1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Programmpaket: Sky will nicht nur Sportsender sein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juli 2012.

  1. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neues Programmpaket: Sky will nicht nur Sportsender sein

    Problem ist, dass Sky keinen Massentauglichen anderen Sport hat. Wrestling und Golf ist einfach zu speziell und interessiert einfach nur ganz wenige. F1 ist was anderes. Das ist natürlich schon massentauglich. Aber das war es dann halt auch schon mit Sportrechten bei Sky Sport.

    Was aber natürlich für den Fussballfan blöd ist, dass CL und EL im extra zu buchenden Sportpaket beinhaltet ist. Sky weiss genau das sich viele Bulifans auch für CL interessieren. Und genau deshalb gibts CL nur gegen Buchung von Sport. Ausser halt auf den HD Sendern. Für uns wäre es super wenn es CL auch mit Buliabo gäbe. Sky wäre aber blöd wenn sie das machen würden. Weil dann buchen viel wenige Kunden das Sportabo. Also geht der ARPU wieder nach unten. Dazu müsste man ein Fussballpaket als Ersatz deutlich teurer machen. Sagen wir mal 40 Euro. Die die wirklich nur Buli wollen, werden dann komplett abspringen. Die die hin und wieder CL und EL gucken wollen, werden bei diesem Preis möglichweise bei Sat1/Kabel1 bzw. ZDF internationalen Fussball gucken. 40 Euro einzig für Fussball dürfte auch in manchen Familien der Ehefrau gegenüber schwer zu vermitteln sein. Jede Umstellung und jeder Umbau der Pakete hätte nicht nur Vorteile, auch Nachteile sind eigentlich immer unausweichlich.
     
  2. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neues Programmpaket: Sky will nicht nur Sportsender sein

    Nicht ganz richtig. Bei Welt und Film hast du Recht. Bei Sport nicht. Jedenfalls nicht bei dem Sportrecht. Bei der CL bezahlt Sky ebenfalls eine festgelegte Summe. Völlig egal ob sie 1 oder 10 Mio Abonnenten haben.
     
  3. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    851
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Neues Programmpaket: Sky will nicht nur Sportsender sein

    Sky Welt bleibt definitiv. Alles andere wird man zubuchen können.
    Sollte Sky Welt wegfallen als Einstiegs/Zwangspaket kann die Forenleitung mich löschen.
     
  4. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    AW: Neues Programmpaket: Sky will nicht nur Sportsender sein

    Ja leider kann man es nicht immer allen recht machen. *)

    Wenn ich mir die Pakete jetzt ansehe - HD lass ich jetzt mal weg - so kostet (regulär):

    Sky Welt + Sport 33,90
    Sky Welt + BL 33,90
    Sky Welt + Sport+BL 45,90

    Jetzt müsste man wissen, wieviele nur Sport bzw nur BL Kunden es gibt und daraus einen Mischpreis bilden.

    Angenommen es wäre 50:50 dann käme 39,90 für Sport Komplett raus. Und ob ich jetzt Mutti 33,90 oder 39,90 erklären muss, ist schon egal - ausserdem hab ich ja dann CL, EL usw mit drin.

    Und wer weiss, wenn jemand jetzt 45,90 für Sport und BL bezahlt hat, und jetzt nur mehr 39,90 nimmt er vl. Film dazu und bezahlt das gleiche wie bisher.

    Fazit:
    der reine BL Seher zahlt 6 Euro mehr (hat dafür aber den gesamten Sport dabei)
    der Sport+BL Seher bekommt Film gratis dazu

    Edit: Mit HD für alles (+10 €) käme man dann auf 55,90 - das wäre ein vernünftiger Preis - die 70€ oder mehr sind meiner Meinung nach unrealistisch.

    *) gilt auch für diesen Vorschlag :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2012
  5. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neues Programmpaket: Sky will nicht nur Sportsender sein

    Ja das müsste man wissen. Aber das kann nicht mal Sky selbst richtig einschätzen. Durch ihre Ramschabos, Ramschpreise, hier ein Paket geschenkt, da eins für wenige Euro oben drauf gepackt usw., lässt sich kaum realistisch einschätzen wer ohne Ramsch und ohne halb verschenkte Pakete wirklich Film, Sport oder Buli solo buchen würde bzw. wer was mit was kombinieren würde. Aber 50:50 wäre es niemals. Buli wäre meilenweit voraus. Sieht man ja schon daran das heute bei Sky ca. 1,6 Mio Kunden ein Buliabo haben. Dazu kommen bei der Telekom incl. IPTV und Mobile nochmal fast 200000 Bulikunden. Golf und Wrestling holen sich keine 100000. Einzig F1 zieht. Aber sicher keine 1 oder gar 2 Mio Kunden. Ein paar hunderttausend werden es sein. Vielleicht irgendwas zwischen 300000-500000.

