1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hartz IV Empfänger greift durch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von showstopper, 28. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Hartz IV Empfänger greift durch

    Darf es auch nicht. Das ist eine Mentalität in diesem Land, die ist eklig. Sich an ein paar Spacken aufhängen, welche sich mit 370 Euro begnügen... - bitteschön! Sollnse doch.
    Wichtig ist, dass man die Menschen, welche auch wirklich arbeitsfähig sind, also die Mehrheit, nicht mit € 6,50 nach Hause schickt und Perspektiven fürs Alter da sind, wenn man schon 40 Stunden die Woche arbeiten geht. Sonst forciert man ja das Ganze. UND DAS wäre nun wirklich dämlich.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hartz IV Empfänger greift durch

    Wer keine eigenen Bewerbungen vorweisen kann bekommt sowieso eine Kürzung!
     
  3. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Hartz IV Empfänger greift durch

    In welcher Märchenstunde bin ich denn jetzt gelandet :mad: das spricht mal wieder Bände für nen Blöd Abonnenten, anders kann man derartigen "Dummfug" nicht bezeichnen!
    Oder wie kommt man sonst, an nen Satz schicker neuer Beißerchen, wenn man von den gut 370,- € monatlich noch alle Zuzahlungen selbst leisten muss???
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2012
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hartz IV Empfänger greift durch

    Ja die typische Deutsche Durchschnittsfamilie mit 2 Kindern.
    Wo gibt's die denn noch? :confused:
    Jetzt fehlt nur noch der sonst typische Vergleich mit einem Alleinverdiener. ;)
    Und du willst nicht wie die Made im Speck leben?
    Jeden Tag Urlaub. :eek:
    So mit 10,- am Tag wenn neben Strom und Telefon nicht noch Altlasten zu bezahlen sind.
    Allein erziehende Mütter die mangels KiTa Platz nicht arbeiten können erzählen euch sicher was anderes.
     
  5. Marsennica

    Marsennica Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hartz IV Empfänger greift durch

    Ach,wieso richtet sich dein hass gegen schwächere?
    Wieso nicht gegen Ackermann Lehmann,CDU und co?

    Ach stimmt, die können natürlich nix für die Probleme nicht wahr?

    Ach aber bei CDU,SPD und FDP findest du diese Einstellung ok,und bei arbeitslosen plötzlich nicht.

    Immer diese faulen ausreden!
    Bei deinem Weltbild bist du doch ehh Milliardär.

    Das jemand wie du hier so große töne spuckt,und dann zu dumm ist nen eigenen Mega konzern zu haben,ist schon bezeichnend.

    Du bist wie die Leute die anderen sagen das sie selber schuld seinen wenn sie keinen sex haben,und dann in der Kinderkrippe 2 Jährige vergewaltigen.

    Einfach peinlich,fülle erst mal dein großen worte selber aus,und dann komm wieder.

    Ja und?
    Eine stelle kann eben nur einer haben,ist doch Logisch.

    Und wo ist da jetzt das Problem?
    Ich sehe darin keinen Grund sich als Bewerber unter wert zu verkaufen.

    Komisch bei Politik,Banken,Wirtschaftsunternehmen oder Religionen,scheint das ganz gut zu klappen.

    Man gucke sich allein mal Sky an,oder die KNB´s,oder die ÖRR.
    Allesamt nicht bekannt dafür das sie es notwendig haben die Schuld auf sich zu schieben.
    Wenn sky rote zahlen schreibt,ist das immer der Deutsche Markt,der PayTV nicht annehmen würde.

    Dein Opa(oder sonst eine identifikationsfigurin deiner nahen Verwandtschaft) erzählt dir vermutlich immer noch wie toll es damals am Ofen war,oder?

    Wie kann man nur so Menschenverachtend sein?
    Junge,du bist so durch.

    In was für einem Deutschland lebst du?
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hartz IV Empfänger greift durch

    Deine "erweiterte Denkweise", in der du zu Sozialbetrug aufrufst, kenne ich zu Genüge -- danke.

    Wer sich ernsthaft bemüht, der fällt nicht so schnell ins ALG II. Ich hatte mal eine echte Horror-Arbeitslosigkeit hinter mir, da ich etwas über vier Monate gebraucht habe, einen neuen Job zu finden. Mit jeder Absage stieg die Panik. Ich hatte mir klare Ziele gesetzt, dass ich innerhalb er ersten fünf Monate regional suche, danach dann überregional, was einen Umzug bedeutet hätte. Kannst dir vorstellen, wie dankbar ich war, als schließlich die Zusage kam. Mehr als ein Jahr arbeitslos? Das kam für mich damals nicht in Frage.

    Achja... Die ersten Jobangebote vom Arbeitsamt kamen nach fünf Monaten, wobei ich mich bei zwei der vorgeschlagenen Firmen bereits beworben hatte.
    Hat dir hopper ja schon erläutert. Selbstverständlich geht beides. Der Trick liegt vielleicht darin, es nicht als "Pflicht" zu sehen. Denn nicht das Arbeitsamt will, dass du einen neuen Job bekommst, sondern du willst es.

    Wenn nicht, dann läuft da etwas grundsätzlich schief. Dann bist du kein Arbeitsloser, sondern Privatier -- und hast keinen Anspruch darauf, dass dich die Gesellschaft durchfüttert.


