1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiPal 2B

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von 1H!, 28. Oktober 2004.

  1. 1H!

    1H! Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe vor mir jetzt einen DigiPal 2 zu kaufen. Da er im Internet günstiger zu sein scheint, habe ich bei geizhals.at/deutschland mal die Suchmaschine angeworfen.
    Dort bin ich auf einen Händler (Satschleuder) gestoßen, der den "DigiPal 2B" anbietet - jedoch ist für mich nirgendwo ersichtlich, ob das nun ein anderes Gerät ist, als "DigiPal 2" ohne B.
    Ist das vielleicht die etwas neuere Version mit den zusätzlichen Lüftungsschlitzen auf der Oberseite?
    Auf dem Bild sind die nicht zu sehen und bisher hab ich diese Version nur in Titan gesehen. Im Angebot ist jedoch von silber die Rede.

    Vielleicht lieber doch bei Amazon bestellen? Oder gar in den nächsten Saturn laufen und für lockere 20 Euro mehr die Titan-Version kaufen?


    Ich hab übrigens bereits die Suchfunktion hier im Forum bemüht - aber leider nichts gefunden. Also nich hauen, falls das doch schon mal irgendwo besprochen wurde. :)
     
  2. doedel

    doedel Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DigiPal 2B

    Irgendwo in diesem mittlerweise nicht mehr überschaubaren Forum
    habe ich gelesen, daß das Digipal 2 neuerdings mit Lüftungsschlitzen auf
    der Oberseite ausgeliefert wird. In einer runtergekommenen
    K_stadt-Filiale habe ich das Ding gestern noch ohne besagte Schlitze
    gesehen.

    doedel
     
  3. Sarah_-mc

    Sarah_-mc Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiPal 2B

    Hi, ich habe mir gestern auch den DigiPal2 gekauft der hat auch auf der oberseite Lüftungsschlitze, ich habe aber leider ein anderes Problem nämlich um programme zu finden muss man ja die Antennespeisung anmachen aber immer wenn ich das anmachen will steht da:,, Antennenspeisug überlastet" ich weiß leider nicht woran das liegt aber vielleicht wisst ihr das ja, und könnt ihr mir auch vielleicht sagen was man da machen muss.
    Viele Grüße aus Münster
     
  4. juezae

    juezae Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DigiPal 2B

    Hallo,
    Antennenspeisung braucht man nur für aktive Antennen mit Verstärker.
    Welche Antenne hast du?
     
  5. ettan

    ettan Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DigiPal 2B

    Hi,
    warum kann man denn keine Programme finden, ohne die Antennenspeisung einzuschalten? Bei mir kommt an der Dachantenne auch die Meldung "Überlastet - automatisch abgeschaltet" und Programme habe ich trotzdem gefunden!;)
     
  6. manu1986

    manu1986 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat DigiPAL2
    Wittenber 345
    AW: DigiPal 2B

    Hallo!
    Die Antennenspeisung braucht man nur für eine Zimmerantenne mit eingebautem Verstärker, wie z.B. die DigiFlex TT von TechniSat. Bei einer Dachantenne ist diese Funktion sinnlos, da die meißten Dachantennen schon einen Verstärker dranhaben.

    Gruß
    Manu
     
  7. Sarah_-mc

    Sarah_-mc Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiPal 2B

    Ich habe aber leider jetzt ein neues problem, nämlich meine Dachantenne kann man nicht Drehen weil die an der Wand festgenagelt ist und irgendwie auch mit nem Band an der Wand hängt und ich habe auch leider einen Filter in der antenne und ich weiß nicht wie ich den raus machen soll. Ich wollte mir jetzt ne Antenne kaufen die ich einfach drausen an mein Fenster hänge oder so was aber ich weiß leider nicht wie die heißt und wo ich die bekomme. Das mit dem Antennes speisung überlastet problem habe ich schon gelöst . Aber ich bekomme leider immer noch keine Programme, die Signal Stärke ist zwar gut aber ie Signalqualität bleibt immer auf null.

    :eek:
     
  8. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Brauchste mit der neuen DVB-T überhaupt noch eine Dachantenne reicht vielleicht auch eine Zimmerantenne oder eine kleine Aussenantenne :confused:

    :winken:

    frankkl
     
  9. Sarah_-mc

    Sarah_-mc Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiPal 2B

    Hi,
    ich wohne in Münster und da kann man das erst nur mit ner Dachantenne empfangen weil das irgendwie außerhalb des empfangsbereich liegt oder so was, kann ja mal auf www.ueberallfernsehen.de gucken da steht das, Münster kann erst nächstes Jahr über Zimmerantenne oder Außenantenne gucken.Glaub ich jedenfalls, ich weiß auch nicht genau was ich jetzt machen soll, hat jemand ne´n Tipp oder so was.:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2004