1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hartz IV Empfänger greift durch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von showstopper, 28. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: Hartz IV Empfänger greift durch

    Dann frage ich mich, wie es sein kann, dass es ALG-Empfänger gibt, die das hinkriegen. :rolleyes:

    Ja, schon klar, das hätte ich wohl jetzt auch gesagt.

    Den Strick, oder was du sonst dafür benutzen willst, wirst du aber wohl selber finanzieren müssen. Das wird das Amt wohl nicht übernehmen...

    Wird gemacht.

    Ich war ALG-Empfänger. Aber im Gegensatz zu dir habe ich nicht Gott und die böse Welt dafür verantwortlich gemacht und alle möglichen Leute angeödet.

    Auch hier stellt sich die Frage, wie es die anderen Leute schaffen. Sind vermutlich alle Intelligenz-Bestien... :rolleyes:

    Wenn du Sozialleistungen beziehst, dann schon.

    Danke, gleichfalls. Wenn du hier im Forum einen vernünftigen Ton anschlägst wirst du mit mir garantiert keinen Ärger haben.
     
  2. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Hartz IV Empfänger greift durch

    Denk' an den Spruch mit dem Glashaus.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hartz IV Empfänger greift durch

    Eben. Und ich weiß aus eigener Erfahrung (von der anderen Seite), wie sehr sich die Arbeitgeber über die Bewerber vom Arbeitsamt "freuen". Eben weil ein Teil davon sich nur bewirbt, weil ers "muss". Da ist dann gleich jeder stigmatisiert, der "vom Amt" kommt.
     
  4. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Hartz IV Empfänger greift durch

    Und wer könnte/sollte das deiner Meinung nach entscheiden?

    Als Sachbearbeiter sind sie nunmal dafür zuständig. Wie willst du es denn sonst organisieren?

    Um Leben und Tod geht es da nicht. Zum Glück.

    Bei dir geht mir da bestimmt keiner ab. Da wäre ich doch heillos überfordert.
     
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    13.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Hartz IV Empfänger greift durch

    Ja das ist eben so wenn die Berufsfreiheit abgeschafft wurde.
    Der Arbeitslose muss das annehmen, was ihm angeboten wird.

    Und dann muss sich niemand wundern, das der Arbeitgeber angepisst ist.

    Also Lösung wäre ,Arbeitgeber und Arbeitsloser sind wieder gleichwertige Verhandlungspartner, dadurch das dass Arbeitsamt nur Stellenvorschläge ohne Sanktionsandrohungen verschickt. Das nützt dem Unternehmer, Arbeitslosen und dem Arbeitsamt, weil es gezielter und sinnvoller vermitteln kann.
     
  6. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Hartz IV Empfänger greift durch

    Und wie soll das in der Praxis funktionieren? Der Arbeitgeber ist ganz automatisch in einer besseren Verhandlungsposition und zwar schlicht und einfach deshalb, weil er etwas hat, was der Arbeitssuchende erst haben möchte, nämlich einen Job. Das kann einem nun gefallen oder auch nicht, aber es ist eben so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2012
  7. Satikus

    Satikus Guest

  8. Marsennica

    Marsennica Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hartz IV Empfänger greift durch

    Ganz einfach.
    Beide reden miteinander und werden sich einig.
    Quatsch,der Arbeitgeber will auch etwas nämlich eine Arbeitnehmer,der ihm mehr gewinn bringt.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hartz IV Empfänger greift durch

    Echt??? dann ist das neu. Ich war in meinem Leben schon dreimal arbeitslos und konnte jedesmal die Arbeit annehmen, die ich wollte und mir ausgesucht habe.

    Hast du da irgendwas zum Nachlesen, dass der Arbeitslose gezwungen ist, die Arbeiten anzunehmen, die ihm "zugewiesen" werden?
    Haha... Der war gut. Dann ist es ja noch leichter, sich da durchzumogeln, so wie du es ja empfiehlst. Ist doch geil: Man bekommt Vorschläge, aber man muss sich nicht drum kümmern. ******egal, das "Amt" zahlt ja. :rolleyes:
     
  10. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Hartz IV Empfänger greift durch

    Quatsch. Das trifft zu, wenn man seine Lebensplanung vergeigt hat, auf Fortbildung einen ***** gegeben und an der eigene Weiterentwicklung zu desinteressiert war und für den Flexibilität ein Fremdort ist. Wer diese Dinge auch nur annähernd ernst genommen hat / ernst nimmt, kann sich seine Arbeitsstelle aussuchen.

    Wer natürlich lieber die Hände in den Schoss legt, erwartet dass einem der Staat die Initiative abnimmt ("Stellenvorschläge schickt", au Weia) und die Gesellschaft ihm den Respekt Gratis in den Jogginghosenhintern stopft und, bei Ausbleiben, "die da oben", "das Schicksal", "den Euro" etc. vorschiebt, der soll zu Recht im Strassengraben nächtigen. Ausserhalb den Gemeindegrenzen, bitteschön.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.