1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Volks tv...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von hendrik1972, 28. Februar 2012.

  1. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Volks tv...

    Ich bin echt mal gespannt, was das wird. Dass der ganze Kirchenkrams (Hour of Power,...), der auf rheinmain.tv rauf und runter lief, jetzt wegkommt ist schonmal super. Aber ich befürchte fast auch eine 9live-like oder Shoppingprogrammschine von Volks.tv. Vielleicht gibts ja dort wieder die National-Pfanne zu kaufen :rolleyes: :D .
     
  2. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Volks tv...

    *NRW TV
    *Hamburg 1
    *BW Family TV
    *Rhein Main TV
    *TV Berlin
     
  3. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Volks tv...

    Du hast gerade das Erfolgsgeheimnis von RTL und co. ausgeplaudert, leider musst du nun von der Bildfläche verschwinden bevor du noch weitere streng gehütete Geheimnisse postest ;)
     
  4. Anthology

    Anthology Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Volks tv...

    Danke, welche Sender beim Volks.TV "mitmachen", weiß ich.
    Ich wollte wissen, wo geschrieben steht, dass die Sender ihr Programm zum 1.August geändert haben/ändern werden. Außer der Aussage vom Rhein-Main-TV Chef, dass die Kirchensendungen Ende Juli auf Rhein-Main-TV eingestellt werden, lese ich sonst nichts. Man sollte nicht von dieser Aussage auf alle anderen "Volks.TV"-Sender schließen.
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Volks tv...

    21. Dezember, vormittags :D
     
  6. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Volks tv...

    Und auf dem Mars ist sogar gerade aktuell wieder Winter :D .
     
  7. der_blob

    der_blob Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Volks tv...

    Ich weiss zwar nicht was das noch mit dem ursprünglichen Thread zu tun hat :eek:, aber
    nur dieses Jahr ;) und nur in unserer und benachbarten Zeitzonen ;), nächstes Jahr wär's erst abends und übernächstes Jahr erst am 22. Dezember.

    Ich glaube aber nicht daß Volks.TV über Sat noch dieses Jahr startet, oder überhaupt. :D
    Kosten Platzhalter/Ankündigungsdias auf Astra überhaupt Geld ? .... Solange wie schon einige Sender ein Standbild senden, bezweifel ich das langsam. Es muss doch langsam teuer werden, nichts zu senden
    Südwinter
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2012
  8. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Volks tv...

    Und dort kann man volks.TV bestimmt schon empfangen :eek:
     
  9. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.619
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Dreambox 920 UHD,Dr.HD
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    AW: Volks tv...

    Meines erachtens wird ein Start am 30.7. immer wahrscheinlicher.
    Unter den Bezeichnungen VTVH (für Hamburg), VTVB (für Berlin), VTVRM (Rhein Main), VTVNRW (NRW), VTVMV (Mecklenburg)und auch VTVS (Sachsen) wird wohl ganz nach amerikanischem Vorbild (z.B. KBCTV) ein bundesweites Netz von Regionalsendern für ein anständiges 3. Fernsehprogramm auf die Beine gestellt werden.
    Dem Internet sei Dank, wird man schneller als alles was man bisher im Tv gewohnt ist auf einem Sender und damit auch auf gleichzeitig bald zig anderen Regionalen Sender zeitgleich ein ansprechendes News und social Tv bieten können das schnell zum Synonym für ein neues europäisches TV Netzwerk werden wird.
    Allein die einheitlichen Kennungen , die uns bald beglücken werden, lassen eine Neu-Sortierung der Senderlisten mehr als wahrscheinlich werden.
    Zur Zeit sind die Programmvorschauen der besagten Regionalsender nur für einen wenigen Tage reichenden Zeitraum abrufbar.
    Auch die 2. und somit die Konkurenzplattform vom Bundesverband Lokal-TV (BLTV) arbeitet fieberhaft an einem Start und wird damit Thoma nicht den Vortritt lassen. Wahrscheinlich ist in Zukunft auch eine Fusion nicht mehr ausgeschlosen.
    Mein Bauch sagt mir das da was auf uns zukommt was wir uns noch gar nicht richtig vorstellen können.
    Aber vieleicht irre ich mich da auch gewaltig.
     
  10. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Volks tv...

    Bauchgefühl oder Fakten?