    Wie gesagt: Ich konnte es mir bisher immer selbst aussuchen.
    Ich weiß nicht, wie das heute ist, wie schnell dass AA die Jobvorschläge schickt. Aber ich hatte zumindest ausreichend Zeit, mir was eigenes zu suchen.
    Ich habe das damals eben so verstanden: Wenn man bewiesen hat, dass man selbst nicht wirklich in der Lage ist, etwas eigenes zu finden, dann kommt das Amt zur Hilfe.
    Also gegen ein Pils hätte ich wirklich nichts einzuwenden. Spaß beiseite... ;)

    Was ist denn immer so schlimm an Zeitarbeit? Ich kenne einige aus dem erweiterten Bekanntenkreis, die über Zeitarbeit den Einstieg in eine reguläre Beschäftigung gefunden hat.

    Und wie gesagt: Man muss es ja nicht dazu kommen lassen. Wenn doch niemand zu diesen "Zwangs-Jobs" will, warum bemüht man sich nicht selbst um etwas besseres?
     
  7. Marsennica

    Marsennica Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hartz IV Empfänger greift durch

    Genau alles kein Problem,und in Afrika sterben Kinder ja auch nur weil sie schlicht zu faul zum Essen sind.

    Nur weil es bei dir oder jemand anderem gut läuft,heißt das nicht das andere selber schuld sind.

    Ich finde diese Gesinnung einfach widerlich.
    Das ist genauso wie die aussage mit Freunden,oder ner festen bezieheung.

    Klar wenn sich das andere geschlecht für einen sexuell nicht interessiert ist man selber schuld weil man sich nciht duscht u.s.w

    Nur was ihr in eurem simplen weltbild dabei nciht bedenkt,ist das ihr dann auch 6 Jährigen die vergewaltigt werden vorwerfen müsst das sie selber schuld sind,das jemand sexuelle Interesse an ihnen hat.

    Es gibt eben nun mal menschen die sind erwünscht,und welche die es nicht sind.
    Den unerwünschten das vorzuwerfen ist pervers!

    Egal in welchem Bereich,sei es Arbeit,Liebe oder sonst was.
    Schade das es so viele Menschen gibt die nicht empathisch genug sind das zu akzeptieren.
    Jaja,alle selber schuld.

    Als 20 Jährieg dem Schönheitsideal entsprechende Frau,kann man fix Geld mit Prostitution verdienen.
    Als Behidnerter 50 Jähriger Mann,hat man diese Ootion nicht.

    Nochmal:Es ist krank wie ihr euch hier hinstellt und die hoheit beansprucht wer selber schuld ist,und wer einfach ein opfer der Umstände ist.
    Ihr kennt die Leute überhaupt nicht.

    In diesem Thread geht es gerade darum,das einem Arbeitslosen sein Recht verweigert wurde.
    Und da gibt es genauso fälle,wo es anders läuft,und man eben nicht nen Bescheid bekommt das man das Pfänden kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2012
  8. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Hartz IV Empfänger greift durch

    Selber Schuld ist IMMER, wer sich nicht wenigstens ständig bemüht, sondern sich aufs Jammern beschränkt -- oder die Schuld woanders sucht: "Der Euro", "Das Schicksal", "Die da oben", "die bösen anderen" ... etc.

    Sich selbst als "Opfer" der bösen, bösen Allgemeinheit hinzustellen aber gerne deren Geld zu nehmen, DAS ist Pervers.
    Seltsam, dass es "Benachteiligte" in anderen Ländern dieser Welt ohne großzügiges soziales Netz auch schaffen.
    Bei uns müssten sie, ohne ständiger schierer Existenzangst ausgesetzt zu sein, doppelt so erfolgreich sein;
    Stattdessen wird doppelt gejammert und sich selbst bemitleidet.

    Arbeit, Liebe, Anerkennung, alles soll von aussen herangetragen werden auf dem Silbertablett, seht her, ich bin doch "Benachteiligt" und muss mich nicht bemühen. Und dann spricht aus jedem zweiten Satz der Neid auf die, die sich was aufgebaut haben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2012
  9. Marsennica

    Marsennica Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hartz IV Empfänger greift durch

    Und das entscheidest du?
    Doofe frage,aber wer tut das nicht(btw:da die kein Mensch alleine auf diesem Planeten leben,hat man nie etwas selber im Griff.)
    Wieso werden denn die Banken gerettet? Erzähl mal! Weil das alles kein Problem ist?

    Du und andere wollen einfach regeln nur für sich selber und die sympathischen anerkennen.
    Euer Weltbild ist darauf ausgelegt,das es eine Unterklasse von Menschen geben muss,irgendwer muss ja schließlich unter euch sein(Abwärtsevsricherung).

    Quelle:Fernsehen über sich selbst: “Fatal!”

    Ich bin als Arbeitsloser nun mal drauf angewiesen das mich jemand einstellt,oder das ich eine Selbständigkeit ausüben kann die Geld bringt.
    Und da geht es immer um die Umstände.

    Und das gilt mitnichten nur für Arbeitslose,sondern ist teil der Realität das die Umstände die eigenen Optionen beeinflussen.

    Was würdest du eigentlich in einer Welt anstellen,in der Jeder Mensch sein bestes gibt?
    In der keiner mehr unter dir steht?
     
  10. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Hartz IV Empfänger greift durch

    Also ist Jammern, von anderen Fordern, sich selbst bemitleiden für dich eine normale Lebensführung? :eek: Dann gehörst du in der Tat nach ganz unten. Nicht ich oder andere setzen dich dahin, du selbst tust es. Lies dir deine peinlichen, nach Mitleid heischenden Postings durch - ANDERE sollen tun und machen, DU siehst dich nur als armes, armes Opfer der "Umstände", und gefällst dir offenbar in dieser bequemen Rolle recht gut. Das ist Erbärmlich. Das andere sich aufraffen und auch unter widrigen Umständen das beste aus ihrer Situation machen statt nur endlos zu lamentieren, hälst du dann natürlich für Verrat an der bequemen Sache.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.