1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfängerfragen zu START/SPORT/DECODERN

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von flowerholder, 25. Oktober 2004.

  1. flowerholder

    flowerholder Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    hab mal ein paar Anfängerfragen :D

    Ich suche eigentlich folgendes: Premiere Start für 12 Monate, Premiere Sport für 3 oder 6 Monate und einen SAT-Decoder dazu. Bei eBay finde ich solche Pakete für ca. 59 EUR leider nur für Kabel :( Weiß jemand, wo es sowas gibt? Möglichst billig natürlich ;)
    Gibts sonst noch irgendwelche "Neulings"-Angebote, um mal billig reinzuschnuppern?

    Andere Frage: Was ist S02? Kann die D-Box 1 damit umgehen und ist die D-Box 1 überhaupt Sat-fähig? Wie siehts mit der D-Box 2 aus?

    Kann ich mit so einem Decoder dann auch normale (auch digitale?) Sat-Programme empfangen, sprich wird der bisherige Sat-Receiver überflüssig?
    Kann es sein, dass Decoder für Sat irgendwie teurer sind als Kabel-Decoder?


    Sorry, für die vermutlich etwas doofen Fragen, aber ich bin neu in diesem Bereich :winken:
     
  2. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    AW: Anfängerfragen zu START/SPORT/DECODERN

    Tipp unter www.premiere.de gibts viele Infos für Einsteiger.

    Aber hier trotzdem mal ein paar Antworten die ich weis.

    Der normale Sat-Receiver wird überflüssig.

    S02 ist glaube ich ein Kartentyp für Dbox2. Du bekommst bei einem Abo eine Karte die in den Receiver passt. Wenns trotzdem nicht geht bei Premiere nachfragen. Ich kenn mich da zu wenig aus, da ich nicht direkt ein Premiere Abo habe sondern in der Schweiz über Teleclub nur ein Kabelreceiver.

    Bezüglich billiger Angebote evtl. mal im Mediamarkt oder in sonstigen Märkten umschauen.

    Die Auswahl für Sat Receiver ist um einiges grösser als für Kabel. Ausserdem ist das Senderangebot über Sat viel grösser. Der Preis ist nicht höher.
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Anfängerfragen zu START/SPORT/DECODERN

    Sowohl die d-box1 als auch die d-box2 gibt es für Kabel wie für Sat. Die Satboxen sind begehrter, daher meist teurer. Die d-box1 braucht eine S01-Karte bei Sat, die d-box2 und alle übrigen ,,geeignet für Premiere"-Receiver eine S02-Karte. Bei Abo-Abschluß gibt es in der Regel auch die jeweils richtige Karte.

    Diese Boxen können alle neben den abonnierten Premiere-Kanälen auch alle frei empfangbaren Kanäle empfangen, ein Analogreceiver wird dann , außer zur Ausübung von nostalgischer Sentimentalität ( :D ), überflüssig.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  4. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Anfängerfragen zu START/SPORT/DECODERN

    Ne D-Box will man sich heutzutage doch wohl eher nicht mehr antun.

    Dann lieber en Prepaid Abo mit Technisat oder ähnlichem.
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anfängerfragen zu START/SPORT/DECODERN

    Bei mir kommen nur Receiver ins Haus, die streamen können. Somit entweder die Dreambox oder die gute alte dbox-2.
     
  6. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anfängerfragen zu START/SPORT/DECODERN

    :eek: :eek: :confused:

    Na, damit liegst du aber völlig falsch!

    Eine D-Box 2 mit ausgetauschtem Betriebssystem (Linux statt BetaResearch) ist wohl auch heute noch einer der besten und funktionalsten Digitalreceiver.

    Dafür lass ich aber jeden Technisat oder Galaxis ect. stehen. ;)

    Gruss Michael1708
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anfängerfragen zu START/SPORT/DECODERN

    Da der beste Digital-Receiver ist ein Shuttle XPC mit AlphaCrypt :D
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Anfängerfragen zu START/SPORT/DECODERN

    Ganz genau! Allerdings kündigt sich bereits Neues auf dem Markt an, mal sehen;)

    viele Grüße,

    Patrick