    Ich behaupte mal das Buli das mit Abstand am meisten gebucht Paket sein dürfte. Weit dahinter würden sich Film und Sport einreihen. Natürlich vorausgesetzt das jedes Paket den gleichen Preis kosten würde. Sagen wir mal als Beispiel 20 Euro. Buli käme da dann sicher in 1-2 Jahren auf 2 Mio Kunden. Film und Sport vielleicht je auf 500000-700000 Kunden. Würde ich jedenfalls so einschätzen. Wenn die Preise andere oder gar unterschiedlich wären, würde sich das natürlich ändern. Film für 10 Euro würden dann sicher deutlich über 1 Mio buchen. Buli für 30 oder 40 Euro sicherlich keine 2 Mio.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2012
  6. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    AW: Neues Programmpaket: Sky will nicht nur Sportsender sein

    Was mich wieder mal auf meine Idee zurückführt ein Bonussystem einzuführen.

    Nicht die Neukunden sollten gehätschelt werden, sondern die, die den Laden seit Jahren mit ihren Abos am Laufen halten. Je länger ich dabei bin, umso attraktiver wird das Abo. Entweder durch Preisnachlass, oder durch Paketerweiterung. Und die jährlichen Kündigungsspielchen würden dann auch wegfallen.
     
  7. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neues Programmpaket: Sky will nicht nur Sportsender sein

    Ja das wäre anständig. Macht aber ja leider kein Unternehmen.

    Und gerade im Falle von Sky retten die Neukunden Sulli Quartal für Quartal den *****. Es kündigen ja immer noch recht viele ihr Skyabo. Es sieht nur besser aus, weil er es schafft immer wieder relativ viele Neukunden zu generieren. Ohne diese ziemlich starken Zuwächse im Neukundenbereich wäre Suulli wohl heute nicht mehr am Ruder und der nächste würde sein Glück versuchen. Man bräuchte neben einem solchen Bonussystem für Bestandskunden, weiter attraktive Angebote für Neukunden. Nur wer soll das Bonussystem finanzieren, wenn du und ich Jahr für paar Euro weniger bezahlen und unser ARPU von Jahr zu Jahr sinkt? Irgendjemand muss das ja wieder ausgleichen. Nur wer? Neukunden nicht, denn wenn man mit den Einstiegspreisen hochgeht, kommen weniger Neukunden.
     
  8. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neues Programmpaket: Sky will nicht nur Sportsender sein

    SKY hat 3 Millionen Kunden, wenn davon 1,6 Millionen Buli haben haben dann haben 1,4 kein Buli sondern FILM oder nur Welt.

    Genau diese 1,4 Millionen Kunden bezahlen euch die billigen Buli abos.

    Wenn endlich mal ein neuer PayTV Anbieter starten würde mit sowas ähnliches wie SKY Film also aktuelle Filme zu einem guten Preis, ja dann hätte SKY über Nacht 1,4 Millionen Kunden weniger.

    Denn das Film Paket ist nicht mehr wert als 9,90 €, da die Filme extrem später als in der Videothek kommen und spätestens nach 12 Monaten im FTA TV laufen.
    Dazu kommen jetzt vor dem Film Werbung, das die kosten wieder reduziert.

    Aber noch kann sich SKY den Luxus erlauben die Film, Doku und Serien Fans für Fussball bezahlen zu lassen.
    Dies wird aber irgendwann aufhören und der Zukunft preis nur für Bulli wird so um die 30 € sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2012
  9. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    AW: Neues Programmpaket: Sky will nicht nur Sportsender sein

    Es gibt genug, die Sky auf jeden Fall behalten wollen. Allerdings, wenn diejenigen sehen, dass Neukunden weit weniger bezahlen, ist klar, dass sie kündigen und auf ein neues Angebot hoffen. Wenn der Neuvertrag teurer ist, als der aktuelle wird er das sicher nicht tun und in Summe mehr bezahlen, als nach der Rückholaktion.
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neues Programmpaket: Sky will nicht nur Sportsender sein

    Buli ist eben nicht das meistgebuchte Paket, sondern Film, was sicherlicha uch daran liegt, dass man über Sport HD auch buli sehen kann ....