1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Nitro: Erste Zuschauerzahlen - ab Juli tägliche Quoten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juni 2012.

  1. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    Anzeige
    AW: RTL Nitro: Erste Zuschauerzahlen - ab Juli tägliche Quoten

    Sogar das "Nitro" passt zu Formel 1;)
     
  2. Mad9000

    Mad9000 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL Nitro: Erste Zuschauerzahlen - ab Juli tägliche Quoten

    Da kann ich dir nur zustimmen.:winken:
     
  3. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL Nitro: Erste Zuschauerzahlen - ab Juli tägliche Quoten

    Wir wollen den armen Engländern doch nicht ihre Sprache klauen ;) Da ist das relativ sprachneutrale "Nitro" doch schon besser. "Nitro" gibt es übrigens auch in Spanien: Ein Nebenprogramm des großen Privatsenders Antena 3, an dem auch RTL beteiligt ist.
     
  4. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: RTL Nitro: Erste Zuschauerzahlen - ab Juli tägliche Quoten

    Den Engländern ihre Sprache klauen? Dann könnte man ja auch RTL Crime und RTL Living umbenennen ;)
    Wenn man den Namen RTL Nitro hört, dann denkt man, es sei ein Sender der Formel 1 überträgt :D
     
  5. RaffaelK

    RaffaelK Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S Receiver: Kathrein Euroline DVB-Sat-Receiver UFE 305/S
    AW: RTL Nitro: Erste Zuschauerzahlen - ab Juli tägliche Quoten

    Schaue den Sender durch Modern Family und Chase recht häufig, beides gute Sendungen. Auch die Werbung ist noch schön wenig. Meiner Meinung nach ist RTL Nitro das beste was RTL in den letzten Jahren zustande gebracht hat.
     
  6. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: RTL Nitro: Erste Zuschauerzahlen - ab Juli tägliche Quoten

    So schlimm ist es nun auch nicht.

    Das sehe ich genauso, alte Ami-Serien...obwohl nicht nur die alten.

    Knight Rider konsumiere ich auf TNT Serie HD. Aber die alten "Alarm für Cobra 11"-Folgen oder "Hör' mal, wer da hämmert!" ab Staffel 5 (TNT Serie hat ja leider keine Rechte) oder "Modern Family" (hoffentlich kommt nun bald die zweite Staffel) schaue ich mir gerne dort an.

    Hauptsache Mumpitz erzählen.
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL Nitro: Erste Zuschauerzahlen - ab Juli tägliche Quoten

    Ich würde wünschen es gäbe endlich Quoten für die HD Varianten der ganzen Sender !

    Außerdem sollten die Quoten getrennt von Kabel und SAT erfaßt werden da die Kabelzuschauer in NRW den Sender zu 70 % gar nicht sehen können !

    Dementsprechend schlecht müssen logischerweise auch die Quoten ausfallen.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: RTL Nitro: Erste Zuschauerzahlen - ab Juli tägliche Quoten

    Die Sender wissen schon lange welche Empfangsweg welchen Sender beorzugt etc.

    Die Quoten die die Sender bekommen, sind nicht die, die veröffentlicht werden ;).
     
  9. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: RTL Nitro: Erste Zuschauerzahlen - ab Juli tägliche Quoten

    Die Quoten sind nie genau. Es gekommen nur einige 1000 Leute so ein GfK-Meter. Die Werte werden dann auf die Bevölkerung hochgerechnet und das wars. Ungenauere Werte gibts doch garnicht, oder?
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL Nitro: Erste Zuschauerzahlen - ab Juli tägliche Quoten

    Wieso sollte so eine Hochrechnung ungenau sein?
    Bei den Wahlprognosen um Punkt 18 Uhr werden ja auch aufgrund von Vorabbefragungen einzelner Wähler die Wahlsieger verkündet. Und die Werte entsprechen relativ gut den späteren endgültigen Zahlen.