1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 1N...

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Dr Feeds, 16. Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. big.fire

    big.fire Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Astra 1 N auf 28,5E

    Hm, genau die Olympia-Kanäle reizen mich ja auch, nachdem ARD/ZDF nicht mal einen Digitalkanal dafür hergeben...

    Genau das hab ich hier im Forum und anderen Seiten schon gelesen - meine Befürchtung ist halt, dass man aus den "Fehlern" der 1N-Übergangslösung lernt und so den neuen noch etwas optimieren kann. Wie gesagt, hier in Regensburg gehe ich davon aus, dass es recht bald dunkel wird. Aber klar, abwarten und (englischen!) Tee trinken...

    Und ein einfaches LNB und ein paar Meter Kabel kosten ja nicht die Welt ;)
    Werd's wohl riskieren, die Multifeed-Schiene ist schon unterwegs :love:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2012
  2. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.296
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    AW: Astra 1 N auf 28,5E

    Eben wenn der Aufwand überschaubar ist, jetzt schon geniessen. Aber vorsicht man kann schnell süchtig danach werden :p (z.b. die Live-Coverage von BBC zur Formel1)
     
  3. meido

    meido Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Visiosat G2, Technisat HD8+,dBox2 Neutrino, Pana EX80
    AW: Astra 1 N auf 28,5E

    Hier nicht weit weg von Regensburg in Bad Abbach läuft 1N auf Multifeedschiene mit 19,2 im Fokus auf ner Humax Professional 75cm recht problemlos.
    Allerdings mit viel Fingerspitzengefühl und Skew usw. läuft alles übern Multischalter mit nem Inverto Black Ultra Quattro.

    Signalqualität mit Technisat:
    ITV2 6,5 db
    E4 6.8 db
    Channel 5 7.3
    und zb. Eurobird Clubland TV 9,6 db
    andere sky Kanäle mit 10,1 db

    Hatte allerdings mit der gleichen Antenne auch schon auf dem alten Astra 2D ein bild allerdings ohne schlechtwetterreserve!
    2D früher nicht 24/7 aber wenn er im Fokus gewesen wäre schon. Aber bei nem neuen Beam kann man ja dann wieder testen.
    Aber so ists erstmal gut! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2012
  4. Demolition-Man

    Demolition-Man Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Astra 1 N auf 28,5E

    Ich habe halt Glück durch das ich weit im Westen wohne, aber dennoch, und wenns nur bis 2013 ist. empfehle ich jedem der die Möglichkeit und Sprachkenntnis hat 28.2° zu nutzen. :)

    LNB, DiSEqC-Switch, zwei Kabel und ein 3fach Alu Multifeedhalter haben mich gerademal zusammen 15.50€ gekostet. (Amazon)

    (Schielend an einer No-Name 80cm Antenne, mit geringer Wetterreserve)

    Die Investition hat sich sowas von bezahlt gemacht. Olympische Spiele, Formel 1 ohne Dummgelaber und "Boxenstopps". Fußball EM ohne Nervenzusammenbrüche des Kommentators. Etliche gute Filme, Serien, Shows, zeitversetztes Fernsehen durch +1 Sender, Werbung die nicht 30% lauter ist, dazu noch einiges in HD usw. usw. :LOL:

    Ich habe mich schon voll ans englische Tv gewöhnt, und würde das auch nächstes Jahr gerne weiternutzen. Gibts eben ne größere Antenne! Sollte hier zu schaffen sein, da London 100km näher zu uns liegt, als z.B. Berlin! :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2012
  5. Schängel

    Schängel Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Astra 1 N auf 28,5E

    Ich hab die Multytenne eigentlich nur für BBC HD installiert, aber allein dafür lohnt es sich.

    Die F1 Berichterstattung ist einmalig gut, Wimbledon, Euro 2012, Olympia, was den Sport betrifft. Und alles wirklich ohne jegliche Werbung.

    Ansonsten läuft auf BBC auch viel seltsamer Schrott, aber die Briten ticken eben etwas anders als wir.

    Was stört ist, dass kaum EPG-Daten gesendet werden. Auf BBC One HD und BBC HD immer nur die aktuelle und die nächste Sendung, mehr nicht.
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Astra 1 N auf 28,5E

    Das gilt nur fuer Plattform-fremde Receiver. Unsere receiver (Sky und Freesat) zeigen einen kompletten 7-Tage EPG mit allem Schnickschnack
     
  7. big.fire

    big.fire Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Astra 1 N auf 28,5E

    Hallo,

    hab heute frei und kann schon Vollzug melden :winken:

    Multifeed-Schiene ist ist dran, LNB sowieso und im Testaufbau kommt schon was rein :)
    Jetzt muss ich nur noch das Kabel ziehen und dann schau ich heute abend Fußball auf BBC :love:
     
  8. coldi

    coldi Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Astra 1 N auf 28,5E

    viel spass mit 28.2. :eek:)..

    könnte ohne die ganzen musiksender auf der sat position gar nimmer leben.. allein schon wegen scuzz :eek:) bbc und co ist natürlich auch toll :O)
     
  9. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astra 1 N auf 28,5E

    Der DVB-Viewer kann es auch.

    Unabhängig davon nutze ich am Rechner den TV-Browser oder tvtv.co.uk im Netz. Damit komme ich ganz gut zurecht, denn es ist einigermaßen Planung erforderlich, wenn man möglichst viel davon haben will.
     
  10. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.939
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Astra 1 N auf 28,5E

    Genau! Lieber verzicht ich auf die deutschen Sender komplett, als auf die britischen!
    Das einzige Rätsel ist mir immer noch, wieso in der britischen Werbung das "Kleingedruckte" am unteren Bildrand immer in der selben, eher schlecht lesbaren, verzerrten Schriftart gehalten ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.