1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hartz IV Empfänger greift durch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von showstopper, 28. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Hartz IV Empfänger greift durch

    Sozialleistungsbetrug ist Betrug im Sinne von §263 des StGB gegenüber dem Leistungserbringer.

    Wenn du mit dem Vorsatz, dich jeder Vermittlungsmaßnahme zu entziehen, ALG beantragst, dann ist das Sozialleistungsbetrug.
     
  2. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Hartz IV Empfänger greift durch

    Anscheinend wohl nicht, ansonsten würde es diesbezüglich ja ein Urteil geben.
    Vielleicht weil bei denen die sich gegen das Kürzen wehren, ab eine bestimmtem Instanz nachgegeben und Gezahlt wird, damit eben kein Grundsatzurteil gesprochen wird, wer weiß das schon.

    Das es Gesetze gibt die nicht rechtens sind ist ja nicht neu und solange keiner dagegen Klagt werden sie trotzdem nicht geändert!

    Es ist doch wohl ein Unterschied zwischen eine einmalige Geldstrafe, die auch noch nach §42 StGB abgestottert werden darf, und einer dauerhaften Kürzung des zum Leben notwendigen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2012
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hartz IV Empfänger greift durch

    Wann gibt es denn eine "dauerhafte Kürzung"?
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Hartz IV Empfänger greift durch

    Wenn du Vermögen nicht angibst, ist es u.U. Betrug, kann auch als Ordnungswidrigkeit ausgelegt werden.
    Wenn du eine Arbeit aufnimmst, und dies nicht meldest.
    -> zu späte Meldung eventuell nur Ordnungswidrigkeit
    Wenn zu sonstiges Einkommen nicht anmeldest -Geldgeschenke
    Dann ist es u.U.strafrechtlich relevanter Betrug.
    Nein. :winken:
     
  5. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Hartz IV Empfänger greift durch

    Ok, vielleicht nicht dauerhaft,
    aber wenn der Mittarbeiter, aus welchen Gründen auch immer, der Meinung ist das du seinen Anweisungen nicht nachkommst zahlt das Amt nicht, egal was du anstellst.
    Komischerweise gibt es einen Zeitpunkt wo dies plötzlich vorbei ist, bei meiner Behinderten Tochter waren diese, in meinen Augen Schikanen, mit der Klage beim Sozialgericht Schlagartig vorbei!

    Deswegen hege ich auch den Verdacht dass ab einem bestimmten Zeitpunkt nachgegeben wird damit ja kein Grundsatzurteil gefällt wird!
    Aber das sind natürlich nur meine persönlichen Eindrücke und entbehren jeglicher Beweise!
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hartz IV Empfänger greift durch

    ich beschimpfe niemanden hier als nazi! außerdem haben DU und deine kumpane selbst genug ***** am stecken!

    da! schon wieder eine beldigung! das wird gemeldet! ich sags ja: du hast selbst soviel ***** am stecken und verlangst meine sperrung! :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2012
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hartz IV Empfänger greift durch

    Eisenbahnfan hat Sterne am Stecken? Hmmm... Ist das nicht schmerzhaft?
     
  8. Creep

    Creep Guest

    AW: Hartz IV Empfänger greift durch

    Na so ein Dreck...
     
  9. Marsennica

    Marsennica Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hartz IV Empfänger greift durch

    Wenn man Menschen verächtlich macht,dann spielt es keine rolle ob es sich dabei um Juden oder um Arbeitslose oder um Behinderte handelt.

    Daher ist es kein Verunglimpfung,
    und ich habe niemanden als Nazi bezeichnet weil,er sagt das Blau seine Lieblingsfarbe ist.
    Also ist deine Behauptung Unfug.

    Die Nazis haben nun mal alle Juden oder Behinderten Pauschal als minderwertig abgestempelt,oder willst du das bestreiten?

    Tip: Derzeit wird über den Bundesfreiwilligendienst berichtet.
    Da liest man dann sowas.
    Quelle:http://www.derwesten.de/staedte/werdohl/bundesfreiwilligendienst-kommt-nicht-in-gang-id6934200.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2012
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hartz IV Empfänger greift durch

    Ich glaub ja an Reinkarnation. Und manche Menschen waren eben früher Monarchen (nicht die Falter) oder Ausbeuter oder Sklaventreiber. Und die fordern im neuen Leben eben weiterhin, dass der Rest für sie zu arbeiten habe. Sie haben eben heute Rechte, ähnliche Rechte wie damals. Neu hinzugekommen sind aber auch Pflichten, Rechte bekommt man nur, wenn man auch Pflichten nachkommt. Die Pflichten werden aber grundlegend ignoriert.

    Sozialleistungen = Geld. Wer allein schon das im Kopf gleich setzt, hat sie nicht mehr alle. Essensmarken sind auch Leistungen, und wer bewiesen hat, dass er nicht in der Lage ist, mit Geldscheinen umzugehen, für den muss der Staat in seiner Fürsorgepflicht eben Essensmarken verteilen. Außerdem kann man auch bei Kürzung auf Null gar nicht unters Existensminimum fallen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.