1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Fußball EM 2012 in Polen und der Ukraine

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. Dezember 2011.

  1. leomessi

    leomessi Wasserfall

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    7.634
    Zustimmungen:
    474
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Die Fußball EM 2012 in Polen und der Ukraine


    Kroatien hat sehr defensiv gespielt und sie wollten mit schnellen Konter für Gefahr sorgen. Das haben sie gestern sehr gut gemacht,aber weil sie eben auch so defensiv gespielt haben, kann man keine Wunderdinge von den Spaniern erwarten. Wenn Spanien am Ball war, standen die Kroaten aus meiner Sicht mit allen Mann in der eigenen Hälfte und da hat man nunmal keinen Platz für Kombinationen.

    Aber eine Sache ist auch gestern wieder aufgefallen. Die Gegner schaffen diese Spielweise nicht über 90 Minuten. Ab Minute 70 etwa fingen die Kräfte an nachzulassen und so hatte Spanien mehr Platz für ihren Fussball. Das passiert nahezu jeden Gegner und deshalb bleibt Spanien geduldig, denn irgendwann kriegen sie ihre Chancen.

    Und das Tor war einfach klasse herausgespielt :love:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2012
  2. Paulaner-Fan

    Paulaner-Fan Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2010
    Beiträge:
    8.958
    Zustimmungen:
    1.120
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Die Fußball EM 2012 in Polen und der Ukraine

    tja, dann stünde es bei den Deutschen 2:2 und wären trotzdem Gruppenerster. Bei Spanien stünde es ebenfalls 2:2. Wo ist der Unterschied? Kroatien wäre nicht um den Viertelfinaleinzug betrogen. ;)
     
  3. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Die Fußball EM 2012 in Polen und der Ukraine


    Du vergisst aber,daß Kroatien die größeren Chancen hatte und das bis fast zum Ende.Gelingt da das Tor,ich möchte nicht wissen,was dann passiert wäre.Ich bleibe dabei,nur so kann man gegen Spanien spielen,daß haben die Italiener auch schon sehr gut gemacht.Spanien ist sicher der Favorit wieder auf den Titel,aber es gibt 3-4 andere Mannschaften,die das auch schaffen können.Auf jeden Fall schaffen es immer mehr Mannschaften,Spanien am Spiel zu hintern und irgendwann sind sie dann auch wieder fällig,ob bei dieser EM oder bei der WM in Brasilien.:winken:
     
  4. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Die Fußball EM 2012 in Polen und der Ukraine

    Nicklas Bendtner hat nicht vor, die von der UEFA gegen ihn verhängte Strafe zu akzeptieren.

    Wie der Stürmer im dänischen Fernsehen ankündigt, wird er Berufung gegen die Sperre von einem Spiel sowie die Geldbuße in Höhe von 100.000 Euro einlegen.

    Die UEFA hatte diese massiven Sanktionen ausgesprochen, nachdem der 24-Jährige beim Torjubel im Spiel gegen Portugal den TV-Kameras seinen Hosenbund präsentierte. Dieser trug den Schriftzug einer irischen Wettfirma - ein Verstoß gegen das Werbeverbot.

    Unterhosen-Streit geht weiter - EURO 2012 - LAOLA1.at
     
  5. leomessi

    leomessi Wasserfall

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    7.634
    Zustimmungen:
    474
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Die Fußball EM 2012 in Polen und der Ukraine


    Natürlich kann man nur so gegen Spanien bestehen. Das bestreitet ja auch keiner, aber dann muss man sich nicht über das Spiel der Spanier aufregen. Darum geht es mir ;)
    Jede Mannschaft hätte gegen so eine Spielweise Probleme, weil einfach kaum Platz für Kombinationen da ist.

    Spanien hat gestern wieder sein Lieblingsergebnis erreicht. Würde mich nicht wundern,wenn sie auch die nächsten Spiele so gewinnen :winken:
     
  6. Latinlover

    Latinlover Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Die Fußball EM 2012 in Polen und der Ukraine

    Gegen Frankreich im Viertelfinale oder Portugal im Halbfinale ist Ende im Gelände für Spanien dieses Jahr. Die sind wesentlich schwächer dafür aber um einiges glücklicher als die vergangenen Jahre. Doch dieses Jahr wird es nicht reichen, da wird ja eher Griechenland Europameister.
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Die Fußball EM 2012 in Polen und der Ukraine

    Bis auf den Satz mit Griechenland :eek: stimme ich dir zu. Spanien hat mich bislang absolut nicht überzeugt. Irland zu schlagen war keine Kunst und kein Maßstab. Die Spanier haben mit ihren Tiki-Taka-Tuka langsam den Zenit überschritten. Ein Spieler wie Messi fehlt dafür und auch sonst wichtige Spieler wie der Abwehrchef Puyol. Die sind verwundbar. Gegen Frankreich oder England wird das sicher nicht reichen.

    Die Iren haben mich gegenüber der Quali ebenfalls enttäuscht, da habe ich von Trapps Mannschaft mehr erwartet. Zumindest mehr Gegenwehr.
     
  8. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die Fußball EM 2012 in Polen und der Ukraine

    Die Kroaten waren saustark und hatten die klarerern Chancen. Das sehe ich auch so. Ich hätte aber gern gewusst was passiert wäre wenn die getroffen hätten. ;)

    Ich hoffe doch stark zur EM schon!

    Die Kroaten und auch die Italiener haben vorgemacht wie man gegen Spanien spielt. Da müssen wir ansetzen wenn die uns wieder in die Quere kommen.
     
  9. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Die Fußball EM 2012 in Polen und der Ukraine

    Shevchenkos Einsatz heute Abend ist noch fraglich.
     
  10. Hauptstädter

    Hauptstädter Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Die Fußball EM 2012 in Polen und der Ukraine

    Wolfgang Stark gewohnt schlecht!
    Wenn ich dem sein arrogantes Auftreten schon sehe, wird mir schlecht.
    Von den Elfmeterszenen mal abgesehen, war auch das Tor der Spanier unregulär, denn Iniesta nimmt den Ball klar mit dem Oberarm an!

    Note 6 für Stark!