1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TomK79, 14. Mai 2008.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Wenn das Signal von Kabel-Duetschland dort eingespeist wird, sollte aber auch der Kabel--Deutschland Info Sender drinn sein!
     
  2. aquarios666

    aquarios666 Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Ok danke soweit verstanden. Einen externen Tuner brauch ich noch da mein TV keinen CI+ hat. Gibts da empfehlungen?
    Und wo kriege ich die Karte her? Ich bräuchte sogar 2 da ich noch einen 2ten TV habe.

    @ Gorcon wo sollte ich denn dann den Info Sender finden? Digital oder Analog und wie sieht der aus das ich in der neuen Sendermenge den auch erkenne?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Der heist eben Kabeldeutschland Info oder Kabelkiosk Info oder was auch immer. Entweder wird er nur analog eingespeist oder auch digital, das ist vom Anbieter unterschiedlich. Manchmal ist es auch noch zustzlich ein "Hauskanal" (wie das zB. bei der WTC der Fall ist) dort laufen dann nur Programmtafeln mit Werbung für den Kabelanbieter und Senderbelegungen usw. Eventuell auch als Videotext.
     
  4. aquarios666

    aquarios666 Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Alles klar soweit ich schaue heute noch mal durch. Ich habe sowas ähnliches von Sky da sehe ich was als nächstes läuft und ich könnte es wohl irgendwie bestellen oder buchen oder so.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Den Sky Selct Sender meine ich aber nicht den kann jeder empfangen der Sky eingespeist bekommt (oder über Sat empfängt).
     
  6. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    CI+ -Modul und Karte musst Du über den ordern, von dem Du die Rechnung für den Kabelanschluss bekommst, egal, ob das Signal nun von Kabel Deutschland kommt oder anderswo her, z.B. aus einer lokalen Aufbereitung in der Nachbarschaft (deren Besonderheiten hier dann natürlich keiner kennt). Wenn Du die KDG-Karte(n) über KMS bestellen musst, nehmen die einmalig pro Kartenausgabe (egal welche) pauschal 35,- als Service-Gebühr zusätzlich zu dem, was KDG (monatlich) haben will. Ist dann sinnvoll, mal nachzuhaken, wie es mit der Umstellung aufs KMS-Glasfaser-Netz aussieht, da Du dort eben keine Karte(n) benötigst (es sei denn, für Pay-TV von Sky oder Kabelkiosk/CableVista).

    Wenn Du tatsächlich KDG-Signal hast, aber KDG Dich nicht kennt, kannst Du's trotzdem direkt bei KDG probieren, je nachdem, was die Abfrage Deiner Adresse in der KDG-Datenbank über deren Webseite ergibt (die nicht immer der Realität entspricht).

    Hast Du nun schon in Unterföhring angerufen oder im CableCorner vorbeigeschaut und nachgefragt, was bei Deiner Adresse Sache ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2012
  7. ahasver

    ahasver Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Hab's zwar schon in 'nem Kabelkiosk-Faden geschrieben, aber das Problem scheint München-spezifisch zu sein:

    Seit Freitag ist der TP S3 121 MHz in München gestört. Der Signalpegel ist normal, aber die Signalqualität schwankt rhythmisch zwischen 0 und 100%.
    Auf dem TP liegen u.A. C-Music, Travel Channel und andere Cablevista-Kabelkioskprogramme, auch der Kabelkiosk-Infokanal. Die Aushilfspraktikanten an der Störungshotline sind offensichtlich überfordert, Leute zu kontaktieren, die das beheben können... (zuletzt: Vertröstung auf Montag 8 Uhr....)

    Betrifft die Störung nur Stadtteile oder das gesamte KMS-Netz in M?

    Auf diesem kürzlich auf QAM256 umgestellten TP waren letzte Woche Kennungen von Sony AXN HD und Spiegel Wissen HD zu sehen, aber bislang nur 'ne Infotafel (die sollen ab nächste Woche angeblich in Basis HD mit kommen).
     
  8. Metafa666

    Metafa666 Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Die Sender sind hier in Frankfurt (Oder) auch gestört...
     
  9. MBK2

    MBK2 Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony 40W5500
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Hat jemand schon Infos, ob der Sky TP 73 (FOX HD, Select HD, TNT Serie HD) demnächst eingespeist wird?
     
  10. ahasver

    ahasver Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Keine Ahnung, aber eher unwahrscheinlich, weil FoxHD beim Kabelkiosk ist. Frühere Spekulationen dazu kannst Du hier ja nachlesen. Aber die Zeit ist kurzlebig, und wer weiß? Und vielleicht fängt man damit an, auch Sky-TP zu zerpflücken und zu remuxen?

    TP S3 121 MHz geht seit Montag tatsächlich wieder und inzwischen sind im Family XL HD auch Sony AXN HD und Spiegel Wissen HD (sowie das Deutsche Wetterfernsehen) freigeschaltet (Fox HD geht da ja schon ein paar Wochen länger).