1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF HD Vorschau

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von cub, 25. Juli 2008.

  1. Boffer2

    Boffer2 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ORF HD Vorschau

    Ja genau, welche wars denn nun?
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ORF HD Vorschau

    Es war die neue Synchro in Stereo mit einem guten SD-Bild, das wie auch bei "Zurück in die Zukunft" dem schweizer HD-Master kaum nachstand.
    Teil 2 im Anschluss lief auch in guter Qualität, aber wie bei VOX im falschen Bildformat.

    ORF1 HD:
    [​IMG]

    VOX HD:
    [​IMG]

    Sky Movies HD:
    [​IMG]
     
  3. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: ORF HD Vorschau

    VOX ist um eine spur besser würde ich meinen.
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ORF HD Vorschau

    Auf VOX handelte es sich auch um eine native HD-Ausstrahlung während der ORF nur hochskaliert gesendet hat.
     
  5. Boffer2

    Boffer2 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF HD Vorschau

    Na dann hab ich ja nix verpasst.
     
  6. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ORF HD Vorschau

    Danke für die Screenshots.

    Sky scheint die besten Encoder von allen zu haben. Das Bild ist ja wirklich knackig scharf. Man sieht aber (leider) mal wieder, daß der ORF mit den Zuschauern spielt und sehr oft keine HD-Master einkauft. Der Encoder ist ja nun mal auch sehr gut und einem Laien fällt das nicht auf.
     
  7. nozzels

    nozzels Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF HD Vorschau

    und genau deshalb kauft man nicht jeden film in hd nach (tw. horrende preise), der unterschied ist minimal und fällt kaum jemanden auf
     
  8. csik

    csik Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ORF HD Vorschau

    karate kid ist aber weit enfernt von der angekündigten hd ausstrahlung....
    bei nahaufnahmen ist ja ein hochskaliertes signal ja ganz ok - aber sobald eine totale gezeigt wird ...
     
  9. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ORF HD Vorschau

    Die Gründe sind klar. Man kann auch nicht erwarten, daß jeder Film in HD nachgekauft wird. Bei neuen Streifen jedoch sollte HD drin sein.

    Man könnte wenigstens offen damit umgehen und zugeben, daß es kein HD ist. Das wäre doch schon mal ein Anfang.
     
  10. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: ORF HD Vorschau

    "Karate Kid" lief gezoomt vom Bildformat 2.35:1 hin zum Bildformat 1.78:1. Das hat der Bildqualität massiv geschadet. Auf 'ProSieben HD' war es auch nicht anders; lediglich 'SF zwei HD' hat den Film im Originalformat gezeigt.