1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Klagelied eines HD+ Nutzers

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von sunday2, 21. Juli 2012.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Klagelied eines HD+ Nutzers

    HD+ ist, wie jeder weiß
    großer Schei*ss zum kleinen Preis

    drum schau ich es mir gar nicht an
    Aufnahmefrust ich dann vergessen kann

    zwangsweise Werbung anzuschauen
    kann ich nunmal nicht verdauen

    drum bleibe ich dem Ganzen fern
    seh dafür ARD und ZDF ganz gern

    RTL, PRO7 und wie sie alle heißen
    ja darauf kann ich wirklich schei*ssen

    Die wollen nicht das ich sie sehe
    also lass ich es und gehe
     
  2. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Klagelied eines HD+ Nutzers

    "oooond daaaass sollll aajnn errrrfolgraichääss Dschäjlbrrrräjking fööörr ooonsörön HD+ Vooolksämmpföööngääärrr saajnn?"

    "Öhm, nein, Herr Hitler, da hat wohl offensichtlich etwas nicht mit dem uns übermittelten Hash-Tag gestimmt."

    "Waaaass??? Jäääätzt aaauuch noch Haaaaschisch? Waaaachäää!"

    [​IMG]
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Klagelied eines HD+ Nutzers

    Es war einmal im deutschen Land,
    da wurde HD+ bekannt.
    Für 50 kleine Eurolein kommt
    alles nur in tollem Schein.

    Aber sobald man erst durchsieht,
    was da wirklich wohl geschieht,
    hat man schnell die Nase voll
    und findet's + nicht mehr so toll.
     
  4. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Klagelied eines HD+ Nutzers

    Na dann mal ein Loblied auf HD+ mit den möglichen Auswirkungen für die Zukunft......:D

    HD + macht sicher bald den nächsten Schritt
    dann kriegst Du auch wirklich jede Werbung mit,
    kommt dann die Werbepause,
    merkst Du es dann mit Grause,
    der Ton lässt sich nicht mehr abschalten,
    was machen die denn nu diese Gestalten,
    aber keine Bange,
    das dauert nicht sehr lange,
    schnell hat man sich daran gewöhnt,
    dass es nun etwas lauter tönt.
    Bald singst Du jeden Jingle mit,
    dass macht das Hirn doch fit,
    und Du weißt der WC Puter,
    der ist doch ganz ein guter,
    der macht die Schüssel blitzerein,
    denn so soll es ja schließlich sein!
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Klagelied eines HD+ Nutzers

    [​IMG]
     
  6. Gommel

    Gommel Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Klagelied eines HD+ Nutzers

    [​IMG][​IMG]
     
  7. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Klagelied eines HD+ Nutzers

    Danke, schön das es Euch gefallen hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2012
  8. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Klagelied eines HD+ Nutzers

    Ich freue mich, dass mein Versuchsballon keine Eintagsfliege geworden ist. Mehr als 1400 Zugriffe in gut einer Woche sind der Beleg dafür.

    Besonders möchte ich mich bei Time Robber, festus 1965, Holladriho, Kreisel, MiB, HarryPotter und TimeCop bedanken, die mit ihren Beiträgen aktiv zum Erfolg beigetragen haben.

    Es ist nun Zeit, mit meiner Geschichte fortzufahren.

    Klarstellen möchte ich zuvor aber noch, dass ich mit „ich“ in meinem Gedicht natürlich nicht mich selbst meine. Ich gehe davon aus, dass der Dichter von der „Krummen Lanke“, der mich inspiriert hat, auch nicht in jener denkwürdigen Nacht die Emma geschwängert hat.

    Trotzdem bin ich überzeugt davon, dass meine Geschichte auf wahren Begebenheiten beruht, wie sie häufiger bei Saturn und Co. bzw. im Leben der Nutzer vorkommen, auch wenn ich deren Namen nicht kenne.

    Diesen Nutzer stelle ich mir als Otto Normalverbraucher vor und keineswegs als jemand, der hier aktiv im DF-Forum unterwegs ist.
    Er hat bereits einen Flachbildschirm, der mit einem ganz einfachen Receiver verbunden ist.

    Dies ist nötig um die heutige Episode zu verstehen. Zu ersten Erfahrungen mit HD+ werde ich dann vermutlich beim nächsten Mal kommen.

    3) Zu Hause angekommen
    hab ich das Gerät genommen
    und nebem dem Flachbildschirm platziert.
    Die alte Kiste war verschwunden
    und ich hab gleich verbunden
    Scart und Sat, aber was passiert?
    Wo war denn der HD-Glanz,
    ich glaubt es nicht so ganz,
    das Bild tat schon fast weh.
    Beim Saturn war es noch so schön
    und jetzt konnt ichs kaum ansehn,
    auch wenn auf der Glotze stand ZDF HD.

    4) Und dann saß ich bei mir auf nem Hocker
    und las endlich mal die Anleitung,
    so eine Stunde verging da locker,
    und ich war immer noch nicht auf dem Sprung.
    Endlich schaute ich in den Karton rein,
    da fiel mir das schwarze Kabel auf,
    ich steckte es gleich rein,
    ob er mir glaubt oder nein,
    nun nahm ein Miniwunder seinen Lauf.

    (Fortsetzung folgt….)
     
  9. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Klagelied eines HD+ Nutzers

    Wer aufmerksam die letzten beiden Strophen, aber weniger aufmerksam den Thread gelesen hat, wird sich über das etwas merkwürdige Reimschema und den Längenunterschied von Strophe 3 und 4 gewundert haben.

    Dies hat ja am Anfang schon teucom verwirrt, obwohl ich mich in Strophe 2 etwas anders verhalten habe . (Apropos teucom - sollte da nicht noch ein Limerick kommen?)

    Dieses Reimschema entspricht dem Original, hat also weniger mit Defiziten des Verfassers zu tun, sondern soll eine Verbeugung vor dem Vortragskünstler Fredy Sieg sein, der 1923 das Lied von der Krummen Lanke geschrieben hat. Obwohl das nun bald 90 Jahre her ist, könnte der Inhalt in ähnlicher Form auch in diesem Sommer spielen - ist also immer noch aktuell.

    Vor allem aber ist es witzig. Daher empfehle ich jedem diesen Text mal zu lesen, der es noch nicht kennt. Den Anfang stelle ich hier ein. Alternativ kann man es sich auch anhören.

    1. Vor zwee Jahren im Aujust
    habe ick noch nicht jewußt,
    daß ick heute Klagelieder singen muß.
    Damals hatt' ick, jrad entfernt,
    erst de Emma kenn'jelernt,
    ach, und heute is schon mit der Liebe Schluß.
    In 'nem Jrunewaldlokal
    sah ick sie das erste Mal,
    sie trank Kaffee und aß Liebesknochen zu;
    und ick schlängelte mich ran,
    und wir fing'n zu meckern an,
    und um achte sagten wir schon beede Du.

    2. Und dann saß ick mit der Emma uff der Banke,
    über uns da sang so schmelzend ein Pirol.
    Unter uns da lag so still die Krumme Lanke,
    neben uns aß eener Wurscht mit Sauerkohl.
    Gerade über zog sich eener an vom Baden,
    und wir sah'n ihn noch im Badeanzug jehn.
    Und die Emma fragte traut:
    "Bis Du ooch so schön jebaut?"
    Und dann gab se mir nen Kuß, ach, war det scheen.

    Der Berliner Dialekt und die alte Rechtschreibung gehört dazu.

    Verständlich wird so sicherlich auch, warum ich mir mit der Fortsetzung Zeit lasse - zumal bei dem schönen Wetter momentan.