, das bedeutet aber nicht das ich der Nabel der Welt bin, andere lassen sich gern mit etwas nach dem Feierabend berieseln.

    Jedem sein´s!
     
  10. blu_tom

    blu_tom Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Stimmen behaupten damit die Receiver der aktuellen Generation einen erweiterten Standby Modus bekommen sollen :D.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.