1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB Wahl

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Acxiss, 30. Mai 2012.

  1. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: LNB Wahl

    ..........also nicht notwendig, noch extra LNB dazukaufen?

    Oder gibt es noch eine bessere Alternative?

    manman
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: LNB Wahl

    Nein, original DigiDish LNB ist schon okay.
    Größere Schüssel.;)
     
  3. i2x

    i2x Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    75cm dish: 28,5/23,5/19,2/13° O
    DVB-S2 TV, TopField 5050
    AW: LNB Wahl

    Ja, das ist die kleinste Schüssel, mit der es funktioniert (57cm):
    Kathrein CAS 60
    CAS 60 - Produkte SAT


    An die 3dB mehr Gewinn, und das ist exakt das, was mindestens gebraucht wird.
    Kleinere Antennen sind etwas für Gelegenheitsfernsehen (Camping) oder als Ergänzung zu vorhandenen Signalwegen (HD statt SD) oder für andere Regionen mit stärkeren Ausleuchtzonen (z.B. Britische Inseln, Israel).
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2012
  4. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: LNB Wahl

    Ne Kathrein muss es ja nicht immer sein...
    Die Kosten dafür sind übertrieben...
     
  5. Acxiss

    Acxiss Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ach ich erhoffe mir gar nix wollte nur mal wissen ob es evtl. bessere LNB's gibt. Hatte heute zum ersten Mal nen 5 Minütigen Ausfall bei Unwetterartigen Regenschauer. Der Grundig hat zwar immer noch 60% Qualität angezeigt aber das Bild war da weg. Ist das normal trotz der noch vorhandenen Qualitätsanzeige? Hab Pro7 HD an....! Stärke blieb konstant bei 83%..... C
     
  6. i2x

    i2x Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    75cm dish: 28,5/23,5/19,2/13° O
    DVB-S2 TV, TopField 5050
    AW: LNB Wahl

    Vielleicht nicht immer, das ist schon klar. Z.B. bei einer 180er, da hilft nur ein Lottogewinn (der Preis tut weh)...
    :cool:
    Allerdings bekommt man auch eine entsprechende Gegenleistung in Form von mechanischer und elektrischer Spitzenqualität. Und wenn es darum geht, das Maximum herauszuholen, dann auf jeden Fall nur das Beste verwenden.

    In dem Beispiel mit der CAS 60 kann man natürlich auch besonders kostenbewusst arbeiten und ein Alps LNB samt Adapter f. Kathrein nehmen, statt eines von Kathrein. Dann ist man insgesamt bei rd. 100 EUR und das muss es einem schon wert sein oder man spielt halt "Mensch äreger dich nicht" beim nächsten S..wetter.
    :)