1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -7-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von timekiller, 2. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.825
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -7-

    Bei Mieterhöhungen gibt es eine derzeitige Kappungsgrenze von 20% alle 3 Jahre (lag zuvor, genauer gesagt vor der Mietrechtsreform bei 30% alle 3 Jahre). Derzeit wird versucht eine Kappungsgrenze von 15% alle 4 Jahre irgendwann zu bekommen.

    Wenn der Mietspiegel von Stadt xy zwischen 8 und 10 Euro liegt pro Quadratmeter (Mietspiegel sind rechtsverbindlich), der Mieter zu dem Zeitpunkt aber nur 4 Euro pro Quadratmeter bezahlt, dann kann die Miete da auch nur um die derzeitige Kappungsgrenze von 20% alle 3 Jahre angehoben werden, also nur von 4 Euro auf 4,80 Euro / Quadratmeter (und nicht in den rechtsverbindlichen Mietspiegel von 8 - 10 Euro / Quadratmeter)

    Beruft sich der Vermieter auf den rechtsverbindlichen Mietspiegel und will den Mietpreis um mehr als die derzeit gesetzlich mögilchen 20% erhöhen, wird er vor Gericht verlieren.

    Natürlich kann ein Vermieter androhen "Wenn sie jetzt die Miete wegen eines Mangels mindern, dann erhöhe ich Ihnen die Miete" Er kann die Miete aber nur im gesetzlich zulässigen Rahmen erhöhen (Sachen wie Schikaneverbot etc. lass ich mal komplett außen vor)

    Du kannst Sky sicher nicht mit nem Vermieter vergleichen. Ein Vermieter hat ne gesetzlich vorgeschriebene Kappungsgrenze etc. zu beachten. Sky bestimmt seine Preise (und Rabatte!) selbst, kann auch 200 Euro pro Monat für Komplett verlangen (inklusive meinetwegen 160 Euro Gutschrift pro Monat).

    Und eben weil Sky seine Preise und Rabatte selbst bestimmen kann ist es schon mehr als grenzwertig -wider besseren Wissens- zu behaupten, dass es nix günstigeres wie 60,90 Euro für Komplett (5 Euro Ersparnis) gibt mit der Androhung der Listenstreichung, was schlichtweg eine Falschbehauptung ist. Da wird einem die Pistole auf die Brust gesetzt nach dem Motto Friss oder Stirb....

    Der Vergleich ist daher völlig abwegig.

    Hierzu verweise ich dann u.a. auch darauf was Teoha dazu geschrieben hat, dem ich voll und ganz zustimme, dass es zumindest eine "gefühlte Erpressung / Nötigung" ist.

    Aber das mit dem Vermieter ist gut. Wenn hier einer tatsächlich ein Rückholangebot von seinem Vermieter bekommen würde, das wär schon 3 Dosen REISSDORF KÖLSCH wert (um hier mal den Krieg der Biere wieder was anzuheizen)

    :D
     
  2. mySky

    mySky Guest

    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -7-

    Du merkst aber schon, daß das nun aber wirklich sehr weit am Thema dieses Thread vorbei geht und deshalb flüssiger als Wasser ist, also überflüssig!:LOL::LOL::LOL:
    Nachtrag:
    Wenn Du meinen von dir kritisierten Beitrag richtig gelesen hättest, wäre Dir nicht entgangen, daß ich von einer "berechtigten Mieterhöhung" geschrieben habe!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juli 2012
  3. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit?

    Bin Aug.-Kündiger habe den ersten Brief am 6.7.bekommen,das wäre bei Dir im Aug.,ferner hinlegen Füße stillhalten und Ende Sept.sich drum kümmern,wie es hier schon gefühlte 1000mal steht:winken:.

    Ich kann das auch fast nicht glauben mit Okt.schon jetzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2012
  4. mad.olenga

    mad.olenga Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -7-

    habe zum 31.07.12 gekündigt.

    hatte am 10.07. eine nette Dame am Telefon...

