1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

n-tv HD, RTL Nitro HD 2012 auf Astra

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 7. Juli 2012.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: n-tv HD, RTL Nitro HD 2012 auf Astra

    sky wohl kaum, bei HD+ siehts wegen RTL wohl anders aus.
    Zeit ist wohl auf jeden Fall noch viel, die Kundenzahlen von HD+ sind dazu auch nicht annähernd hoch genug.
     
  2. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: n-tv HD, RTL Nitro HD 2012 auf Astra

    @Patrick: Es ging mir zunächst darum Matty06 zurück zu pfeifen der sich pro HD+ geäußert hatte. :eek:

    Matty hat zu meinem Beitrag 77 auch noch nichts gesagt, obwohl er hier im Thread aktiv ist. NRW hat knapp 18 Millionen Einwohner und ich hab die Realität beschrieben so wie sie jetzt hier ist. Es sind ja nicht nur UPC Kunden betroffen: bei Netcologne geht auch nichts. :mad:

    Dein Optimismus in Ehren: aber wie viel davon ist Wunschdenken oder magisches Denken?

    Fakt ist dass die RTL Gruppe Unitymedia rum gekriegt hat und derzeit nichts geht. MiB ist mein Zeuge.

    Ob es vielleicht in Zukunft wieder geht, darüber gehen die Meinungen auseinander. Mein Ziel ist es, HD+ Restriktions-Umgeher in aller Deutlichkeit zu warnen, dass sie mit dem Feuer spielen.

    Die Tatsache, dass Sat-Kunden vorläufig noch schummeln können, darf doch auf keinen Fall dazu führen, eine Plattform zu etablieren, die ihre Ziele klar benennt und die im NRW Kabel eindrucksvoll demonstriert wohin die Reise geht.

    Adolf Hitler hat auch frühzeitig geschrieben dass er die Juden umbringen will. Das konnte man 1932 lesen wenn man wollte. Trotzdem haben 1933 viele Deutsche bei der letzten freien Wahl vor dem Krieg freiwillig ihr Kreuz bei der NSDAP gemacht.

    Natürlich hat die kriminelle Energie und die menschenverachtende Ideologie der Nazis nochmal eine ganz andere Qualität als die Geldgier einiger Firmen, die "lediglich" unsere Fernsehlandschaft umgestalten wollen. Aber der historische Begriff der Appeasement Politik, der die Reaktion der ausländischen Machte auf Hitlers Außenpolitik in den ersten Jahren nach der Machtergreifung beschreibt, scheint mir durchaus auf einige Argumente übertragbar, die ich hier immer wieder höre.

    Ich frage mich, wie ein vernunftbegabter Mensch freiwillig HD+ unterstützen kann, obwohl die beteiligten Konzerne ihre Pläne offen auf den Tisch gelegt haben.

    Und wenn das, was in NRW im Kabel in Sachen RTL HD abgeht, kein Warnschuß ist - was ist es denn dann?

    Der Teufel hat die Maske fallen lassen und zeigt uns, wie er sich die Zukunft vorstellt. :mad:

    Magische Gedanken vom Typ "Ach, das wird schon bald wieder gehen" sind doch nichts anderes als Appeasement Politik.

    Von Robert Schlabbach höre ich bezüglich der Restriktionen keine Appeasement Politik. Der sagt ganz klar, wer Kunde eines Plattform-Betreibers ist, soll sich gefälligst auf die Restriktionen einlassen, die der Anbieter wünscht. Nehmen wir an, dass Robert geschult worden ist, dann weiss er offenbar, dass es ganz klar das Ziel von HD+ ist, zu einem späteren Zeitpunkt auf alternativen Modulen und Receivern das Licht auszuknipsen. :eek:

    Wenn Patrick und andere glauben, dass es "100pro" eine Lösung für Sat-Kunden geben wird, dann bescheinige ich meinen "Parteifreunden" gerne, dass sie sowohl die technischen Möglichkeiten von Nagravision als auch die Entschlossenheit der RTL Gruppe deutlich unterschätzen.

    Eine Freischaltung von RTL HD wird auch für Sky Kunden auf der Dreambox im Jahr 2014 wahrscheinlich nicht mehr möglich sein. Ich denke dass Pro 7 HD bei Sky bleibt, vielleicht (hoffentlich) sogar als Teil von Sky Welt, das dann um 1 € teurer wird, so wie bei Kabel Deutschland.

