1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die "Brüder " wollen Anschluss deaktivieren, dürfen die das überhaupt ???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von nachtflug, 10. Juli 2012.

  1. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Die "Brüder " wollen Anschluss deaktivieren, dürfen die das überhaupt ???

    Du hast es nicht verstanden. Es geht nicht darum einen Haken in einer Liste zu machen. Es geht darum, einen Vorwand zu haben, um ein Verkaufsgespräch führen zu können. Das Ziel ist es, die Eltern des TE als Kunden zurück zu holen. Du glaubst gar nicht wie erfolgreich diese Masche ist.

    Ob der KNB tatsächlich prüfen will ob du schwarz am Kabel hängst ergibt sich aus dem äußeren Eindruck des Gebäudes. Habe ich doch alles genau beschrieben. Ein KD Außenmitarbeiter weiß wonach er gucken muss. Auf den Punkt bist du nicht eingegangen.

    Der Sohn hat völlig recht, wenn er dem Besuch des KD Mannes einen Riegel vorschieben will. Das Risiko dass der Verkäufer die Eltern rum kriegt ist einfach zu hoch. Der Widerruf eines Haustürgeschäfts macht viel mehr Ärger als den Werber im Vorfeld zu stoppen und nicht herein zu lassen.
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Die "Brüder " wollen Anschluss deaktivieren, dürfen die das überhaupt ???

    Wieso? Es kann doch eine Schüssel auf dem Dach stehen und trotzdem schaut einer am Kabelanschluss weil z.B. in einem Zimmer kein Satanschluss verfügbar ist.
     
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Die "Brüder " wollen Anschluss deaktivieren, dürfen die das überhaupt ???

    Ja - so macht man das.

    Was zum Teufel hat man davon, wenn man aufgrund der BK Anschluss Erst-Installation und ÜP Montage im Keller,
    mit einem Provider wie üblich einen Vertrag unterzeichnet hat, der dem Provider Zugang zur BK Anlage ermöglicht.
    Auch wenn der Vertrag gekündigt wurde - versteht sich.

    So wie bei Vertragsabschluss mit den EVUs ebenfalls.

    Als HE kann ich aufgrund meines Vertages noch nicht mal verlangen,
    dass das zugeführte HAK aus der Außen - Kellerwand und Vorgarten wieder entfernt wird.

    Es sei denn, dass ich dafür die Kosten übernehme und das wird teuer, sehr teuer.

    So weit reicht das Denkvermögen des Fitzgraldo aber nicht.:eek:

    Der gebärdet sich hier oft als Rechtsverdreher im wahrsten Sinne des Wortes -
    weil er mal im Nebenzimmer eines RA genächtigt hat oder die Post in einer RA-Kanzlei verteilt hat.
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Die "Brüder " wollen Anschluss deaktivieren, dürfen die das überhaupt ???

    Klasse reagiert! Nur so und nicht anders sollte man unaufgeforderten dreisten Kontaktversuchen begegnen.

    Aber wie du schon geschrieben, viel Aufwand für nichts.
    Wobei, jetzt hast du was Schriftliches, mit dem du bei künftigen Verstößen ihrerseits, gegen jene vorgehen kannst. Ist aber immer eine Frage des Aufwands und der Zeit.....
     
  5. nachtflug

    nachtflug Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die "Brüder " wollen Anschluss deaktivieren, dürfen die das überhaupt ???

    Die Sat Schüssel ist klar und deutlich von außen zu erkennen.
    Meine Eltern schauen schon seit Jahren Sat TV und haben keinerlei Interesse jemals wieder einen Kabelkanal zu sehen.

    Das Ding im Keller ist doch eh abgeklemmt und von denen vor Jahren verplombt worden, meine Eltern haben das Ding noch nie angerührt.

    Ich fand halt den Begriff deaktivieren von denen verwirrend. Ich verstehe darunter Kasten abbauen, Kabel entfernen etc....
    Wenn jemand eine Plombe nur kontrollieren möchte, hätten wir ja auch keinerlei Probleme damit, wäre ja nur eine Sache von wenigen Minuten, aber wie bereits gesagt, unter deaktivieren bei ihnen zu Hause hört sich für mich einwenig anders an.

    Mir gings in diesem Bericht halt darum, dass evtl. viele andere Leute durch diese Masche genötigt werden. Wenn ich meinen Eltern hier nicht zur Seite stehen würde, hätte KD garantiert auch Erfolg "älteren" Leuten wieder was aufzuschwatzen.
     
  6. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Die "Brüder " wollen Anschluss deaktivieren, dürfen die das überhaupt ???

    Auf den Plomben wird mit einer Plombenzange eine Nr. und, oder ein Logo gepresst.
    Ich habe noch so eine Zange und Plomben, von dem städtischem E-Werk und die Konzession, noch von meiner aktiven Selbständigkeit. (natürlich nicht für Kabel TV).
    Gruß
    Siegi
     
  7. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Die "Brüder " wollen Anschluss deaktivieren, dürfen die das überhaupt ???

    Ich habe in den letzten Jahren vielen auch älteren Nachbarn zum Satempfang verholfen.
    UM wurde gekündigt und nach einiger Zeit tauchte nach schriftlicher Anküdigung ein Beauftragter von UM bei den Leuten auf,
    um das ÜP Ausgangskabel zu kappen und den ÜP zu versiegeln, was die Leute ohne Trixerei ermöglicht haben.

    Nur in einigen Fällen wurde nochmals ein Kontrollbesuch schriftlich angekündigt, was auch problremlos ablief.
    Wäre das anders, dann könnte doch logischerweise jeder seinen Anschluß kündigen
    und nach der Deaktivierung wieder zur Tat schreiten, künftig für lau glotzen und benötigte nicht mal eine Satanlage.

    Das waren allerdings keine Werber, die die Leute zur Umkehr bewegen wollten. Das waren noch nicht mal BK Techniker.

    Prospektwerbung erfolgt aber quasi im Monatstakt.
    Vordergründig wegen Internet und Telefon, was ja auch ohne TV Vertrag buchbar wäre.
    Na und?
     
  8. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die "Brüder " wollen Anschluss deaktivieren, dürfen die das überhaupt ???

    Nach 8 Jahren?
     
  9. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die "Brüder " wollen Anschluss deaktivieren, dürfen die das überhaupt ???

    Super. :love:
     
  10. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die "Brüder " wollen Anschluss deaktivieren, dürfen die das überhaupt ???

    Wir wissen ja alle dass du ins Kabel vernarrt bist. Ein normaler Mensch käme gar nicht auf solche Gedanken. Aber Hauptsache du hast mal wieder die Position der Kabelnetzbetreiber verteidigt. Machst du ja jeden Tag. Warum eigentlich?

    Da hier Small Talk angesagt ist gehe ich mal off-topic. Wie stehts denn inzwischen mit deiner schicken Kabel Dreambox und RTL HD? Wieder hell? Oder noch schwarzes Bild?

    Ich habe gestern in einen anderen Thread gelesen dass Post Prozessing an sich nichts besonderes ist. Macht Sky Italia auch. Da hat sich die Dreambox Gemeinde hingesetzt und eine Lösung gefunden. Kann es sein dass UPC Kabel einfach nicht wichtig genug ist?