1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tests auf Transponder 9 (ASTRA 1)

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 18. Juli 2012.

  1. DarkWorld

    DarkWorld Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: ASTRA Trp 9 HD-Programme von Sky(?)

    Hoffentlich nicht. Bin eher dafür das der Transponder Sky gehört :D
     
  2. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ASTRA Trp 9 HD-Programme von Sky(?)

    Wieso das? Der ist im Low-Band, er ist zu klein... Was soll Sky mit dem anfangen? :rolleyes:
     
  3. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: ASTRA Trp 9 HD-Programme von Sky(?)

    Wenn man noch nen weiteren breiten, horizontalen TP im Highband wollte müsste man aber erstmal etwas anderes verschieben. Kämen eigtl. nur TP87, TP91, TP103 von der SPS oder TP73 von Sky in Frage.

    Mit der richtigen Modulation dürften die schmalen TP aber eigentlich keine Nachteile bieten.
     
  4. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: ASTRA Trp 9 HD-Programme von Sky(?)


    Laut Flysat.com ist es Sky
     
  5. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ASTRA Trp 9 HD-Programme von Sky(?)

    Aber Berd, hast du es noch nicht gemerkt? Weder die HD+ Fanboys noch die HD+ Gegner halten sich an irgend welche Topics, sondern müllen gnadenlos alles voll, sobald es um ihr Lieblingsthema geht. :winken:

    Sky braucht dringend weitere Transponder. Sky Comedy HD und Sky Emotion HD sind über- überfällig, Sky Nostalgie HD und Sky Cinema + 24 HD würden kaum was kosten und wären eine Verbesserung.

    AXN HD, 13. Straße HD und Syfy HD sind auch überfällig denn da laufen neue US-Serien und die sind nun mal in HD produziert.

    Schließlich kann es sein dass Sky auf eigenen Transpondern zusätzliche Versionen von RTL HD und Pro 7 HD unterbringen muss wenn man die Zusammenarbeit mit HD+ beenden möchte und die Sender künftig Teil von Sky Welt sein sollen. Im Ausland gibts solche Doppelt-Abstrahlungen öfters und nach den Zahlen die Rosithal berechnet hat ist die Akzeptanz von HD+ bei Sky-Kunden katastrophal-vernichtend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2012
  6. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ASTRA Trp 9 HD-Programme von Sky(?)

    Noch nie von denen gehört. Haben die irgendwelche offiziellen Quellen oder mutmaßen die auch nur?
     
  7. fredkampfmann

    fredkampfmann Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ASTRA Trp 9 HD-Programme von Sky(?)

    und er ist HD+ :)

    Directupload.net - h2zxbpfp.jpg
     
  8. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: ASTRA Trp 9 HD-Programme von Sky(?)

    und Sky und ORF und ...

    Eben ein Kanal für Verschlüsselungstests und interne Übertragungen. Mehr auch nicht.

    [​IMG]

    1830: HD+ (HD01)
    1837: Sky (?)
    1843: HD+ (HD02)
    09C4: Sky (V13)
    098C: Sky (V14)
    0648: ORF (ICE)
    1860: HD+ (?)

    Sind sogar 2 Verschlüsselungen dabei, für die meines Wissens offiziell noch gar keine Karten im Umlauf sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2012
  9. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.601
    Zustimmungen:
    523
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ASTRA Trp 9 HD-Programme von Sky(?)

    Hier gehts um den Transponder mit Kennungen ohne Punkt dahinter. Also .2 nicht .2.
     
  10. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ASTRA Trp 9 HD-Programme von Sky(?)

    Ich habe gerade die Infosat August Ausgabe bekommen. Da steht ein kleiner Artikel mit
    Überschrift " Bis Jahresende über 60 HD - Sender via Satellit". Schade das sie nicht schreiben was das für Programme sind.