1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechseln auf HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von coco-blink182, 12. August 2011.

  1. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Anzeige
    AW: Wechseln auf HD

    Sehe da kein Problem. Ruf an und buche HD auf Deine bestehende Smartcard hinzu.:winken:
     
  2. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Sollte kein Problem darstellen. Ansonsten, sag du hast noch einen alten Pace 810....
     
  3. Dagomir

    Dagomir Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wechseln auf HD

    Hintergrund meiner Frage:
    Ich wollte die kostenlose Testfreischaltung (sky Infomail) von Sky Atlantic HD bis 10.06. nutzen, hatte aber keine Freischaltung.
    Deshalb habe ich vorgestern den Kundenservice angerufen und den Kathrein UFS 901 genannt. Der CCa sagte, das dieser Receiver nicht sky-zertifiziert sei, sondern nur sky-geeignet. Ich hatte da den Eindruck, das die einen HD-Receiver mit Nagra eigentlich gar nicht mehr wollen (weil Premiere-zertifiziert). Ich bin aber nicht bereit, auf eine V13-Karte umzusteigen.

    Aber danke für die Antworten.
    Das bedeutet unterm Strich: Grundsätzlich ist es noch möglich und mit dem "richtigen" CCA geht das dann auch. ;)
     
  4. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  5. Dagomir

    Dagomir Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wechseln auf HD

    Danke für den Tipp, den ich leider erst heute gesehen habe. Aber eine Onlinebuchung will ich eher vermeiden, da ich ja noch SD-Kunde bin und demzufolge noch keinen HD-Receiver bei sky "angemeldet" habe.
    Mir ist deshalb die Gefahr zu groß, das sky mir aus o.g. Grund einen Leihreceiver samt neuer V13-Karte schickt und ich dann den ganzen Hickhack mit sky an der Backe habe.
    :winken:
     
  6. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wechseln auf HD

    Man kann angeben, ob man einen Receiver will oder nicht...
     
  7. Dagomir

    Dagomir Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wechseln auf HD

    Ich habe mich jetzt mal darauf verlassen und online gebucht. Meine S02-Karte war ausgewählt, aber nach einem Receiver wurde ich nicht gefragt!
    Es hiess nur, das innerhalb von 24 Std. die Freischaltung erfolgt. Jetzt bin ich doch ein wenig beunruhigt.
     
  8. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wechseln auf HD

    Sky verteilt nicht einfach so neue Receiver.
     
  9. Question1

    Question1 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wechseln auf HD

    Neue Receiver gibts nicht gratis für Bestandskunden...
    Ruf mal bei der Sky Hotline an und sag denen das du einen HD Receiver brauchst da du dein Abo um die HD Option erweitert hast.
    Die werden dir wohl einen zur Miete anbieten.

    Gruß
     
  10. Dagomir

    Dagomir Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wechseln auf HD

    Gerade das will ich ja gar nicht!!!
    Ich will meine S02-Karte weiterbetreiben und von denen nicht mit einer V13 samt Leihgerät "beglückt" werden. Darauf habe ich keinen Bock, genausowenig wie auf dieses Sch...-HD+!
    Ich glaube, ich rufe doch mal an, nur um das Schlimmste zu verhindern. ;)