1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Programmpaket: Sky will nicht nur Sportsender sein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juli 2012.

  1. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Neues Programmpaket: Sky will nicht nur Sportsender sein

    genau von 1,6 Millionen die Buli haben haben bestimmt viele Film mit drin, somit ist Welt und Film die meist gebuchten Pakete
     
  2. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neues Programmpaket: Sky will nicht nur Sportsender sein

    Moment. 1,6 Mio haben Buli. Die anderen 1,4 teilen sich auf, auf Film, Sport und Welt. Und viele Bulikunden haben damals das SSP gebucht. Ob diese alle Sport solo gebucht hätten, ist mehr als fraglich. Ich haben ein Ramschabo für 34,90. Obwohl ich hauptsächlich nur Interesse an Buli, CL und F1 haben. Das andere interessiert micht zwar auch, würde ich aber zu den offiziellen Preisen nicht buchen. Ich habe Komplett für 34,90. Habe also auch Film und Welt. Obwohl ich das solo bzw. zu offiziellen Preisen niemals gebucht hätte. Sollte Sky die Ramschabos abschaffen, würde ich nur noch Buli haben. Sport evtl. Film auf keinen Fall und Welt, sollte es kein Zwang mehr sein, erst recht nicht.

    Natürlich ist Buli das mit Abstand teuerste Recht. Aber die Buli bringt auch mit Abstand die meisten Abonnenten die wahrscheinlich 80% der Werbeerlöse. Ohne Bulirechte würde es Sky sicher nicht besser gehen. Rechne dir mal aus was die 1,6 Mio Bulikunden an Einnahmen für Sky bringen. Und schlag dann nochmal ein paar Mio an Werbeerlösen oben drauf. Dazu die kostenlose Werbung durch die reine Präsenz in den Medien weil man die Buli hat, darum mitbietet oder darüber berichtet. Nicht zu unterschätzen. Hätte Sky nur Film, würde keine Sau über Sky in den Medien berichten. Aktienkurs wäre ebenfalls auf Pennyniveau und ob ein Nur-Filmmodell überhaupt über Jahre finanzierbar wäre, vorallem wenn es so groß aufgezogen wie Sky ist, bezweifel ich auch. Vorallem wäre Murdoch dann weg. Mit so kleinen Projekten gibt der sich dann nicht mehr ab.

    Und Film ist eben nix exclusives. Filme bekommt jeder bei ARD, ZDF, RTL usw. Via Kabelkiosk bzw. dem KNB oder IPTV Anbieter via Drittsender. Filme bekommt jeder in der Videothek. In der Onlinevideothek. Über VOD. Über Anbieter wie Maxdome, Lovefilm usw. Über Anbieter wie Apple, Sony, Microsoft usw. Illegal im Internet. Buli Live gibt es aktuell zwar noch bei der Telekom, aber sonst nirgends und in 1 Jahr exclusiv bei Sky. Das bietet in Deutschland niemand anderer an. Und Buli kann man nur Live gucken. Bei Live gibt es aber keine illegalen Streams die auch nur annähernd die Bildquali haben. Viele Streams ruckeln oder funktionieren nur 5 min. Wer wirklich Buli will, muss zu Sky bzw. aktuell noch Telekom. Wer Filme will, hat die Auswahl zwischen mindestens 20 verschiedenen Anbietern von unterschielichsten Services. Dazu kommen noch die illegalen Möglichkeiten Filme sogar in HD Quali im Netz zu downloaden.
     
  3. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neues Programmpaket: Sky will nicht nur Sportsender sein

    Zweifel ich an. Film ist maximal das meist-eingebuchte Paket. Weils halt bei fast jeder Aktion die mit Buli zu tun hat, mit dazu geschenkt wird. So hat wahrscheinlich jeder 2 Bulikunde auch Film, auch wenn er es gar nicht wollte bzw. niemals solo zu den offiziellen Preise buchen würde.

    Andersrum ist es aber so. Es gibt keine Filmwerbeaktionen, wo man Buli dazu geschenkt bekommt. Mir ist jedenfalls keine bekannt aus den letzten Jahren. Buli wird fast immer als Zugpferd genommen, Film und/oder Sport gibts dann oben drauf geschenkt oder fast geschenkt.

    Wenn man jedes Paket ohne Ramsch einzeln buchen müsste, hätte Buli sicherlich weiterhin 1,5-2,0 Mio Kunden. Die Zahl ist seit Jahren in Deutschland relativ stabil. Film käme sicherlich nichtmal auf 1 Mio. Jedenfalls nicht für 20 Euro oder mehr. Film müsste man schon für 5-10 Euro halb verschenken. Dann würde es wohl wieder mit Buli auf Augenhöhe liegen.
     
  4. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    AW: Neues Programmpaket: Sky will nicht nur Sportsender sein

    Das soll sich ja (leider) ab der neuen Saison ändern.
     
