1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Quoten im Juli: Sport News HD immer erfolgreicher

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Juli 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.539
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Im Juni konnte Deutschlands erster 24-Stunden-Sportnachrichtensender Sky Sport News HD unter den Sky-Kunden die besten Zuschaueranteile seit Sender-Start für sich verbuchen. Zudem erreichte der Spielfilm "The Tourist" die vierthöchste Einschaltquote des Jahres.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.791
    Zustimmungen:
    13.025
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Sky-Quoten im Juli: Sport News HD immer erfolgreicher

    Sky-Quoten im Juli: Sport News HD immer erfolgreicher

    Ist immer der erste Sender den ich einschalte und ca. 45 Minuten hängen bleibe.
     
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sky-Quoten im Juli: Sport News HD immer erfolgreicher

    Same here ... habe ihn mir mittlerweile als Startkanal gesetzt ... selbst meine Frau hat sich daran gewöhnt und schaut ein paar Minuten mit ... :D
     
  4. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Sky-Quoten im Juli: Sport News HD immer erfolgreicher

    Jetzt sind Sommerferien und die meisten fahren in den Urlaub und es ist Sommer generell.

    Das sind natürlich schwache Abo Monate, da muss man besonders Werberasseln machen und sich selbst extrem loben.

    Das ist einfach nur Marketing.
     
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sky-Quoten im Juli: Sport News HD immer erfolgreicher

    Komisch ... wir haben viele Bekannte mit Sky Abo ... und der Sender kommt bei allen gut an ... Negatives hört man nur von denen, die kein Abo haben ... woran mag das liegen ... ich komm einfach nicht drauf ... :confused:
     
  6. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Sky-Quoten im Juli: Sport News HD immer erfolgreicher

    Wo habe ich mich jetzt negativ über Sky geäußert?

    Ich hab nur gesagt das jetzt Sommerzeit ist und Ferien und das dies Abonier Schwache Monate sind und das man etwas mehr auf Marketing setzten muss in diesen Monaten.

    Willst du jetzt behaupten das wir kein Sommer haben und keine Ferienzeit und das Leute lieber Sky Abonnieren anstatt in den Urlaub zufahren.

    Das deine Bekannten glücklich mit Sky sind ist doch schön.
     
  7. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky-Quoten im Juli: Sport News HD immer erfolgreicher

    mhh, also ich schaue (so gut wie) kein Sport News HD. Ich bin per Internet/Videotext etc. m.E. schneller über das Informiert was mich interessiert.

    Also ich kann der Erfolg des Senders nicht verstehen, für mich sollten Sky sich die Kohle sparen und in weitere Sportrechte stecken ;) Vielleicht dreht sich das ganz auch ein wenig wenn wieder BuLi beginnt und dort mehr Live-Content kommt.

    So verschieden sind die Geschmäcker :D
     
  8. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.453
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky-Quoten im Juli: Sport News HD immer erfolgreicher

    228.000 Zuschauer Nettoreichweite für 24 Stunden sind kein Erfolg! Jeder kleine Radio-Lokalfunksender schafft mehr, aber es ist mal wieder typisch, man greift einen einzelnen Tag und eine Sendestrecke heraus, bei der 70.000 gemessen wurden. Für den Rest des Tages blieben durchschnittlich dann mal gerade 150.000 Zuschauer übrig :winken:.Die Zahlen bedeuten jedenfalls, daß man nach wie vor in der Regel Zuschaueranteile im nicht messbaren Bereich hat.
    Der "Erfolg" von Sport News zeigt jedenfalls, daß Sky Zuschauer besser als ihr Ruf sind ;)
     
  9. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky-Quoten im Juli: Sport News HD immer erfolgreicher

    Welcher Ruf denn, das würde ich jetzt gerne genauer wissen? Aber wie meistens wird man hier sicher keine fundierte Antwort bekommen die nicht lediglich deiner eigenen Wahrnehmung entspricht.

    Bei solchen Aussagen musst du dich nicht wundern dass dich hier inzwischen etliche Leute nicht mehr ernst nehmen...

    Die News an sich ist das übliche Marketing-Blabla, nicht weiter von Belang.

    Und dass ein News Sender oftmals im nicht messbaren Bereich liegt, wen wunderts? Wenn ich mal die pseudo-Newssender N-TV oder N24 hernehme so kommen diese ganz sicher bei zehnfacher Reichweite im Vergleich zu SSNHD stündlich höchstens auf eine ähnliche prozentuale Sehbeteiligung. Für Sender die nicht darauf ausgelegt sind sie dauerhaft einzuschalten nicht wirklich bemerkenswert dass nicht soviele Leute gleichzeitig einschalten. Außerdem kommen bei SSNHD noch Verbreitungswege in Betracht die nicht in diese Messung mit einfließen, so zum Beispiel Sportsbars, Hotels oder SkyGo.

    Da außerdem die inhaltliche Kritik merklich nachgelassen hat, scheint denen die den Sender regelmäßig einschalten, mich eingeschlossen, inzwischen der Sportmix ganz gut zu gefallen. Und nur um einer "schlauen" Antwort vorzubeugen: ich spreche extra von der Meinung derer die den Sender regelmäßig schauen und ihn somit als für sich persönlich relevant betrachten
     
  10. wert33

    wert33 Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Sky-Quoten im Juli: Sport News HD immer erfolgreicher

    "Sportnachrichtensender im November 2011."


    ist dieser sender nicht am 1 august gestartet?