1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boomerang und Disney-Programme starten bei PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von spook, 17. Oktober 2004.

  1. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Boomerang und Disney-Programme starten bei PREMIERE

    Wieso, es gibt doch noch "Silverline" :D ...
     
  2. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Boomerang und Disney-Programme starten bei PREMIERE

    Oh, ich vergaß
    :winken:
     
  3. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Boomerang und Disney-Programme starten bei PREMIERE

    Naja, Silverline ist (noch) keine echte Konkurenz zu Premiere Film. Jedoch ein Anfang. Es startet ja auch noch AXN. KD Home wird auf jeden Fall den Pay-TV-Markt aufmischen bzw. das ist in Anfängen schon geschehen. Gewinner kann nur der Fernsehzuschauer sein. Ich denke mal, in den nächsten Monaten wird sich auf diesem Sektor noch einiges tun.
     
  4. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Boomerang und Disney-Programme starten bei PREMIERE

    Ergänzung, nicht Konkurrenz. :D
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Boomerang und Disney-Programme starten bei PREMIERE

    Genau, und das auch nur bedingt. Bedingt nämlich so lange, wie die Kanäle über Sat fehlen, es hat in Deutschland noch nie gefunzt, Kabel- oder Satkunden jeweils außen vor zu lassen:rolleyes:

    viele Grüße,

    Patrick
     
  6. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Boomerang und Disney-Programme starten bei PREMIERE

    Sollte es nicht damals auch ein Nur-Für-Kabel-Programm geben? Hieß das nicht "Kabelkanal"? Wurde das nicht irgendwann umgewandelt, weil man erkannte, dass es ein falscher Schachzug war, nur auf Kabel zu setzen? Wurde nicht genau dieses Programm dann in Kabel1 umbenannt und ist seitdem der Konservensender der Pro7Sat.1 Gruppe?
    Oder irre ich mich jetzt ;)
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Boomerang und Disney-Programme starten bei PREMIERE

    ??
    Sat.1 ist auch nicht für Satellitenzuschauer gedachte gewesen!
     
  8. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Boomerang und Disney-Programme starten bei PREMIERE

    Der "Kabelkanal", so hieß Kabel 1 damals, lief tatsächlich nur im Kabel und war über SAT (wurde meines Wissens über Kopernikus an die Kabelkopfstation herangeführt) verschlüsselt.

    War gedacht, um

    a) dem Kabelfernsehen einen Schub zu geben,
    b) von seiten der Kirch-Gruppe die "Entgeltstruktur" im Kabel unzukehren - sprich: Kabel zahlt Programme, nicht (wie jetzt) Programme zahlen Kabel.

    Aber man hat nur Verluste gemacht damit, deshalb kam Kabel 1 dann auf Astra.

    Weitere Geschichte wäre das verschlüsselte MTV über SAT - unverschlüsselt im Kabel.

    Hat sich auch nicht gelohnt, wäre schon früher geändert worden, wenn Sky früher von analog verschwunden wäre.
     
  9. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Boomerang und Disney-Programme starten bei PREMIERE

    Kabel sollte endlich das werden, wofür ich es halte: Eine riesengroße Satellitengemeinschaftsanlage, die alle SAT-Programme (Astra, Hot Bird) den angeschlossenen Haushalten gegen eine monatliche Gebühr zugänglich macht. Aber das gehört jetzt nicht hier ins Premiere-Forum.
     
  10. spook

    spook Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2003
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Boomerang und Disney-Programme starten bei PREMIERE

    Das glaube ich nicht das es im Kabel irgendwann mal so viele Programme geben wird wie über Sat.