1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann nächste Analogabschaltungen?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von dasfeyr, 9. Januar 2012.

  1. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    Anzeige
    AW: Wann nächste Analogabschaltungen?

    Für Alle, die es interessiert, arte hat seine Hinweistafel durch ein Balkentestbild ersetzt.

    Gruß Stephan
     
  2. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wann nächste Analogabschaltungen?

    Ich empfange seit heute kein analoges Infodia mehr auf ASTRA!

    Damit scheint die analoge Abschaltung vollzogen!!
     
  3. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wann nächste Analogabschaltungen?

    @robiH: Auf geht's!
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wann nächste Analogabschaltungen?

    Kann ich bestätigen, HiFi. Ich habe es gerade selber ausprobiert. Die Analogabschaltung auf Astra Sat-Position 19,2 ist nun endgültig erfolgt.

    robiH, du darfst dich nun getrost an den Elektrofachhändler deines Vertrauens wenden und dich mit neuen Geräten der Unterhaltungselektronik eindecken, denn es gibt nix analoges mehr zu empfangen. ;)
     
  5. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: Wann nächste Analogabschaltungen?

    Sicher wertet er den Ameisenkrieg auch noch als Empfang und wartet lieber mal noch 4 Wochen ab, vielleicht scheitert ja dieser Digitale Mist und Analog kommt zurück ;)
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Wann nächste Analogabschaltungen?

    Erst einmal wird es sicher ein kleine Trauerphase geben....
    Mir tut nur seine Frau etwas leid.
     
  7. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Wann nächste Analogabschaltungen?

    Das war's nun mit dem Analogfernsehen. Das analoge Kabelfernsehen ist nur künstlich reanalogisiert.
     
  8. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wann nächste Analogabschaltungen?

    Ich bin gespannt, welche Aufschaltungen es am 1. Juni geben wird. Bisher war nur von einer Wiederbelegung von Trp. 30, 11.656v (ex-rbb) die Rede, u. a. mit Fashion TV Espana als Free-TV.
    Allerdings denke ich, dass es vielleicht die ein- oder andere "Überraschung" geben könnte...
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wann nächste Analogabschaltungen?

    Hat man früher nicht wenn jemand gestorben ist erst mal 1 Jahr nur Schwarz getragen? Vielleicht muss man wenn Analogfernsehen abgeschaltet wird auch ein Jahr Schwarzbild gucken. :D
     
  10. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, DM920, DM8000, CAS90 + Rotor (70° Ost - 35° West)
    AW: Wann nächste Analogabschaltungen?

    Das analoge Sat-Fernsehen war auch D/A-gewandelt. Die Sendeabwicklungen aller Sender sind schließlich schon lange digital.