1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iAnixeTV seltsamer DVB-T TV Sender ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von goto2, 16. Juli 2012.

  1. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    seit kurzen sind bei uns 4 Neue DVB-T Sender zu empfangen darunter
    ein recht seltsamer TV Sender Namens iAnixeTV

    ist das ein verarschungs und Massen Verdummungs TV Sender ?

    bei mir hier ist da kein Programm zusehen immer nur ein Bild immer mit der gleichen Musik , kein Video Text keine EPG , kein Gudi+ auf dem Sender

    ganz unten fast in der mitte ein kleines Info Feld
    man solle den Red Button drücken ?

    häää ?

    mein LED DVB-T/C TV Gerät 9 Wochen alt gibt keinen Red Button
    mein Festplatten Recoder ca. 4 Wochen hat keinen Red Button nur eine Aufnahme Taste
    drücke ich diese wird das was ich da sehe also dieses merkwürdiges Standbild oder was das darstellen soll auf der HDD aufgenommen
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2012
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: iAnixeTV seltsamer DVB-T TV Sender ?

    Das ist AFAIK ein HbbTV-Angebot. Was genau hast Du für ein "LED DVB-T/C TV-Gerät" (Hersteller und Modell)? Vielleicht hat das kein HbbTV - oder man kann es evtl. freischalten...
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: iAnixeTV seltsamer DVB-T TV Sender ?

    Wie Robert Schlabbach schon schrieb, ist das ein HbbTV-Angebot von AnixeTV, u.a. im DVB-T-Mix-Mux Rhein-Main zu empfangen. Mein Mini-Fernseher ODYS Multi TV700-MOVE findet das Angebot nicht. Seit Kurzem hab ich den Technisat DigiCorder T1 und der zeigt auch so eine Art Diaschau. Der DigiCorder hat zwar einen Red Button, aber passieren tut nichts, wenn man ihn betätigt. Das gleich als seltsam zu bezeichnen ist etwas gewagt. Nicht jeder Fernseher oder Receiver kann das volle Angebot korrekt darstellen. Ich hab iAnixeTV auf den letzten Platz in meiner Programmsortierung geschoben und lass es links liegen.
    Gruß
    Reinhold
     
  4. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: iAnixeTV seltsamer DVB-T TV Sender ?

    FWIW, die HTTP-Adresse des HbbTV-Angebots ist (des Programms in Berlin, das sich hier "ANIXE iTV" nennt):
    anixe iTV News

    Edit: Achso, diese Seite wartet nur darauf, dass man den Red Button betätigt, und leitet dann auf diese Seite weiter, der auch ein PC Webbrowser etwas entlocken kann:
    http://hbbtv01p.anixe.net/pub/anixeitv/AnixeNews/news.html

    Im Quellcode des ersten Links findet sich dennoch etwas interessantes: Wer ein Gerät mit passender HbbTV-Unterstützung hat, sollte mal versuchen, statt des "Red Button", den "Green Button" 5x zu betätigen - dann sollte eine Entwickerversion der Seite geladen werden... Edit: Der Zugriff wird wohl nicht erlaubt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2012
  5. PirX1454

    PirX1454 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Zimmerantenne aktiv
    Philips SDV4240/10
    -STRONG 3.5" LCD Taschenempänger
    AW: iAnixeTV seltsamer DVB-T TV Sender ?

    "...Edit: Der Zugriff wird wohl nicht erlaubt..."

    Kann ich bestätigen. Nur leere Info Felder.

    Gruß