    Komplett inklusive HD für 35,90 €, für mich Ok. vertrag sollte ab 01.08.12 starten. auf nachfrage mit tv digital? ja...

    bei sky meine daten steht vertrag 10.07.12, tv digital nein...

    gerade eben widerrufen, bzw. den vertrag gekündigt.

    so nicht meine lieben!!!
     
  5. oldking

    oldking Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2010
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -7-

    Hattes du keine Lust noch mal nachzufragen was falsch gelaufen ist? LG:confused:
     
  6. WolleBMG

    WolleBMG Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -7-

    Zunächst einmal vielen Dank für die Infos in diesem Forum.
    Ich bin Juli-Kündiger und habe heute zu den alten Konditionen = 34,90 Euro für das Komplettpaket verlängert. TVD gibt es weiter kostenlos dazu. Hiernach hatte ich konkret gefragt. Einen FPR wird auch zur Verfügung gestellt. Zweitkarte erstmalig für 12 Euro dazugebucht. Auch hier gibt es den FPR für lau, lediglich Versandkostenpauschale. Vertragslaufzeit bis 31.07.2013.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2012
  7. Germaniax

    Germaniax Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -7-

    Rufen die eigentlich jeden Tag an??? :-D
    Das wären bis Ende August viele Anrufe^^
     
  8. bloodraw

    bloodraw Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -7-

    Hallo Community!

    aaalso mein Vertrag mit sky läuft am 31.08. aus. Habe schon vor 3 Monaten gekündigt.
    Ich erhielt, wie viele andere, den Brief bezüglich 30% Frühbucherrabatt.

    Vertragsdetails:
    Welt + Film + BuLi für 29,90€
    sky + mit sky anytime und FPR

    Dann am 17.07. ein Anruf:
    Ja ich mache ihnen ein Angebot blabla das gleiche Paket für 33,90.
    Dann hab ich gesagt, da ich einen 3D Fernseher habe, möchte ich HD dazu. Ja das macht dann 43,90.
    Naja das muss ich mir überlegen... Rufen sie die nächsten Tage an.

    20.07. der Rückruf:
    Also wie schauts aus? Ne ist uns zu teuer.
    Ich sehe nicht ein, warum ich mehr zahlen muss, es gibt immer wieder das Angebot bei amazon... komplettpaket 33,90.
    Davon weiß sie nichts. Außerdem würde ja bei dem neuen Vertrag nochmal anschlussgebühr anfallen und versand. Naja bei der letzten verlängerung musste ich auch den Reciever tauschen und versand zahlen :/ Aber sie redet mal mit dem Chef was man machen kann.
    36,90 für welt + film + buli + HD
    oder 41,90 für komplett
    Hm ich muss das mit der Familie besprechen, bitte rufen sie Mitte nächster Woche nochmal an.

    Ich habe Angst, wenn ich das Angebot jetzt ausschlage und sage, des ist immer noch zu teuer, dass die olle dann garnichtmehr anruft. Wie soll ich weiter machen? Ich denke 6 Wochen vor Vertragsende komplettpreis 41,90 ist shcon nicht schlecht, oder? aber nicht gut genug :p
     
  9. hmn73

    hmn73 Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax-Icord 500 GB mit AC light und AstonCrypt;
    sky Q mit sky kompl.+Netflix, Canal Digitaal Family
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -7-

    Ist noch ewig hin bis Ende August. Füße still halten und zur Not am 31.08. selbst dort anrufen. Angebote sind bis zum Schluss hinterlegt, egal was die Hotline sagt. Bin auch August-Kündiger und ignoriere im Moment sämtliche Anrufe von sky.
     
  10. oldking

    oldking Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2010
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -7-

    Ich denke auch das 34,90 möglich sind für das Komplettpaket.Du muß nur bis zum schluß warten.;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.