1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein UFS 913

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von antsje3, 4. Dezember 2011.

  1. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.232
    Zustimmungen:
    1.327
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Nexus 20.2
    TechniSat Multytenne
    Anzeige
    AW: Kathrein UFS 913

    Auch andere, wie schon bei UFS912 lässt sich im Menüpunkt "Anwendungen" für nicht FAT32-HDD die 4GB - Grenze deaktivieren. :winken:
     
  2. Scour

    Scour Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kathrein UFS 913

    Thanks, das wäre ein Pluspunkt )

    Da er Linux-basiert ist, so etwas wie ext2/3?
     
  3. Solero

    Solero Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kathrein UFS 913

    Möchte mir den 913 kaufen, aber hätte dazu noch eine Frage:
    Funktioniert der LNB 2 out Ausgang auch im Stand BY, damit ein weiterer HD Receiver betrieben werden kann?
    Beim 903 funktioniert es noch bei älterer SW. Hier gab es auch noch die Einstellung "Durchschleifen im Stand BY". :winken:
     
  4. Kalle_K

    Kalle_K Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein UFS 913

    Hallo,
    ich hoffe ich bekomme hier Hilfe bei der Einrichtung meines UFS 913. Nachdem es für das DSR 5005 noch immer kein Software Update gibt habe ich mir letzte Woche das UFS 913 gekauft. Nachdem ich den Reciever erst über ein Kabel an die Sat Anlage angeschlossen hatte, habe ich nun ein 2.tes Kabel an einen freien Steckplatz an den Multischalter ( Chess 5/8 an Quad LNB von technisat) an den LNB 2 Anschluss am Reciever angeschlossen. Dennoch kann ich teilweise nicht 2 Programme zb. das erste in Vollbild und das zdf od N3 als PIP anwählen aber Pro7 und andere gehen wiederum. Dann kommt noch dazu das nach einer programmierten Aufnahme, also wenn die Aufnahme beendet ist der Reciever hängt, kein Ton und keine Reaktion auf die FB. Die Signalstärke wird beim Reciever mit 50% und die Signalqualität mit 80-90% angezeigt. Mir erscheinen diese 50% eindeutig zu wenig zu sein weil schon bei leichten Regen Bildstörungen auftreten. Nur müssten die dann nicht auch an einem anderen Reciever ebenso auftreten? In der Küche werkelt ein Smart CX 01 ohne Bildstörung bei gleichen Wetterbedingungen.Fragen über Fragen.
    LG
    Kalle
     
  5. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.232
    Zustimmungen:
    1.327
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Nexus 20.2
    TechniSat Multytenne
    AW: Kathrein UFS 913

    Für Kathrein typische Werte sind 50-55% Signalstärke und 80-95% (95% für den stärksten TP). Nicht erschrecken, oft wird bei anderen Billig-Receiver grosszügig aufgerundet softwaretechnisch bis zu 100% - heisst aber nicht das es ein besseres Empfangsergebnis gibt. Ansonsten bei UFS913 unbedingt die neuste FW (1.02)verwenden.
     
  6. Kalle_K

    Kalle_K Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein UFS 913

    Neueste FW 1.02 habe ich gleich nach dem anschliessen übergebügelt. Wenn die 50% ok sind bin ich ja beruhigt, nur die Bildstörungen die beim anderen Reciever nicht auftreten machen mich stutzig. Ich habe jetzt mal einen kleineren USB Stick angeschlossen 16 statt 64 GB und die 4 GB Begrenzung eingestellt und eine Sendung aufgenommen. Diese war ohne die Bildstörungen(ruckeln und würfelbildung) die vorher auftraten. Als nächstes werde ich mal wieder versuchen 2 Sendungen gleichzeitig aufzunehmen ob die dann auch Fehlerfrei sind.
    LG
    Kalle
     
  7. pzl64

    pzl64 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 913 GigaBlue
    AW: Kathrein UFS 913

    Ob beide Tuner richtig angeschlossen sind, kann man am besten überprüfen, wenn man RTL (SD) einschaltet und im PIP Pro7 (SD) laufen lässt.
    Wenn das geht empfängt der Receiver 2 unabhängige Signale.
     
  8. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    AW: Kathrein UFS 913

    Ist die 4GB begrenzung denn wirklich weg ?
    Kenne das noch vom 910 und 922, auch wenn da ext eingestellt war hat er trotzdem bei 4gb gesplittet.
    Und @ Kalle
    USB Stick ist für Aufnahme/timeshift nicht ideal, lieber ne HDD benutzen.
     
  9. Scour

    Scour Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kathrein UFS 913

    Laufen da die ÖR HD problemlos?

    Das mit den 4GB würd mich auch interessieren
     
  10. pzl64

    pzl64 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 913 GigaBlue
    AW: Kathrein UFS 913

    Ja klar, ohne irgendwelche Ruckler...