  5. renegade017

    renegade017 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000
    AW: Neues Programmpaket: Sky will nicht nur Sportsender sein

    Wenn ich den normalen Preis zahlen müsste hätte ich nur Welt mit Film und HD. Vielleicht noch das Sport Paket wegen dem Wrestling.
    So unterschiedlich können Interessen sein.
     
  6. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neues Programmpaket: Sky will nicht nur Sportsender sein

    Ja weil du dich für Buli eben nicht so interessierst. Nur sind die, die wenn sie sich für 1 oder 2 Pakete frei entscheiden müssten/könnten, auf der Buliseite deutlich in der Überzahl. Hier gehts auch nicht darum was du willst oder was ich will. Sonder was wohl die Mehrheit buchen würde. Und Welt würde da ganz ganz weit hinten sein, wenn es kein Zwang mehr wäre und 16,90 Euro oder 20 Euro kosten würde. Danach dürfte wohl Film oder Sport kommen. Weit vorne weg dürfte die Buli gehen. Was glaubst du warum Premiere/Sky, Telekom immer bieten wie blöd wenn es um Buli Rechte geht? Die sind ja nicht alle total verblödet. Die wissen das die Buli das einzige PayTV Recht in Deutschland ist, dass solo für sich gesehen nennenswert Kunden generieren kann. Wenn du von Sky Film redest, dann würden/müssten alle Kindersender, Seriensender und Dokusender verschwinden. Nur Filme eben. Wer glaubst du bucht NUR Filme für 20 Euro in Deutscland, wenn du bei Maxdome und anderen richtige Flatrates für 10-15 Euro bekommst. Via Videothek sogar noch früher als bei Sky Film und in noch besserer Qualität. Via Maxdome zwar nicht früher, dafür dann wann du grad Lust und Zeit hast. Sky hat bei Film eine riesige Konkurrenz, und die ist mit Unternehmen wie Pro7/Sat1, Apple, MS, Sony, Amazon usw. nicht gerade klein und schwach. Bei Buli gibts im Grunde keine Konkurrenz. Zum Spaß wirbt Sky nicht immer für Fußball. Sulli macht nen guten Job und ich denke er weiss was Sache ist. Und auch er setzt zu 90% auf Fussball. Warum wohl?
     
  7. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    AW: Neues Programmpaket: Sky will nicht nur Sportsender sein

    Du weisst aber schon, dass der normale Preis für Welt+Film+Sport+HD 55,90 ist! Und was zahlst du jetzt?
     
  8. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    AW: Neues Programmpaket: Sky will nicht nur Sportsender sein

    Ich find die Preisstruktur sowieso total verblödet.

    Bsp.

    Jahresabo komplett mit HD 65,90 (regulär)
    die ersten 6 Monate nur 32,90

    ergibt ein durchschnittliches Jahresabo von 49,90.

    Wer kündigt da nicht nach einem Jahr und würde lieber 65,90 zahlen, wenn ers nicht tut?
     
  9. srumb

    srumb Guest

    AW: Neues Programmpaket: Sky will nicht nur Sportsender sein

    Leute mal ehrlich:
    Da wirft King Sullivan einen diffusen Brocken unters Volk uns schon schmilzt bald die Glaskugel.
    Irgend wie verstehe ich nicht, wie man derartig heiss über ungelegte eier diskutieren kann ...
     
  10. Question1

    Question1 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neues Programmpaket: Sky will nicht nur Sportsender sein

    Sky wird auf keinen Fall billiger werden, was für einen echten Kunden auch nicht wünschenswert wäre.
    Denn das würde bedeuten, noch mehr Einsparungen und weniger Wachstum.
    Ich bezahle für Sky mit Multiroom 72.90€ und würde bis auf 100€ hochgehen wenn das Angebot endlich steigen würde.
    Ich bezahle 68€ für Sky.it ohne Multiroom, das ist einiges teuerer, natürlich stimmt auch das Angebot.
    Aber wenn man die Monatslöhner der Arbeitnehmer unserer Länder vergleicht und anpasst, würde Sky.it so bei 80€ hier in Deutschland liegen.
    Sky.uk dürffte auch nicht preiswerter sein und bekommt man für sein Geld zwar richtig was geboten, aber dafür war es noch nie billig.
    Man bekommt halt nichts geschenkt und gerade die Ramschabonennten sind die die sich über die Quali von Sky am meisten aufregen.
    Das sind warscheinlich auch diejenigen die im 1€ Shop einkaufen und sich hinterher beschweren das ihre Ware nach ein paar Tagen kaputt ist.
    Es wird Zeit das Sky ein Premium Abo startet, wo jedes Paket 1-2 Premium Sender bekommt.
    Bsp. Ramschabos bleiben bei 20 Filmneustarts, während Premium Kunden Sky Cinema Premium HD bekommen und so wieder auf 30 Neustarts kommen.
    Wenn das bei jedem Paket läuft, ist allen geholfen.
    Ramschler haben ihre billig Preise zu aktuellen Konditionen und Vollpreiszahler bekommen (eventuell gegen ein bischen Aufpreis) Ihr Premium TV.

    Gruß