1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 1N...

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Dr Feeds, 16. Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. klaumabor

    klaumabor Guest

    Anzeige
    AW: Astra 1 N auf 28,5E

    Und ich hatte zwischendurch die Befürchtung die hätten den Spotbeam verkleinert, weil ich überhaupt kein Signal mehr hatte. Dabei war die Schüssel nur etwas nach vorn gekippt.
     
  2. Demolition-Man

    Demolition-Man Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Astra 1 N auf 28,5E

    Was wäre den der optimale (schwächste) Transponder zum Testen?
     
  3. klaumabor

    klaumabor Guest

    AW: Astra 1 N auf 28,5E

    Der schwächste Transponder bei mir ist 10714 H (Channel 4) und der stärkste 10964 H (Channel 5).
     
  4. Demolition-Man

    Demolition-Man Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Astra 1 N auf 28,5E

    Sieht bei mir komplett anders aus...

    Liegt möglicherweise an meiner alten Antenne, dem ungewöhnlichen LNB und/oder der schielenden Position.

    Bei mir ist es eher 10729 V.

    Würde mich mal interessieren, ob ich mit einem anderem LNB noch 1-2% rausholen könnte.

    Naja solange es nicht regnet! :D
     
  5. fredkampfmann

    fredkampfmann Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra 1 N auf 28,5E

    hier, allerdings bei den HD sendern, channel4HD 18,2db, und channel5HD 14,5db :)

    bei den movie HD sendern um die 15-16db

    und bei den olympia HD sendern, um die 14-15db
     
  6. Demolition-Man

    Demolition-Man Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Astra 1 N auf 28,5E

    Mit der T55 oder was?
     
  7. fredkampfmann

    fredkampfmann Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra 1 N auf 28,5E

    mit der Laminas: Motor 120 cm 30°W-42°E
     
  8. Demolition-Man

    Demolition-Man Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Astra 1 N auf 28,5E

    Lol zählt net! :p

    Astra1N direkt mit ner 120cm Antenne? CHEATER! ;)

    Sowas plane ich für nächstes Jahr wenn der 1N "abgeschossen" wird.
     
  9. fredkampfmann

    fredkampfmann Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra 1 N auf 28,5E

    so muß das sein :D
     
  10. klaumabor

    klaumabor Guest

    AW: Astra 1 N auf 28,5E

    10729 V ist bei dir der stärkste oder der schwächste Transponder? Weit außerhalb des Spotbeams ist der 10729 V interessanterweise der Transponder, der am leichtesten zu empfangen ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.