1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo finde ich Kündigung im SKY Kundencenter

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von fernsehopa, 22. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Anzeige
    AW: Wo finde ich Kündigung im SKY Kundencenter

    Werde mich wieder melden: So oder So :winken:

    Danke Euch
     
  2. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    AW: Wo finde ich Kündigung im SKY Kundencenter


    Wie versprochen kann ich Vollzug melden : Heute Morgen schriftliche Kündigungsbestätigung von SKY in der Post. Obwohl ich nur unter" Sonstiges"
    meine Kündigung reingeschrieben hatte. Jetzt kann ich mich entspannt zurück
    legen,und auf gute Angebote warten.

    Fernsehopa :LOL:
     
  3. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wo finde ich Kündigung im SKY Kundencenter

    Also Änderungen, Kündigungen und Smartcard Rücksendungen bei Sky würde ich vorsichtshalber nur per Einschreiben Rückschein machen.
     
  4. mySky

    mySky Guest

    AW: Wo finde ich Kündigung im SKY Kundencenter

    Änderungen kann man telefonisch machen, denn deren Ausführung ist ja nach wenigen Minuten im KC online zu sehen.

    Wenn man rechtzeitig(!) kündigt, kann man das durchaus online bzw. per Email machen und die schriftliche Kündigungsbestätigung abwarten.
    Diese kommt meist innerhalb einer Woche.
    Wenn nach zwei Wochen noch keine schriftliche Kündigungbestätigung vorliegt, kann man an Einschreiben m.R. denken.
     
  5. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wo finde ich Kündigung im SKY Kundencenter

    Und was ist heutzutage der Vorteil eines Rückscheins? Wenn du der Deutschen Post nicht unnötig Geld geben willst ist das normale Einschreiben völlig ausreichend, denn auch damit kannst du den Nachweis kannst du im Internet abrufen.
     
  6. noTh1ng

    noTh1ng Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Wo finde ich Kündigung im SKY Kundencenter

    Ein Rückschein hat vor Gericht bestand, ein Nachweis im Internet nicht. Deswegen ist die Äußerung vollkommen korrekt, eine Kündigung sollte eigentlich über diesen Wege erfolgen.

    Da Sky aber dort scheinbar keine Probleme macht kann man natürlich weiter so verfahren.
     
  7. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wo finde ich Kündigung im SKY Kundencenter

    Das stimmt nicht. Die Beweiskraft ist bei beiden gleich. Für das Gericht ist der Rückschein allenfalls ein Indiz, genauso wie der Ausdruck aus dem Internet. Besser ist sogar ein Fax mit Ausdruck auf dem Protokoll (sofern man nur ein Schreiben und keine Smartcard schickt) oder sogar für ca. 14 Euro die Zustellung durch den Gerichtsvollzieher.
     
  8. mySky

    mySky Guest

    AW: Wo finde ich Kündigung im SKY Kundencenter

    Was Du meinst, ist der qualifizierte Sendebericht.
    Der ist aber genauso viel oder besser wenig Wert wie ein einfacher Sendebericht.

    Nach dem Senden eines Fax kann ein Sendebericht ausgedruckt werden. Meist kann am Gerät eingestellt werden, ob dieser Bericht nie, immer, als Sammelbericht nach einer bestimmten Anzahl von Sendungen oder nur im Fehlerfall ausgedruckt werden soll. Eine Sonderform ist der qualifizierte Sendebericht. Hier wird zusätzlich noch der Inhalt des gesendeten Dokumentes in verkleinerter Form mit ausgedruckt. Das soll die Beweiskraft eines Fax erhöhen. Generell gilt allerdings für jedes Vorbringen vor Gericht, dass es der Beweiswürdigung durch den Richter unterliegt. Auch ein qualifizierter Sendebericht ist somit kein rechtssicherer Beweis dafür, dass ein bestimmtes Schreiben einen bestimmten Empfänger überhaupt und/oder zu dem angegebenen Termin erreicht hat.
    Quelle:
    Fax

    Ein Fax-Sendebericht belegt lediglich, daß eine Faxnachricht gesendet wurde.
    Ob diese Faxnachricht beim richtigen Empfänger und vor allem auch leserlich ankam, ist damit nicht bestätigt.
    Auch Datum und Uhrzeit, wenn es um den Nachweis der rechtzeitigen Kündigung geht, ist nichts Wert, da es ein Leichtes ist, Datum und Uhzeit der Faxnachricht zu manipulieren.
     
  9. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wo finde ich Kündigung im SKY Kundencenter

    Richtig. Ob Fax oder Einschreiben, die Beweiskraft ist abhängig von der Beweiswürdigung durch den Richter. Die Zustellung durch den Gerichtsvollzieher ist also der einzige rechtssichere Beweis.
     
  10. Uwe Seeler

    Uwe Seeler Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wo finde ich Kündigung im SKY Kundencenter

    Wenn der aber kurz nach der Zustellung einen Infarkt bekommt?:eek:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.