    RTL traue ich aber zu, dass sie eine harte Linie fahren und eher die Sky Plattfform ganz verlassen. Über etwas anderes reden wir, wenn der erste UPC Kabelkunde in NRW RTL HD auf seiner Dreambox sehen kann. Bis dahin empfehle ich, der Wirklichkeit ins Auge zu sehen, auch wenn sie unangenehm und häßlich ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2012
  3. Chillipepper

    Chillipepper Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: n-tv HD, RTL Nitro HD 2012 auf Astra

    Kleine Wette gefàllig? Ich wette das Rtl Nitro HD im September bei Kabel Deutschland startet, gleichzeit mit den restlichen HD Sendern der Rtl Group. Inkl. Rtl Crime HD :winken:
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: n-tv HD, RTL Nitro HD 2012 auf Astra


    Nur kurz dazu: Sicher werden Nagra-Kudelski wie auch NDS Möglichkeiten haben. Die entsprechende Linuxfraktion aber auch. Die ganze bisherige Erfahrung zeigt, daß wenn es eng wurde, z.B. bei Kartentausch, daß entsprechende Updates kamen. Für meinen Geschmack sogar viel zu schnell! Man wird es sehen. Für mich gilt: Abo nur noch mittels Bevormundungshardware, dann Abo umgehend beendet! So einfach geht das dann.:winken:
     
  5. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: n-tv HD, RTL Nitro HD 2012 auf Astra

    RTL Crime HD kann nicht bei KDG starten, da RTL Crime und Passion exklusiv an Sky gebunden sind. Deswegen gibts auch im Herbst nur RTL Living bei KDG und nicht alle 3 RTL Pay Sender.
     
  6. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: n-tv HD, RTL Nitro HD 2012 auf Astra

    @Patrick: es wäre super wenn das so eintrifft wie du sagst. Bedenke aber dass es bisher immer um Sky ging und dass Sky in allen Ländern Geld verdienen will: durch teure Monats-Abo, die in Italien z. B. deutlich mehr kosten als bei uns. Sky hat deshalb ein Interesse, zahlende Kunden nicht zu sehr zu ärgern. Im UPC Kabel kann man Sky weiter restriktionsfrei nutzen. MiB ist schon wieder mein Zeuge. :winken:

    Bei HD+ und der RTL-Gruppe liegen die Dinge anders weil die Erlöse aus HD+ Abo-Verkäufen im Gesamt-Budget der beteiligten Firmen eine völlig untergeordnete Rolle spielen. Auch das hat MiB prima erklärt.

    Deshalb mahne ich zur Vorsicht und befürchte, dass die positiven Erfahrungen mit Sky Italia nicht ohne weiteres auf RTL HD übertragbar sind.

    Wobei mir RTL HD völlig egal ist, Sat 1 HD und Pro 7 HD finde ich deutlich interessanter. Deshalb bin ich dafür, ein marktbeherrschendes Kartell aus beiden Sendergruppen durch die Regulationsbehörden zu zerschlagen und dann kann die RTL-Gruppe von mir aus mit ihrem ganzen technischen Schnick-Schnack verrecken. :mad:

    @Goalie23: stimmt nicht. RTL Crime HD gibt es exklusiv bei Unitymedia, aber nicht bei Sky.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2012
  7. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: n-tv HD, RTL Nitro HD 2012 auf Astra

    Und was ist mit RTL Crime HD bei UM? ;)
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: n-tv HD, RTL Nitro HD 2012 auf Astra

    Noch. Erklärtes Ziel der HD+ Sender: SD langfristig einzustellen. Was haben wir dann: Bingo, waschechtes Pay-TV, nur werbedurchseucht wie gehabt! Und dann wird man sehen wie deren Gesamteinnahmen sich zusammensetzen!
    Und Vorsichtig sollte man immer sein, keine Frage! RTL aber ist sowieso sowas von unten durch bei mir! Die gehen mir nicht ab! Und gegen Gebühr mit Bevormundung: no chance!
     
  9. bierschl

    bierschl Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: n-tv HD, RTL Nitro HD 2012 auf Astra

    Bei meiner Dreambox 7020HD nicht. Aufnehmen, Werbung schneiden, Timeshift kein Problem. Weder im Kabel (KD) noch auf Sat.
     
  10. fredkampfmann

    fredkampfmann Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: n-tv HD, RTL Nitro HD 2012 auf Astra

    Wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her ;)