1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beschneidung aus religiösen Gründen ist strafbar

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von _falk_, 27. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Beschneidung aus religiösen Gründen ist strafbar

    Aber austreten kannst du doch jederzeit. Oder gibt es jetzt auch in der Kirche eine Mindestvertragsdauer? :)
     
  2. Rownosci

    Rownosci Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Beschneidung aus religiösen Gründen ist strafbar

    Neuer, geiler Kommentar von Volker Beck zu diesem Thema auf Abgeordnetenwatch.de :)
    abgeordnetenwatch.de: Volker Beck

    Gut, daß so ein Säugling sich nicht äußern kann. :D
     
  3. Marsennica

    Marsennica Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Beschneidung aus religiösen Gründen ist strafbar

    Und ist nun mal legal.

    Was Wissenschaftler oder der Verfassungsschutz sagen oder tun ist irrelevant.
    Es gelten in Deutcshland Gesetze nicht die Meinung von dir oder Wissenschaftlern.

    Das Konzept nennt sich Rechtsstaat,auch wenn sich leider zu selten an dieses Konzept gehalten wird.
    Ich halte die CDU oder SPD ja für genauso schlimm wie die NPD.
    Und nun?

    Wieso soll ich irgendwo austreten wo ICH nie eingetreten bin?
     
  4. SliderXB

    SliderXB Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Beschneidung aus religiösen Gründen ist strafbar


    Kann man mal sehen, wie WELTFREMD der Mann ist.:rolleyes:

    Als ob ein türkischer Junge sich gegen das Diktat der Eltern durchsetzen könnte.

    Bei Widerspruch gibt es in patriarchalischen Kulturen was hinter die Ohren. Da wird nicht mit dem Sohnemann über dessen Rechte diskutiert.

    Unglaublich. :eek:

    Der Volker Beck kann ja mal mit seinem Lover Abends in Neukölln händchenhaltend spazieren gehen - und mit muslimischen Jungmachos über Rechte "diskutieren".

    Vielleicht wacht er dann auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2012
  5. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Beschneidung aus religiösen Gründen ist strafbar

    Da gibt es schon Gründe für. Zum Beispiel die Kirchensteuer. Die muss man aber nur zahlen, wenn man etwas verdient. Das kannst du natürlich nicht wissen. :D

    Lass mich mal zusammenfassen: NPD-Wähler, arbeitslos, FKK-Anhänger. Aus dem Osten kommst du wohl auch noch?
     
  6. Rownosci

    Rownosci Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Beschneidung aus religiösen Gründen ist strafbar

    So, fordern wir Herrn Beck doch mal auf abgeordnetenwatch etwas argumentativ heraus... :)
     
  7. SliderXB

    SliderXB Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Beschneidung aus religiösen Gründen ist strafbar

    Volker Beck hat mit seiner Antwort von heute bewiesen, daß er die Kommentare auf "Beckstage" überhaupt nicht (oder nur selektiv) zur Kenntnis nimmt.

    Vor ein paar Tagen las ich in der Tageszeitung ein Interview mit Riad Sattouf. Ein Syrer, der selbst im Kindesalter beschnitten wurde (darüber ein Comic erstellt hat) und nun sagt, daß er seine Eichel problemlos an einer Betonwand reiben könnte, so desesibilisiert sei diese inzwischen.

    Na, wenn das keine körperliche Einschränkung ist, dann weiß ich auch nicht.

    Aber Beck, wie auch die meisten anderen Beschneidungsbefürworter, lassen sich halt durch Fakten nicht so gerne verwirren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2012
  8. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Beschneidung aus religiösen Gründen ist strafbar

    Ich vermute der Ursprung von Beschneidungen ist religös bedingt und hunderte Jahre alt.
    Es sollte wohl die Selbstbefriedigung verhindert (Frau) bzw. erschwert (Mann) werden.
     
  9. SliderXB

    SliderXB Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Beschneidung aus religiösen Gründen ist strafbar

    Umfragerergebnis: Klare 2/3 Mehrheit von 826 Befragten hält Beschneidung für Körperverletzung.

    Nur jeder sechste meint, Bescheidungen müssen weiterhin erlaubt sein.

    Umfrageergebnis: Mehrheit hält Beschneidung für Körperverletzung



    NPD demnach bei den nächsten Bundestagswahl vermutlich mit absoluter Mehrheit. :eek:

    Da unheimlich viele Beschneidungsgegner NPD Anhänger sind.
    ("das weiß man ja")

    :eek:
     
  10. SliderXB

    SliderXB Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Beschneidung aus religiösen Gründen ist strafbar

    Offenbar ist vielen nicht ganz Wohl dabei, den Fraktionszwang (i.d.R. pro Beschneidung) über das Gewissen zu stellen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.