1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wofür bezahle ich die Polizei eigentlich?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 16. Juli 2012.

  1. Mad9000

    Mad9000 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wofür bezahle ich die Polizei eigentlich?

    Das ist allerdings schon höchst sarkastisch.:rolleyes:
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wofür bezahle ich die Polizei eigentlich?

    Hmmm... Also ich weiß nicht, wie das in dem Land ist, in dem du lebst, aber in Deutschland würde die Vorratsdatenspeicherung als verfassungswidrig erklärt.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wofür bezahle ich die Polizei eigentlich?

    Es ist ein allgemeiner Irrglaube, dass Grundrechte und Grundgesetz dasselbe seien. Denn wenn das alles so einfach wäre, dann bräuchten wir keine Gerichte. Dann müsste man nur nachlesen, da ja alles in einem eigenen Gesetz ausformuliert ist.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wofür bezahle ich die Polizei eigentlich?

    Dafür habe ich Gerichtsurteile genannt, die ja ähnliches behandeln.

    Weil wie Gag (und auch ich) schon sagten, ist es für den Laien eben nicht so einfach, den 100 % passenden Paragraphen zu nennen.

    Den gibt es ja auch nicht unbedingt. Teils sind solche Urteile ein Misch aus vielen vielen Artikeln des Grundgesetzes.
     
  5. Weiskopfadler

    Weiskopfadler Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wofür bezahle ich die Polizei eigentlich?

    ...und bei einer Nachfrage (nach Quellenangaben oder Gesetzesangaben in diesem Thread) stehen dann diverse Hobbyjuristen hier völlig auf dem Schlauch und fraseln Seitenweise ihren Sondermüll und ihre Streitsüchtigkeiten in diesen Thread. Wirklich lustig, was so manche hier an sinnfreien Antworten auf Lager haben.:LOL:
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wofür bezahle ich die Polizei eigentlich?

    Wie schon gesagt. Ich habe vergleichbare Gerichtsurteile des Bundesverfassungsgericht genannt.

    Das sollte eigentlich reichen. :eek:.

    Alles andere können ja nicht mal "richtige" Juristen. Sonst bräuchte man, wie Gag ja schon sagte, keine Gerichte mehr. Die teils monatelang darüber beraten und diskutieren ;).
     
  7. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.048
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Wofür bezahle ich die Polizei eigentlich?

    Das ändert aber nichts daran dass unsere LobbyPolitiker es missachtet hatten und teilweise immer noch tun. ;)

    Aber das wird unsere Lobbyisten nicht davon abhalten einen erneuten Versuch zu starten.
    Da wird hier und da der Text etwas geändert und schon passt es, spätestens nach der nächsten Wahl, wenn die Politischen Mehrheitsverhältnisse andere sind, wird der nächste Versuch unternommen! Selbst auf die Gefahr hin dass der BGH es wieder kassiert, irgendwann passt es dann Schon!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2012
  8. Weiskopfadler

    Weiskopfadler Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wofür bezahle ich die Polizei eigentlich?

    Dann muss ich tatsächlich hier was übersehen oder überlesen haben, wäre aber über einen kleinen Hinweis z.B. mit Quellenangabe sehr dankbar!!:eek:

    Was "alles andere können richtige Juriste" denn Deiner Meinung nach nicht und was sitzen Deiner weiteren Meinung nach für Berufsgruppen bei Gericht??? :eek::LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2012
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wofür bezahle ich die Polizei eigentlich?

    99 % der Quellenangaben sind leider der tollen 7 Tage Grenze aufgefallen.

    Kennzeichenerfassung, Vorradsdatenspeicherung usw. usf. Sind aber durchaus vergleichbar und sollte auch jeder der Nachrichten guckt, mitbekommen haben.
     
  10. Weiskopfadler

    Weiskopfadler Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wofür bezahle ich die Polizei eigentlich?

    Du sprachst aber von vergleichbaren Gerichtsurteilen und das war auch meine Frage. Also....Quelle , AZ und Urteil mal bitte.