1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USA: Terrestrisches Fernsehen immer beliebter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juni 2012.

  1. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: USA: Terrestrisches Fernsehen immer beliebter

    Ja, aber nur da, wo die RTL und Co auch im DVB-T sind. In den ländlichen Zonen kannste das vergessen, mit ARD und ZDF
     
  2. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: USA: Terrestrisches Fernsehen immer beliebter

    Falsch,
    DVB-T ist sehr beliebt und einfach gut :) auch das Programmangebot ist meist ausreichend !

    Bei uns hier in Bremen sind es etwa 24 Programme :)

    dehnmedia - terrestrischer digitaler Rundfunk

    :winken:

    frankkl
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: USA: Terrestrisches Fernsehen immer beliebter

    Originalartikel, da steht auch nichts von DVB-T. Fachzeitschrift eben :eek:

    Terrestrial TV viewing grows in US

    Und zur obigen Frage, ja. HDTV kommt auch via DTV.
     
  4. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: USA: Terrestrisches Fernsehen immer beliebter

    @frankkl: Schön, aber wenn du nur die zwei ARD Muxe und das ZDF Ding hast und definitiv kein weiterer Mux dazukommen wird, ist DVB-T leider keine Alternative zu Kabel oder Sat. Und das ist in weiten Teilen Deutschlands, mit Ausnahme der Ballungszentren, so.
     
  5. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: USA: Terrestrisches Fernsehen immer beliebter

    Du hast recht! Aber wer würde die Meldung verstehen, wenn darin ständig von ATSC die Rede wäre? Die Mehrzahl würde nur Bahnhof verstehen.
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: USA: Terrestrisches Fernsehen immer beliebter

    In der Originalmeldung steht weder was von DVB-T noch ATSC. Die sprechen nur von terrestrischem Empfang, oder Empfang via Antenne. Deren Autoren müssen somit wohl übermenschliche Gehirne haben.
     
  7. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: USA: Terrestrisches Fernsehen immer beliebter

    Deutschland hinkt gar nicht.
    In anderen Ländern (und daher kommt dein Vergleich mit dem Hinken wohl) war/ist die Terrestrik ohne Pause ein wichtiger Verbreitungsweg gewesen. Bei uns in den letzten Jahrzehnten (!) nicht mehr. Das Kabel wurde mit Steuergeldern auf große Gebiete gespannt und der Satellit war die genauso potente Alternative. Deswegen sank der Marktanteil der Terrestrik auf teils unter 5 %. Was wir jetzt sehen ist im Vergleich mit Anderen nicht sehr umfangreich, aber schon viel, viel mehr als zuletzt analog zu empfangen war. Dazu kommen dann noch die Verschlüsselungstendenzen, die DVB-T auch irgendwann betreffen würden...
     
  8. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.680
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: USA: Terrestrisches Fernsehen immer beliebter

    In einigen Foren gibt es Amerikaner, die aus Kostengründen vom Kabel wegwollen. Dafür werden dann die Internetangebote benutzt und was es dort nicht gibt, holen die sich dann übers terrestrische Fernsehen. Nicht ausschließlich, weil sie sich Kabel nicht mehr leisten können, sondern auch, weil es für sie nicht mehr notwendig ist.
     
  9. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: USA: Terrestrisches Fernsehen immer beliebter

    Die von hopper genannte Originalmeldung (in englisch) gibt es unter http: // www. broadbandtvnews .com/2012/06/22/terrestrial-tv-viewing-grows-in-us/.
    Vor Abruf der Seite bitte die Leerzeichen in der URL entfernen!
     
  10. joergus

    joergus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38